1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer imac oder auf intel warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fisch, 13. Oktober 2005.

1. ihans

ihans New Member

Erklär uns das mal genau! Ob ich mir jetzt nen Rechner kaufe und mit dem 4 Jahre arbeiter oder mir nen Mactel kaufe und 4Jahre mit arbeite, wo ist der Unterschied? Ein iMactel wird sicherlich nicht billiger sein!

2. ihans

ihans New Member

So ohne weiteres nicht, wahr. gibts aber bald nen Patch...

3. KtotheA

KtotheA New Member

nen software patch und dnan gehts? woher weißt du?? wäre sehr interessant für den kauf zu wissen!

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Doch, du kannst auch am iMac noch einen Monitor anschliessen. Vom System her kannst du nur das Display spiegeln, aber hiermit kannst du auch deine Arbeitsfläche mit ‘nem 2.Monitor erweitern.

micha

5. phil-o

phil-o New Member

Der einzige Grund, zu warten, wäre, wenn Du wirklich auf Windows-Programme angewiesen bist, die für Virtual PC zu ressourcenhungrig und für den Mac nicht zu haben sind, denn Windoof wird auf den Macintels ungefähr so schnell laufen wie auf jeder anderen Intel-Maschine. Nachteile sind eine unkalkulierbare Wartefrist und der Wegfall der Classic-Unterstützung. Wenn du kein schnelles Windows brauchst, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen, zumal die Macintels wegen der Rosetta-Emulation trotz schnellerer CPU Deine Software wahrscheinlich langsamer ausführen werden als die jetzigen PPC-Maschinen.

6. macbike

macbike ooer eister

Schau mal hier vorbei:
    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

7. macbike

macbike ooer eister

Der neue iMac steht zwar noch nicht auf der Kompatibilitätsliste, tut der iMac G5 ALS aber auch nicht, und bei dem geht das, den hat mein Bruder im Dualmonitorbetrieb hier stehen.

Aber vielleicht trotzdem noch mal warten bis jemand das bestätigen kann, man will ja nicht sein neues Gerät schrotten :sleep:

8. kaffee-micha

9. macbike

macbike ooer eister

Oh jau, bin schon ganz eingerostet, muss man wieder Training machen :sleep:

Möchtest Du Dir nicht mal ne Kaffee holen, dann kann ich hier alleine weitermachen :pirat: :klimper:

10. Macurs

Macurs Member

Ich warte nicht mehr! :meckert:

Darum hab ich ihn bestellt!
    Ich hab schliesslich nur ein Pbook mit 40Gb HD.

Ich brauch einfach wieder mal ne Aktualisierung
    auch von den Recourcen her.
    Garageband macht hier nicht wirklich
    Spass.

Macurs

11. kaffee-micha

O.K., hol ich mir eben ‘nen Kaffee, und geh zu Kate. :biggrin:

micha

12. ihans

ihans New Member

Es war einmal ein.... :xmas:

13. kaffee-micha

Hier geht’s zu Kate:
    http://forum.verilite.de/ :)

micha

14. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Schööön!
    Eine neue Heimat! :D

15. macbike

macbike ooer eister

:cool:

Notiert, angemeldet, gebookmarked :nicken:

16. whale

whale New Member

Mich doch glatt dazugesell ;)

Weil mein kleiner G4 350er auch nicht mehr für meine Bedürfnisse ausreicht, bin ich auch am schauen wegen einen neuen Mac.........

nur was??

Beim IMac finde ich die Auflösung so mau und bei den Powermacs den Preis nicht gerade günstig, da ich halt z.Zt. nicht das "Kleingeld" dafür habe.......

benutzt soll der Neue wie auch der Alte gerade für Grafik und Musik........

Danke
    MfG
    :)

17. Chriss

Chriss New Member

wie meinst´n das ... ?! also ich komme auch vom G4/350 und kann Dir sagen, da liegen Welten zwischen zum iMac ... und wenn Du alles bislang mit Deinem jetzigen Teil gemacht hast, sehe ich das Problem nicht so ganz ....

18. Macurs

Macurs Member

Da muss ich beipflichten! Ich verstehe überhaupt nicht, wie Du darauf kommst, ein Display eines neuen iMac's mit einem G4 350er zu vergleichen! Was hast den dort drin? Original dürfte das kaum mehr als eine 32Mb GrKa sein!

Macurs

19. whale

whale New Member

Na ja bei dem I Mac ist ja der Monitor mit drin

bei dem Powermac holt man sich seperat einen dazu der dann ne höhere Auflösung hat...........

Viele Grüße
    :)

20. Macurs

Macurs Member

Na Ja, klaro! Dann würd ich mir ein gebrauchtes 23 " Apple Dysplay reinziehen!
    :biggrin:
    Leider Fehlt mir der passende G5 Powermac :cry: :cry:

Diese Seite empfehlen