1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iMacs in 2007?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerhard2k1, 11. Januar 2007.

1. gerhard2k1

gerhard2k1 New Member

Zocker greifen eh zum "normalen" PC. Ich allerdings will nur sicher gehen, das ich den iMac lange nutzen kann. Am meisten macht mir eigentlich der Preis zu schaffen, aber ich denke es wird sich lohnen... Vielleicht schenkt mir Apple ja beim nächsten Update etwas mehr Grafikpower :)

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

imac blu-ray wird kommen also lieber erst warten ok ......

3. Fadl

Fadl New Member

Sicher wird der irgendwann kommen. Jedoch wird es zuerst verdammt teuer werden und kaum einen Sinn machen. Später dann werden diese Laufwerke sicherlich so günstig werden wie es heute die DVD Brenner sind. Aber bis dahin vergeht noch eine ganze Weile...

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Drei bis fünf Jahre kannst du denselben Mac ganz sicher nutzen.
    In dieser Zeit hättest du dir schon wieder 4 PC's gekauft.

5. Mathias

Mathias New Member

Wenn du mit dem Mac nur ein bisschen surfen willst, wird das sicher auch noch in 4 Jahren gehen. ;)

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Blue Ray kommt erstmal im Mac Pro. Im iMac wird das wirklich noch etwas dauern, da schließe ich mich Fadl an.

7. loki777

loki777 New Member

zuminest ilife07 solltest aber abwarten - das kann ja nimma lang dauern oder?

8. Fadl

Fadl New Member

Kommt evtl. aber auch erst mit 10.5.

9. Robby

Robby New Member

Nicht "aktuell"? :p

10. loki777

loki777 New Member

ilife07 im mai???? gehts noch?

11. Encounter

Encounter New Member

Hi,
    laut Appleinsider.com und auch anderen Mac-Seiten soll mit dem neuen OS Leopard oder im Mai neue iMacs erscheinen. Noch eleganter und kompakter. Allerdings kein 17" Modell mehr. Aber wer braucht den schon... :)
    Dann löse ich mal meinen G4 Bestand auf und erfreue mich hoffentlich bald an einem iMac :D
    Grüße!
    Markus

12. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Am 10.5 gibt's 10.5 :geifer:

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Steht bei den Armis nicht das Monat vorne? Dann wäre es erst 5.10 bei der Vorstellung. :eek:) :eek:) :eek:)

Vielleicht kommen die neuen iMacs mit der neuen santa rosa Plattform, was aber wieder nur notebook Komponenten wären ...

14. Mike-H

Mike-H New Member

Desktop-Komponenten, mal abgesehen von der Festplatte, werden auch schwierig im iMac. Der ist so nur mit Notebook-CPUs und Chipsatz möglich.
    Alleine für die Kühlkörper in Desktopsystemen müßte das Gehäuse doppelt so dick werden.

15. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Blauer Diskabspielgerät sollte nur im Pro Mac kommen ? Glaub nicht, dass viele Mac-Consumer akzeptieren kann, also wird möglicherweise etwas 1-2 Monate später dann halt für imac genauso kommen!

Superdrive gibt in allem Mac Geräte, also ....:)

16. Fadl

Fadl New Member

Wenn du BluRay oder BD meinst dann macht das in Consumer Geräten noch lange keinen Sinn. Zumal noch nichtmal feststeht wer das Rennen macht(HD-DVD oder eben BD). Die Preise der Laufwerke sind auch noch jenseits von gut und böse. Und Slot-in Laufwerke wird es dafür sicherlich auch noch nicht geben um sie im iMac zu verbauen.

Diese Seite empfehlen