1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton Utilities

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von romacasa, 12. Februar 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Ab heute soll die Aktualisierung der NU auf Version 7.0.3 auch in der deutschen Version funktionieren, wie ich eben gelesen habe...

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

ich bin mir sicher das die Version 7.0.3
    unter OS X 10.2.4 wiederum Probleme
    bereiten wird.

Habe NU schon längst in den Orkus befördert.

Habe 10.2.4 bereits installiert.

Gruß Georg

3. Chrigu

Chrigu New Member

Gibt es eine Alternative zu Norton Disc Doktor für das System 9.2.2 und später für OSX?

Dank und Gruss
    Chrigu

4. Kate

Kate New Member

Ja.

DiskWarrior von Alsoft. Wenn gar nichts mehr geht, dann geht es damit. Wenn dann immer noch nichts geht ist es ein Hardwaredefekt.

5. macmeniac

macmeniac New Member

mit dieser methode funktioniert der download und das patchen seit heute abend, aber disk doctor zeigt keine HD an !!! sch...

6. teorema67

teorema67 Active Member

>Norton ist für mich gestorben, bis man wieder mal was positives darüber liest.

Für mich auch, und zwar für immer. IMHO bringt NUM nichts unter UNIX außer Zeitverschwendung.

Ganz anders NAV, halte ich weiter für den besten Virenscanner.

7. Chriss

Chriss New Member

... dieses DiskWarrior startet man aber unter 9 und prüft von dort OS X, richtig ? Und wird das wohl (voererst) auch so bleiben ?

Danke !

8. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hi,
    die Aktualisierung auf 7.0.3 funktioniert jetzt, auch unter OS 10.2.4. Allerdings wird weder im Disk Doctor, noch in Unerase eine Festplatte angezeigt. So'n Müll.

9. Kate

Kate New Member

Ja, das ist auch möglich.

1.DW started von seiner eigenen CD (sofern du eine aktuelle CD hast, die auch auf neuen Macs bootfähig ist)

2.DW startet unter 9

3.Diesen Monat soll es DW3 geben, der dann auch unter X startet.

4.DW startet auch unter Classic.

10. Mano

Mano New Member

Hi, bei mir werden mach dem Update auf 7.0.3 allerdings angezeigt. Aber erst nachdem ich neu gestartet hatte.

11. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

habe heute einen interessanten Test durchge-
    führt.

Unter OS 9.2.2 die Version 6.0.3 (die neueste
    für 9.2.2) von Norton Utilities installiert.
    Und damit meine drei Firewireplatten, welche
    mit dem Festplatten-Dienstprogramm vom
    OS X 10.2.4 eingerichtet sind, mit Disk Doctor
    überprüft.
    Bei allen 3 Platten meldete der Disk Doctor
    schwere Fehler, hat auch so getan als ob er sie
    repariert hatte, nur bei nochmaliger Überprü-
    fung ging alles wieder von vorne los.

Für mich der endgültige Beweis, das NU nichts
    als Schrott ist.

Unter OS X ist mein Rechner von Symantes
    befreit.

Unter 9.2.2 habe ich noch den Symantec Personal Firewall und NAV im Einsatz.

Gruß Georg

Diese Seite empfehlen