1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch was neues aus Tokio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Carsten, 21. März 2002.

1. Lars Felber

Lars Felber New Member

Ich hab gestern Pöttmes trinken müssen. Bah! Insofern würde ich den Augustiner bevorzugen.

2. Zuegegeben es gibt Momente, da frage ich mich, wie die jeden Monat ein Heft vollbekommen - ohne Bierwerbung. Müssen einen sehr fleissigen Praktikanten haben ;)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Hab ich nur das Gefühl, oder seid ihr ein wenig Unzufrieden in Bezug auf Tokio ?

Ich habe im übrigen bereits eine Beer-Farm geordert. Dual reicht nicht, und in so einem 19" Rack passen schon ein paar rein. Das ganze kann auch durch externe Kühlung noch dramatisch verbessert werden.

Gruß

MacELCH

4. grufti

grufti New Member

s Schorle.

Habe um Weihnachten rum einen G3B/W eh stillgelegt, weil er nur funktioniert, wenn man das Seitenteil aufklappt. Keiner hat rausgekriegt, weshalb. Könnte ihn ja für einen solch guten Zweck stiften.

Dem zeigen wir's jetzt, dem Steve. Soll der uns doch erst mal vormachen, wie das mit seinem sündteueren iMac funktionieren soll.

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

>>Dem zeigen wir's jetzt, dem Steve. Soll der uns doch erst mal vormachen, wie das mit seinem sündteueren iMac funktionieren soll.

Na, ganz einfach. Apfelsaft und Mineralwasser werden durch den Lüfter zu Schorle verwirbelt und aus den Lüftungslöchern hervorgesprudelt. Mit einem passenden Becken inklusive Rücklaufsystem erhält man einen dekorativen Schorle-Springbrunnen.

6. Lars Felber

Lars Felber New Member

Mit den passenden Scharnieren lässt sich auch ein G3 b/w rackmounten. Und den Zapfhahn um 90 Grad zu drehen ist für einen Serveradmin wohl kaum ein Problem.

7. grufti

grufti New Member

könnte echt klappen. Wenn man auf den sündteuren TFT verzichtet und einen Zapfhahn draus macht. Bist halt schon ein Tüftler.

...Aber... Ein Schorle besteht für mich immer noch aus Stettener Heuchelberg und Remstal-Sprudel. Bei aller Liebe zum Apfel...
    ;-))

8. Lars Felber

Lars Felber New Member

Ach so. Na denn: Apfelsaftkartusche raus, Rieslingkartusche rein!

9. grufti

grufti New Member

Käpsele!

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das Problem könnte der Server-Admin selbst sein. Bei dem trockenen Klima, das in der Regel in Serverräumen herrscht, würde es mich nicht verwundern, wenn er dann ein paar Ressourcen für sich selbst abzapft. Na, und der Weißbier Server G4 fällt ja wohl vollkommen aus, wenn man die Kiste vor Gebrauch kippt und schüttelt...

11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

12. Carsten

Carsten New Member

Leider muß schon nach der Vorstellung, durch gestiegene Bierpreise http://www.haz.de/wirtschaft/nachrichten/126654.html der Preis des Servers auch nach oben korrigiert werden.
    Andere Hersteller würden mit Verringerung des Bierspeichers und der Zapfgeschwindigkeit die Preise nur verdeckt erhöhen.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jedenfalls ordern wir so ein Teil zur Sommerparty am 7./8.Juli.

Woraus sollte man bei so einem Treffen sonst sein kühles Blondes zapfen?

Diese Seite empfehlen