1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Powerbook oder eher warten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dorosch, 12. Juli 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Hille. Willkommen im Forum. :)

Kauf dir das PowerBook jetzt, wenn du meinst dass du es jetzt brauchst. Wenn du aber noch warten kannst, dann warte die AppleExpo Paris ab.

Guck dir doch auch mal hier die Preise an.
    http://www.mac-kauf.de/preise/PowerBook/PowerBook+G4+1,5+GHz+12"+Combo/
    Der Apple Store hat, falls du mit dem Bildungsbereich zu tun hast, auch noch einen Education Store. Da bekommst du einiges wesentlich günstiger, anderes wiederum nur um 5-8 % preiswerter.
    Du kannst auch mal auf die Seite www.macatcampus.de gucken, da gibt’s für den Bildungsbereich auch Angebote.

bei manchen Händlern kannst du auch eine Garantieverlängerung auf drei Jahre dazu kaufen.

micha

2. Borbarad

Borbarad New Member

Warten -> wenn du es berufslich nicht brauchst. Die Neuen werden zum Herbst kommen und dann entweder den 970FX(eher unwahrscheinlich) oder den 7448(sehr wharscheinlich) inside haben.

B

3. teorema67

teorema67 Active Member

Fragt sich, was *Refresh* heissen soll. Die GHz sind es nicht, die können von mir aus so bleiben wie bisher. Signifikant wären Verbesserungen bei Bustakt, Display und Batterielaufzeit. Ob sich da vor Intel 'was tun wird?!? Ein 7448 wäre voll OK :)

So lange es noch einen vernünftigen kompetenten Apple Laden wie IngenoData in Basel gibt, werde ich aus Prinzip nicht zum verdrängenden Apple Store wechseln.

Diese Seite empfehlen