1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NICHT LACHEN! Bennerfrage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luckymac, 9. Oktober 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Häh, das verstehe ich nicht, entweder die Nullen und Einsen sind auf der Scheibe oder nicht, dachte ich immer. Ich brenne bei mir alles was nicht schnell genug auf den Bäumen ist mit maximal Speed (bis zu 40x). Gab nie Probleme, auch bei Audio-CDs nicht. [/i][/QUOTE]

Nun, beim Brennen werden ja auf dem Rohling Vertiefungen und Erhöhungen im Profil erzeugt (pits und lands). Und je schneller ein Brenner die schreibt, desto unpräziser wird das dann. Und es soll Leute geben, die diese Unterschiede dann auf einer teuren Anlage nachvollziehen können. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, aber das stört mich auch nicht besonders :)

2. Macfan

Macfan New Member

@mac_the_mighty

wieder was dazugelernt - danke

Diese Seite empfehlen