1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer iMac von innen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Januar 2002.

1. macfux

macfux New Member

Und schon isses wech :-((

2. 2112

2112 Raucher

@quick
    Nachdem mein iMac (der G4 ist jetzt seit 21.12.2001 in Reparatur ) und ich gut geschlafen haben hat der DL jetzt geklappt. - Danke
    Gruß 2112

3. 2112

2112 Raucher

Er ist noch da ich habe Ihn gerade runtergeladen, Versuch es nochmal.
    Gruß 2112

4. CChristian

CChristian New Member

"Neuer iMac von innen"

Sorry, aber ich hab mir die Sache nicht runterladen können. Hat bei mir nur ne Fehlermeldung produziert, wass die Adresse unkorrekt wäre.

...hilfe...
    ;-)

Gruß
    CChristian

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Inzwischen hat Apple das "verschwinden" lassen - aber schau mal auf quicks homepage (paar postings weiter oben ist der Link).

6. KaFe

KaFe New Member

Ich würde mir auch mal gerne das Innenleben des neuen iMac ansehen, doch ich bin leider noch DOSen-User (auf dem Weg zum iMac) und kann die Datei nicht entpacken, denn ich bräuchte ein Tool für WinXP, dass die hqx- und sit-Datei entpacken kann.

Kann mir jemand helfen, denn ich würde mir schon gerne mal ansehen, was da in Zukunft auf mich zukommen wird. ;-)

Gruß KaFe

7. CChristian

CChristian New Member

8. macixus

Ich weiß, dass es "Stuffit for Windows" gibt (um Dateien zu komprimieren), aber ob's auch eins zum Dekomprimieren gibt, weiß ich leider nicht. Schalt doch mal eine Suchmaschine ein mit o.a. tool, vielleicht findest Du ja was.

Übrigens: gute Entscheidung :))

9. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Bei mir klappt der link nicht!
    Also ich würd ja schon gern wissen was da füreone festplatte drinnen ist.ich hab ja schon meinen relativ geräumigen bondi imac beim festplattenwechsel kaputt gemacht. Wie soll das nur beim neuen aussehen?
    fab

10. macixus

Nicht basteln. Ist große Platte drin und eine externe IceCube mit Firewire ist immer billiger als die Reparatur nach SelberObi.

Welcher Link? Der von quick?

11. KaFe

KaFe New Member

Jawohl, jetzt aber .... ich habe es geschafft und konnte das Service-Manual genießen. Schade, dass man die Grafikkarte nie austauschen kann, doch damit kann und werde ich leben. Freu mich aber trotzdem auf meinen Umstieg, denn ich hatte in der letzten Stunde ca. 5 Neustarts und ich habe keinen Bock mehr, den WinXP-Testuser zu spielen. ;-)

Danke nochmals für den Tip mit dem Tool, das gibt es wirklich für WinDoof.

Gruß
    KaFe

12. macixus

@KaFe
    Siehst Du, hab ich wieder was gelernt ;-)
    Wirst Deinen Umstieg nicht bereuen!

13. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

14. macixus

Wie weiter oben schon gesagt, hat Apple den Link "gekillt". Deshalb den von quick angegebenen Link nutzen - auch schon gesagt...;-)

15. quick

quick New Member

gekillt' ... sorry

16. freemond

freemond New Member

hallo!

kannst du mir die pdf datei des neuen imac von innen übermitteln, ja?

bin neugierig wie dieser von innen aufgebaut ist. hat er auch eine maxtorplatte eingebaut? email: freemond@aon.at

danke freemond

17. CChristian

CChristian New Member

"Neuer iMac von innen"

Sorry, aber ich hab mir die Sache nicht runterladen können. Hat bei mir nur ne Fehlermeldung produziert, wass die Adresse unkorrekt wäre.

...hilfe...
    ;-)

Gruß
    CChristian

18. macixus

Inzwischen hat Apple das "verschwinden" lassen - aber schau mal auf quicks homepage (paar postings weiter oben ist der Link).

19. KaFe

KaFe New Member

Ich würde mir auch mal gerne das Innenleben des neuen iMac ansehen, doch ich bin leider noch DOSen-User (auf dem Weg zum iMac) und kann die Datei nicht entpacken, denn ich bräuchte ein Tool für WinXP, dass die hqx- und sit-Datei entpacken kann.

Kann mir jemand helfen, denn ich würde mir schon gerne mal ansehen, was da in Zukunft auf mich zukommen wird. ;-)

Gruß KaFe

20. CChristian

CChristian New Member

Diese Seite empfehlen