1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer RAM - Beepton - schmort - Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cuisine, 8. März 2002.

1. cuisine

cuisine New Member

jetzt wo ich genau hinschaue hat der neue andere aussparungen.
    und es steht 133MHz und CL3 drauf - passt das ?

danke für deine zeit !

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich's richtig drauf habe, wären 100 MHz für Deinen iMac richtiger gewesen - ist aber nicht das Problem, da die 133er abwärtskompatibel sind. CL3 sagt mir jetzt nichts...

Das Problem sehe ich weniger im abgerauchten Riegel (kann man vielleicht tauschen), sondern dass andere "Innereien" Deines Macs was abgekriegt haben.

Mal probiert, den Mac mit dem noch "heilen" Riegel zu starten?

VORSICHT!! So bald übler Ton zu hören ist oder Rauch zu sehen ist, ausmachen, Netzstecker ziehen und ab zum Reparieren.

3. cuisine

cuisine New Member

Also zum reparieren, da es nur noch "beept" !

Vielen Dank für Deine Infos !

Ralf

4. macixus

Hätte Dir gerne angenehmere Tipps weitergegeben. Shit happens...

5. petervogel

petervogel Active Member

ich würde den nächsbesten apple händler mit imac und ram riegel aufsuchen und den mal analysieren lassen, was da passiert ist.
    wenn das tatsächlich der falsche riegel war und die kiste deshalb einen schaden hat, muss eigentlich derjenige, der dir den riegel verkauft hat für die reparatur aufkommen.
    peter

6. maiden

maiden Lever duat us slav

CL3 steht für CacheLevel drei. Ist so in Ordnung. Du kannst den Riegel nur in einer Richtung einstecken. Schon möglich, daß der Riegel einen Schuß hatte. Ohne den Riegel starten. Geht nicht? Dann ab zum Händler und die Problematik schildern. Meiner Meinung nach hast Du Anspruch auf Reparatur bzw. Ersatz.

7. cuisine

cuisine New Member

vielen dank für eure infos.

war bei einem anderen händler.
    neuer riegel rein - alles super.
    hab also glück gehabt.

montag geh ich zum alten "händler" schimpfen.

Also danke nochmal

Ralf

8. macixus

Schwein gehabt! *mitfreu*

Diese Seite empfehlen