1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Powerbook 1,67 GHz pfeift nervig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shebsl, 12. November 2005.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich glaube die verarscht dich. :D

2. stefan

stefan New Member

zu 1) die aktualiserung braucht manchmal ne weile
    zu 2) hast du. habe mal 2 imac nacheinander zurückgehen lassen.

3. Shebsl

Shebsl New Member

@ sahomuzi: Ja wahrscheinlich... sonst hat sie ja nichts zu tun.

@ stefan: Die Referenznummer ist trotz komplett neuer Bestellung und neuem Gerät identisch mit der alten; das ist doch merkwürdig...

4. stefan

stefan New Member

hm, kann schon sein. kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern, wie das bei den imacs bei mir war. wie auch immer, hauptsache das neue ist auf dem weg und du musst nicht so lang warten.

s

ps: mglw. wir da jetzt auch nichts neu gebucht sondern die bestellung läuft auf dem schon gebuchten betrag.

5. Shebsl

Shebsl New Member

Hab gestern bei denen nochmal angerufen und nachgefragt. Der Umtausch ist ihnen bekannt, das neue PB wird heute wahrscheinlich schon verschickt und das alte heute oder morgen abgeholt. Die Aktualisierung der Statuspage könne auch eine Weile dauern.
    Ich frag mich nur wie lange?! Gerade eben war ich nochmal auf der Seite, noch immer nichts... nur die alte Bestellung. Woher soll ich wissen wann tnt kommt und das Ding liefert?

6. stefan

stefan New Member

und? neues schon eingetroffen? machts noch geräusche?

7. schneidi1980

schneidi1980 New Member

Hey Shelby, mit Aufmerksamkeit habe ich Deinen Bericht gelesen. Folgendes zu meinem Powerbook, G4, 1,67, 15'':

Ich habe gerade eben auch ein solches Geräuch mit Pfeifen und Knacken gehabt. Ich dachte zuerst es käme aus dem Lautsprecher. Diesen habe ich leise gestellt, der war es nicht. Dann habe ich das Ladegerät rausgenommen. Seitdem hat es dann noch einmal ein fiebsiges Geräuch von sich gegeben, allerdings waren die Geräuche weniger.

Nun weiß ich auch nicht wirklich was ich tun soll. Ich habe das Ding nun 4 Wochen lang. Ich bin auch wirklich zufrieden und eigentlich ist auch alles soweit installiert. Kann ich mir vielleicht einen Virus oder sowas eingefangen haben? Also ich bin noch nicht so der Mac-Eperte, daher frage ich nach.

Außerdem habe ich keinen Bock mein Gerät noch einmal einzuschicken. Denn beim ersten Gerät war die Abdeckung der Tastatur nicht in Ordnung. Es ärgert mich eben, dass ich das Gerät noch einmal einschicken soll... k.A. was ich tun soll.

Werde jetzt erstmal weiter beobachten und dann meine Schlüsse ziehen...

8. Shebsl

Shebsl New Member

Wenn das Ding ne Macke hat die dich stört, gib Dich nicht damit zufrieden! Lass Dich nicht kleinkriegen, ruf an und schilder denen das Problem und droh wenn nötig mit Konsequenzen.
    Die bei Apple wollten mir zuerst kein neues PB geben (trotz 14 Tage-Frist), ich hab bestimmt 15 Minuten rumdiskutiert, bis sie dann klein bei gaben.

Klar ist es ärgerlich, das Ding nochmal zurückzuschicken, aber glaub doch nicht, dass du dich irgendwann daran gewöhnen wirst... du hast fast 2000€ (in Worten: Zweitausend Euro!!!) für das Ding bezahlt und dafür hat es auch nicht nur ein Schräubchen locker zu haben!

9. Shebsl

Shebsl New Member

Hi!

Gestern ist das neue Book eingetroffen - ohne Gefiepse! Darüber bin ich schon mal megaglücklich!
    Allerdings ist da noch ne Kleinigkeit: der Lüfter läuft, wie beim fiepsenden alten PB auch, permanent breits kurz nach dem einschalten - zwar viel leiser als beim Alten, aber dennoch hörbar. Es stört mich nicht besonders, ich finds nur seltsam, denn bei den neuen IBooks meiner Freunde laufen die Lüfter nie, auch nicht wenn vier, fünf Programme auf sind.
    Das einzige Mal als er nicht lief war kurz nachdem das Book in den Screensaver wechselt. Sobald ich das Trackpad berühre, geht das Scheißding wieder an.
    Dies scheint wieder ein Problem zu sein, das mehrere User haben. Einige haben berichtet, dass das Problem aufgrund des updates von OS X 10.3 auf 10.4 entstanden sei. Kann das sein?
    Kann es auch sein, dass die neuen PBs mit 1,67 GHz und 128 MB GraKa ständig gekühlt werden müssen?

10. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

bei meinem iBook läuft der Lüfter eigentlich ständig - aber ganz leise

nutz mal Temperox

das zeigt die aktuellen Werte an - mein Lüfter wird dann deutlich hörbar, wenn ich über 60 Grad komme

Diese Seite empfehlen