1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer 30er Cinema

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 15. November 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das ist echt ein Riesenbrett.
    Cool, dass der G5 einfach hintendran verschwindet :D

Würde sich gut machen auf meinem neuen Tisch :rolleyes:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hab auf der photokina zwei von diesen Brettern nebeneinander gesehen...was hab ich nach den PS-Menüs gesucht...:rolleyes: :party:

3. mkummer

mkummer New Member

Ich habs schon oben geschrieben - die nVidia ist schon hörbar. Insgesamt hat sich die sehr angenehm leise Kulisse des G5 verabschiedet, der Geräuschzuwachs hält sich aber in Grenzen und ist auf jeden Fall deutlich weniger als bei meinem G4 QS 867. Nachdem der Deep Sleep aber mit der Karte funktioniert, ist es ja nur lauter, wenn ich arbeite.

4. tobio

tobio New Member

Also ehrlich.....
    Du musst für Deine Technik mal ein schöneres Ambiente schaffen!!!
    Der "olle" Schreibtisch hätte es mal nötig oder ;)

5. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

.... supercool & gigantisch! RESPECT!

:sabber:

6. mkummer

mkummer New Member

Hat meine Mutter früher auch immer gesagt.. :)

Ich suche schon seit sehr langem nach einer Lösung, die meinen Bedürfnissen wirklich entspricht - das Problem ist vor allem das Klavier im Vordergrund. Vielleicht wirds ja noch...

7. Macci

Macci ausgewandert.

frag doch mal suj...;)

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

suj hat aber kein Klavier. :klimper:

9. Macci

Macci ausgewandert.

...aber einen Tisch, schwer wie ein Klavier.

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das Problem ist vor allem der viel zu kleine Arbeitsplatz. Der Schreibtisch is ja mit G5, Monitor und Scanner schon total ausgefüllt. Das Klavier würde ich auch nich direkt vor den Schreibtisch stellen, sondern als Winkel an den Arbeitstisch ansetzen.
    micha

11. mkummer

mkummer New Member

Ich arbeite halt zu 80% via Keyboard auf Sibelius am Notensatz und da ist die Position, wie ichs habe, super praktisch. Angewinkelt ist das gerade beim Eingeben der Noten sehr unbequem.

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das stimmt. Aber ein größerer Tisch muss trotzdem her.
    micha

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*krass*

Was ein Arbeitsplatz ... mir fehlen die Worte.

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja schon klar. Ist aber trotzdem schön, wenn man "nur" solche Probleme hat. Wollte damit nicht andeuten, dass du ein Korinthenkacker bist!

:)
    Kalle

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Achso ja, habe auch den G5 gemeint. MacBidouille tüfftelt gerade daran die nVidia leiser zu bekommen.

Gruß
    Kalle

16. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Aber wenigstens kannst Du mit Fug und Recht sagen, Du hättest eine ECHTE Tastatur :klimper:

17. wolke

wolke Gast

...na ja....
    APPLE Design ist diesmal sehr,sehr klobig ausgefallen.
    ...der ganze Rahmen wird sehr warm.
    Wolke

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die alten Displays waren noch klobiger mit ihrem unnützen Plastik-Rahmen, der sehr breit ausgefallen war.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

schwachsinn!! :shake:

20. mkummer

mkummer New Member

Also wenn man das Ding vor sich hat, ist das alles andere als KLOBIG - im Gegenteil, man muss sich wundern, wie Apple das wieder einmal so elegant hingekriegt hat. Und nochmal: von Hitze kann bei dem 30er nicht die Rede sein...

Diese Seite empfehlen