1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NEUE Info zu lauten G4 ---------wichtig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 4. November 2002.

1. eepewe

eepewe New Member

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Geht ja eigentlich ganz easy, leichter als früher. Man muß nur darauf achten, daß man Lüfter nimmt, deren Leistung ausreichend ist.

3. nil4media

nil4media New Member

Hallo Maiden, Du hast geschrieben das mal selbstklebende Samtfolie benutzen sollte.
    Ich habe schon versucht diese zu bekommen, aber es gibt sowas nirgendwo.
    Kannst Du mir vieleicht einen Tipp geben, wo man diese Folie bekommen könnte ?

Danke

4. wm54

wm54 New Member

So, bin nun auch bei Apple registriert. Haben halt gesagt, dass sie sich melden, falls es eine lösung gibt (falls es keine gibt, werden sie sich wohl nicht melden, schließe ich daraus).

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Wieß auch nicht mehr wo ich die her habe. Aber frag mal in Bastelläden oder Dekobedarf.

6. anubis

anubis New Member

moin,
    ich habe meinen rechner heute auch vom cardservice wieder bekommen. sie haben ein neues logicboard eingebaut. hmm, das mit der lautstäke ist unter x2.2 besser geworden. dafür ist er jezt unter 9.2.2 etwas lauter :-(

grüße

7. Georg Kida

Georg Kida New Member

>Hallo Maiden, Du hast geschrieben das mal selbstklebende Samtfolie benutzen sollte.
    >Ich habe schon versucht diese zu bekommen, aber es gibt sowas nirgendwo.
    >Kannst Du mir vieleicht einen Tipp geben, wo man diese Folie bekommen könnte ?

Hallo

Maiden meint bestimmt die selbstklebende Velourfolie.
    Ich kenne die Fabrikate von dc-fix und Alkor.
    Die gekommst Du in jedem Baumarkt (z.B. Obi).
    Ich habe hier eine Velourfolie in grün.
    Eine Rolle mit 1m Länge und 0,45 m Breite kostet etwas über 7 ¬

Gruß Georg

8. nil4media

nil4media New Member

So, ich habe meinen rechner zurück, und das neue Board bringt garnichts.
    ich habe jetzt alle Lüfter gegn leisere Pabstlüfter ausgetauscht, aber das Problem was immer noch besteht ist der dauerhafte Surrton.
    Bei Cardservices sagte mir der Techniker das er vermutet, das durch baubedingte Schwächen des Gehäuses, diese vibrationen zustande kommen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es so ist.
    Es müsste doch noch irgend eine Möglichkeit geben, diese Vibrationen in den Griff zu bekommen. Falls jemand noch einen Vorschlag hat ?

9. nil4media

nil4media New Member

So, ich habe meinen rechner zurück, und das neue Board bringt garnichts.
    ich habe jetzt alle Lüfter gegn leisere Pabstlüfter ausgetauscht, aber das Problem was immer noch besteht ist der dauerhafte Surrton.
    Bei Cardservices sagte mir der Techniker das er vermutet, das durch baubedingte Schwächen des Gehäuses, diese vibrationen zustande kommen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es so ist.
    Es müsste doch noch irgend eine Möglichkeit geben, diese Vibrationen in den Griff zu bekommen. Falls jemand noch einen Vorschlag hat ?

10. charly68

charly68 Gast

das netzteil hängt ja an 2 schrauben an das gehäuse. blech an blech. ich würde da mal 2 unterlegscheiben aus gummi drunterlegen. könnte helfen.

11. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hi,

versuche mal dieLüfter vom Gehäuse zu entkoppeln:

Kork, Gummi, fester Schaumstoff zwischen Lüfter und GEhäuseBerührungspunkte.

MCR

12. happy-switcher

happy-switcher New Member

es gibt im baumarkt selbstklebende filzplättchen zu kaufen. hat bei meinem g4 400 super geklappt.

13. maiden

Moin allerseits.
    Ist ja allerhand dazugekommen.

Ob das A bei der Nummer nun ein Board zu den defekten dazugehören läßt oder nicht, weiß ich nicht.

Tausch der Lüfter gegen Papst-Lüfter hat nichts gebracht? Interessant.
    Vielleicht hilft noch folgendes: man besorgt sich selbstklebende Samtfolie. Die klebt man unter alle Bauteile, die sich ausbauen lassen. Also unter Netzteil, Ventilator, optische Laufwerke. Dadurch können Vibrationen gemildert werden.

Und dann noch was. Ich markiere alle teile im Rechner immer mit einem Edding bevor ich den Rechner zur Reparatur gebe. Hinterher weiß ich, was wirklich getauscht wurde.

Filzplätttchen sind ne gute Sache. Ob die unter Netzteil und andere Teile passen, bezweifle ich, weil es da sehr eng zugeht.

Wenn jemand neue Info hat, bezüglich Austausch von Lüftern - bitte melden.

14. eepewe

eepewe New Member

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Geht ja eigentlich ganz easy, leichter als früher. Man muß nur darauf achten, daß man Lüfter nimmt, deren Leistung ausreichend ist.

16. nil4media

nil4media New Member

Hallo Maiden, Du hast geschrieben das mal selbstklebende Samtfolie benutzen sollte.
    Ich habe schon versucht diese zu bekommen, aber es gibt sowas nirgendwo.
    Kannst Du mir vieleicht einen Tipp geben, wo man diese Folie bekommen könnte ?

Danke

17. wm54

wm54 New Member

So, bin nun auch bei Apple registriert. Haben halt gesagt, dass sie sich melden, falls es eine lösung gibt (falls es keine gibt, werden sie sich wohl nicht melden, schließe ich daraus).

18. maiden

Wieß auch nicht mehr wo ich die her habe. Aber frag mal in Bastelläden oder Dekobedarf.

19. anubis

anubis New Member

moin,
    ich habe meinen rechner heute auch vom cardservice wieder bekommen. sie haben ein neues logicboard eingebaut. hmm, das mit der lautstäke ist unter x2.2 besser geworden. dafür ist er jezt unter 9.2.2 etwas lauter :-(

grüße

20. Georg Kida

Georg Kida New Member

>Hallo Maiden, Du hast geschrieben das mal selbstklebende Samtfolie benutzen sollte.
    >Ich habe schon versucht diese zu bekommen, aber es gibt sowas nirgendwo.
    >Kannst Du mir vieleicht einen Tipp geben, wo man diese Folie bekommen könnte ?

Hallo

Maiden meint bestimmt die selbstklebende Velourfolie.
    Ich kenne die Fabrikate von dc-fix und Alkor.
    Die gekommst Du in jedem Baumarkt (z.B. Obi).
    Ich habe hier eine Velourfolie in grün.
    Eine Rolle mit 1m Länge und 0,45 m Breite kostet etwas über 7 ¬

Gruß Georg

Diese Seite empfehlen