1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue Funkmaus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 11. März 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nochmal für Batman: zum Navigieren im Safari brauch ich überhaupt keine Maus, das geht wunderbar über die Tastatur...und zum Scrollen gehen die Pfeiltasten genausogut...also wer wechselt hier ständig zwischen Daumentaste und Schreibtasten? ;)

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

naja...also ich net...soviel ist sicher :cool:
    nachtrag:
    jo zwischen daumen und tastatur schon...hmmm...ob ich mich daran gewöhnen könnte...
    ich teste mal... :D

3. Macci

Macci ausgewandert.

Aha...also hast du mindestens 105 Maustasten - alle, die bei mir auf der Tastatur liegen...oder wie schreibst du sonst? :D

Im Bild: Batmans Tastatur (oben) und seine Maus (unten): Mausfoto :party:

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ist ja schon gut... habe ja oben schon nachgetragen... :rolleyes:
    ich teste mal nur per tastatur... ;)

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das günstigste Angebot, dass ich für die MX900 finden konnte, ist 46,40 € + 12,90 € Versandkosten, bzw. 48,49 € + 9,50 € Versandkosten. Im Geschäft hab ich sie bisher nicht unter 55 € gesehen.
    Die Macally kostet bei cyberport 49,90 € + 5,95 € Versandkosten. Tun sich also vom Preis wirklich nix.
    Ich hab hier immer beide Hände auf der Tastatur. Da ich keine Maus mehr habe. Ich hatte die Bluetake BT 500, aber die hab ich in die Tonne gekloppt.

micha

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

7. derschwabe

derschwabe New Member

Warum eine "Viel-Tasten-Maus" so wichtig ist? Fuer Expose! Ohne die entsprechenden Tasten auf meiner MX900 waere ich total aufgeschmissen. Ich finde, dass die Expose Funktion so ungefaehr das wichtigste Feature in Panther ist. Wie navigiert ihr denn sonst zeitsparend druch alle Fenster? Vor allem, wenn man nur nen 12" Schirm hat. Ich haette liebendgerne die Apple BT-Maus. Aber immer per F-Tasten zwischen den Fenstern zu springen dauert mir doch eindeutig zu lange....

8. Macci

Macci ausgewandert.

Wieso? Eh ich zur Maus gegriffen habe, ist viel schneller F 9, 10 oder 11 gedrückt...

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

10. derschwabe

derschwabe New Member

Naja, wenn ihr alle so Shortcut-Spezis seid, ist das natuerlich klar... Fuer alle normalsterblichen Mauseuser ist es aber keine Alternative... :)

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich finde, dass alle Logitech Mäuse aus der MX Serie eine Empfehlung wert sind. Aber zur Cebit bringt Logitech die MX518(mit Kabel). Da kommt bald sicher was neues, auch bei den Kabellosen.

12. baumpaul

baumpaul New Member

Da gibt es also nur die Apple Bluetooth Maus.

Meine Batterien sind jetzt seit 1 Monat im dauereinsatz und die Batterie zeigt immer noch voll an.

Hatte auch schon alle Logitech Modelle und habe die jetzt gegen die AppleMaus in die Tonne gekloppt.

13. hollie66

hollie66 New Member

Du hattest schon alle Logitech Modelle???
    Auch die MX 1000 Lasermaus.
    Ich hätte schon gern was mit Zusatztasten. Im Momemt tendiere ich zu Logitech 900 oder 1000.

Was findest du so gut an der apple maus? ( ausser der Batterieleistung)

Gruss Hollie

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wen meinst du:confused:

15. Kaspar

Kaspar New Member

MX 1000!!!!!!!!!

16. wuta1

wuta1 New Member

Ich hab mir gestern einfach die Medion Keyboard/Maus Kombination (Funk) im ALDI gekauft und bin damit super zufrieden.
    Für 19,95 € gibts jedenfalls nix besseres ;-)
    Die MAUS wurde sofort vom Empfänger erkannt, die Tastatur brauchte etwas länger- dafür funktionieren aber sogar viele Extra Funktions-Tasten Vor allem die Lautstärke-Regelung vom iMac und Auschalten (überzeugend). Mit dem Keyboard kann man auch noch ne Menge mehr anstellen als mit der apple Tastatur (alles auf deutsch..)

Die Maus hat endlich ne zweite Taste (und noch je zwei an der Seite, die ich aber nicht benutze) - ich kannte sowas gar nicht. Echt praktisch- per Rechtsklick öffnet Safari z.B. ein neues Fenster,
    Und mit dem Scrollrad (etwas wackelig) lassen sich auch nützliche Sachen anstellen.
    Die Optik stimmt auch.
    Also als Ersatz Garnitur ist die nicht schlecht!
    Über System Einstellungen lässt sich sowohl die Maus als auch die Tastatur fein justieren.
    Übertragungs-geschwindigkeit laut Systemprofiler 1,5 Mbit/Sekunde. Ziemlich schnell - BT ist da nicht unbedingt nötig.
    Vor allem, wenn man hört, dass manchmal der Mauszeiger nicht gleich reagiert und manche Tastenbewegungen nicht erkannt werden. (laut dem Mac-Welt bericht über Bluetooth 2 beim neuen Powerbook) PRAKTISCH kann ich keinen Unterschied zu ner direkten USB Verbindung feststellbar !
    Es gibt sicher bessere Mäuse, aber mir reicht diese als Alternative zur Apple Maus, die natürlich insgesamt angenehmer in der Hand liegt

Diese Seite empfehlen