1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues IBook und PowerBook Akkulaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TheUser, 7. Februar 2005.

1. chrism

chrism New Member

Hallo,

bin auch am überlegen mir ein iBook oder PB 12" zuzulegen. Nach dem letzten Upgrade scheint sich das PB von der Geschwindigkeit her ja etwas deutlicher vom iBook abzugrenzen. Gibt es schon einen Bericht, wie es mit den Betriebsgeräuschen aussieht? Ich habe so die Befürchtung: schneller, wärmer, lauter. Für mich wäre es sehr wichtig, wenn sich der Rechner möglichst wenig bemerkbar macht.

2. MacLars

MacLars New Member

Link funktioniert nicht, aber ich denke, Du willst mir sagen, ich solle mir einen neuen Akku kaufen. Will ich aber eigentlich nicht bezahlen, da man doch eigentlich davon ausgehen sollte, daß ein Akku auch in etwa so lange halten soll, bis es eine neue PB-Generation gibt. Und damit meine ich keine Speedbumps oder sonstige kleine Revisionen.

Ein Kollege hat das gleiche Modell wie ich, ist auch etwa ein Jahr alt und er hat ein ähnliches Benutzungsverhalten. Sein Akku hat noch 90% der ursprünglichen Kapazität...
    Somit glaube ich, daß mein Akku ein Montagsakku ist.

3. morty

morty New Member

APPLE produziert alle akkus montags, dienstags sind die iMacs dran, mittwochs die PM, donnerstag + freitags die iPods :D

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

:D
    also 2,5 h macht das 15" pb schon...und das wenn ein filmchen läuft...zumindest meines ( immernoch ohne zusätzl. RAM) ;(
    aber mit bildschirmhelligkeit, tastatur-beleuchtung....und möglichst oft in ruhezustand versetzen kann man da schon viel tricksen... wacht ja zum glück blitzschnell wieder auf ;)
    aber eines ist sicher...wenn man max. laufzeiten haben möchte...auf jeden fall nen 12" der unterschied ist schon deutlich...
    und der zweite punkt...weniger leistung=mehr laufzeit dürfte auch jedem klar sein...
    muss man sich halt vorher überlegen welchen prozessor man haben möchte...
    mir reicht die laufzeit bei dem 1,5 15" G4 auf jeden fall...
    hatte vorher noch nen Acer 3,6 P4 da war bei ner stunde ende im gelände...
    von nix kommt halt nix^^
    aber ist ja sicher nix neues hier...also...
    so long...

5. John L.

John L. Active Member

Gibts aktuelle Zahlen fürs 17" Powerbook...?

THX

John L.

6. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

nochmal zum 15". Hab das Teil bei einem Seminar von 8-14 Uhr benutzt, auf Akkubetrieb. Mit Ruhezeiten natürlich, reine Laufzeit würde ich mit etwas über 3 Stunden angeben,das Gerät ist ca 1 Jahr alt.
    Ich war da sehr mit zufrieden, die anwesenden Labtops mit WinXP, keine Ahnung welche Marken, haben allesamt den Geist früher aufgegeben.
    Dazu kommt noch das sich der Rest der Teilnehmer über die lauten Lüfter beschwert haben.
    Meiner war nicht zu hören.
    Es wurden Text und Übersetzungsarbeiten erledigt
    cosmo

Diese Seite empfehlen