1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue G5 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gwergerg, 8. Januar 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

so langsam bekomme ich einen hals.
    vor 4 wochen habe ich meinen G5 bestellt und das ding ist immer noch nicht da.
    :angry:

2. kwikk

kwikk New Member

Was für einen hast du bestellt? Und wo?

3. danilatore

4. kwikk

kwikk New Member

Gut, dann streiche ich MacTrade mal von der Liste, zumal deren Garantieerweiterung das Display nicht einschließt.

5. danilatore

die preise von denen sind aber aller erste sahne.

6. Roccodad

Roccodad New Member

bei Cyberport hab ich ca.10 Eier mehr gelegt, dafür keinen Versand, da fast vor der Haustür :D

7. morty

morty New Member

... ob man JETZT noch einen 1,8 G5 bestellen sollte, oder ob da nicht schon der neue MiniMac mit 1,42 GHz ausreicht ?

ich denke, das der Absatz an "kleinen" G5 jetzt drastisch zurückgehen wird
    wer rechenpower benötigt, gibt 1200€ für nen Dual 1,8 aus, wer etwas weniger benötigt, wird sich 900€ sparen und den neuen mini nehmen
    das ist in MEINEN Augen sinnvoll

8. i4ni

i4ni New Member

gibt 1200€ für nen Dual 1,8 aus,

Wo gibst den sowas?

9. morty

morty New Member

gibt 1200€ MEHRPREIS aus
    habs etwas sehr verkürzt geschrieben, sorry

und die 1200€ sind ausstattungsbereinigt, also beim mini auch ne tastatur und maus extra gerechnet

10. curious

curious New Member

am mini kannst/darfts du anscheinend selbst keinen RAM (ebenso ) Airport Mini Karte einsetzten... du musst das Teil zum Einbau zum Händler bringen oder gleich mit einbauen lassen

(256 MB PC2700 (333 MHz DDR SRAM), standard, and if you want more, and you better because OS X loves RAM, it pretty much has to be installed by techs. Unlike the iMac, the Mac Mini is not user serviceable, unless you are running a Japanese deconstructionist website — pass the metal saw._

also um an G5 Power überhaupt ranzukommen, brauchts du den 1GB Ram Riegel.

Den gibts im Moment nur bei Apple. Okay ich nehme also noch das Superdrive, die Airport Karte mit, und die Bluetooth Tastatur, und schwupps kostet der Mini bloss noch:

• 1GB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
    • 80GB Ultra ATA drive
    • DVD-R/CD-RW
    • Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
    • Kits für drahtlose Tastatur & Maus
    • Internes 56K V.92 Modem
    • Mac OS X

Summe: Eur_1.346,99 (brutto)

----------------------------------------------------------------------
    Gegenrechnung:
    PowerMac G5 1.8 GHz BTO SuperDrive o. Modem + Bluetooth Maus u. Tastatur

1,8GHz PowerPC G5, 600MHz Frontside-Bus, 512KB L2 Cache, 256MB DDR400 128Bit SDRAM, Erweiterbar auf 4GB SDRAM, Serial ATA-Festplatte - 80GB, 8x SuperDrive Laufwerk, Drei PCI-Steckplätze, NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra - 64MB DDR Videospeicher, ohne Modem

Kit inkl. Bluetooth Modul + Apple Wireless Keyboard & Mouse=

1.429,00 euro (brutto)

11. kwikk

kwikk New Member

Außrerdem ist der kleine Single-Power Mac insgesamt besser erweiterbar und hat für Musiker, Fotobearbeitung und auch Zocker mehr als nur eine Daseinsberechtigung.
    Insgesamt ist nun die Apple Produktpalette recht ausgewogen.. fast für jeden etwas dabei.

Diese Seite empfehlen