1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iBooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 19. Oktober 2004.

1. MIZ

MIZ New Member

Interessant finde ich die Preissenkung - ca. 100 € - oder täusche ich mich?

2. MIZ

MIZ New Member

beim kleinsten Modell.

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

So, hab jetzt ein neues ibook bestellt mit cram and jam...
    wie läuft das mit dem edu-store? Die wollen doch irgendwie eine Studienbescheinigung von mir. Aber keiner hat mich bei der Bestellung danach gefragt. Melden die sich noch per email oder wie?

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Preis um 200€ reduziert (BT built in) :D

Gruß
    Kalle

5. K0Pi

K0Pi New Member

Schade nur, daß das 12" iBook nur noch als Low-End-Modell zu haben ist. Kleine Festplatte, weniger Hz, kein SD :angry:. Wenn schon 14", dann bitte mehr Auflösung!

Ein 12" iBook mit mit 1,33 GHz, 60 GB Festplatte und Superdrive für vielleicht 1499,- € hätte sofort gekauft.

Aber nun muß Apple die Powerbooks bald auf ein neues Level bringen, wenn schon im iBook ein G4 1,33 werkelt, dann ist 1,5 im Powerbook doch arg wenig. Darum würde ich mich zur Zeit auch kein Powerbook kaufen. Aber die Gerüchteküche brodelt ja da auch schon, wenn ich von 13"-Breitbild lese und signifikant schnellere Prozessoren (egal ob nun G5 oder DualCore G4 oder was auch immer), da lohnt sich das warten bis Januar auf alle Fälle :sabber: .

Freude!

KoPi

6. tobio

tobio New Member

Wie kommst Du auf Januar??? mach mich nicht schwach alter!
    Mein Rechner geht diese Woche weg und dann kann ich doch nicht bis Januar auf ein PB warten!!!

Bitte diesen Monat noch!

Oder Steve hebt sich das für die Keynote im November auf

7. v_01

v_01 New Member

dass das neue ibook billiger ist hab ich auch grad bemerkt. blöderweise hab ich noch vor gut einer woche das alte 14'' bestellt, und fürs superdrive laufwerk schön viel extra bezahlt..weshalb ich mir darüber auch wochenlang den kopf zerbrochen hab, ob ich denn das auch nehmen soll. jetzt scheint das ja gleich schon integriert zu sein. und das zu wesentlich niedrigerem preis.

und von apple krieg ich so ein nettes hinweis-mail, dasses ein neues ibook gibt und sie mir das statt des alten schicken werden, also meine bestellung ersetzen, mir aber dadurch "keine zusätzlichen kosten entstehen". ja will ich auch hoffen - nur: ich hab ja dann eh schon zuviel bezahlt!!

will mal auch schwer hoffen, dass die mir den differenzbetrag zurückerstatten. sonst wird das ibook gleich ungeöffnet wieder zurückgeschickt.

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Schicks zurück – du hast bei Kauf per Fernabsatz 2 Wochen Widerrufsrecht!

ups …
    Nachtrach: Man sollte Postings zu Ende lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt …

9. Eddy13

Eddy13 New Member

Und wir haben für die Schule den EDU-Cart mit 11 iBooks bestellt, komplett mit Ausschreibung bzw. Angebot und Leistungsbeschreibung etc.
    Bin gespannt was wir bekommen, alte zum alten Preis, neue zum alten Preis oder neue zum neuen Preis...
    Gruß
    Eddy
    P.S. 6 nigelnagelneue iMacs bekomen wir auch noch dazu:D

10. Bathelt

Bathelt New Member

Da steht nirgendwo, ob man auch einen 2. Bildschirm betreiben kann und ob dieser nur spiegelt oder tatsächlich 2 Monitore betreiben kann...

cj

11. tobio

tobio New Member

ging beim ibook noch nie. da gibts im netz aber nen patch, der das freischaltet

12. mausbiber

mausbiber New Member

Wie immer bei den iBooks/iMacs....
    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html

Diese Seite empfehlen