1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Forums-Buttons

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 10. Oktober 2003.

1. Usires

Usires New Member

Ja, ja, liebe suj, die Umgestaltung ist durchaus komplett angedacht. Wenn, dann pinsel ich alle Buttons neu, es ging bei deim Beispiel oben erst mal grundsätzlich um den "Style". Und der scheint ja ganz gut angekommen. Im Laufe des Tages liefere ich weitere Button-Studien mit anderen Schriften und ein paar Farbeffekten, dann haben wir was zur Auswahl.

@Macpolemik: Natürlich, eigene Vorschläge sind immer willkommen. Bitte die eigenen Kreationen hier als JPEG ins Forum hängen, bei Bedarf fordere ich dann individuell die Original-Dateien an. Und spätestens dann wird die Überraschung fällig. :)

Kocht weiter Mittagessen,
    Usires

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Könntest du da mal den ugh etwas mehr aufköcheln, er wirft einfach noch zu wenig Blasen für eine ordentliche Fleischbrühe.

3. Borbarad

Borbarad New Member

So Usires,
    Da hat mein meckern wohl gefruchtet. :D

Aber schön das die Buttons endlich kommen. Weiter so, sehn schon prächtig aus.

Ich hab da aber auch noch andere Wünsche:

1: Oranje als Hoverfarbe sollte noch als Auswahl zur Verfügung stehen
    2: Der Confused Smilie ist unbrauchbar. Der Alte mit den Fragezeichen war viel besser.

:D

B

4. suj

suj sammelt pixel.

nimm doch mal die Lucida Grande, unsre gute alte Systemschrift.
    Eignet sich gut für sowas, finde ich, die ist nicht zu schmal und nicht zu fett.

Sind das "Button Builder" Buttons? :D

PS: Fragezeichen wären nicht so übel :tongue:

5. DasBo

DasBo New Member

Was soll man dazu noch sagen - suj hat natürlich recht (mit dem "all-in-one" UND mit der Lucinda Grande.
    Die Diskussion kann hiermit beendet werden und Usires an die Arbeit gehen :D

6. Macci

Macci ausgewandert.

aber flott, sonst müssen wir aufs nächste Systemupdate warten, um angepasste Buttons zu bekommen...mal sehen, wer schneller ist: Usires oder Apple

7. macixus

Weder Usires noch Apple, sondern MacPolemik. Seine Vorschläge (siehe Posting weiter oben) sind bereits alle in der Begutachtung und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf seine Knöpfe!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Hab ich was verpaßt? Wer sitzt in der Bewertungsjury? Wurde der Auftrag öffentlich ausgeschrieben? Liegt eine gültige Baugenehmigung vor? Wie siehts mit der Bürgerbeteiligung aus?

nicht, daß ich was gegen MPs Initiative hätte, aber wieso weißt du wieder Sachen, die du nicht weitersagst...

:rolleyes:

9. macixus

"Hab ich was verpaßt?"

- Bei der Brille....

"Wer sitzt in der Bewertungsjury?"

- Wir sind hier nicht bei DSDS. Usires unterbreitet mir die Vorschläge und ich nicke sie ab oder nicht.

"Wurde der Auftrag öffentlich ausgeschrieben?"

- Natürlich nicht. Von irgendwas müssen Usires und ich ja auch leben. Und wenn's hin und wieder ein bisschen Bakschisch von MP ist.

"Liegt eine gültige Baugenehmigung vor?"

- Wir sind Todfeinde aller Bürokraten. Beantwortet dies deine Frage?

"Wie siehts mit der Bürgerbeteiligung aus?"

- Sowas ist was für Demokraten. Ausserdem führt es zu nichts. Keiner fragt Frösche, wenn er den Teich entwässern will.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Auskünften dienlich sein.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Monarchist, elendiger !

Wenn du so weiter machst marschieren wir Leipziger bald jeden Montag 17:00 rund ums Forum!

:Revoluzzerfresse:

11. Usires

Usires New Member

Ich versuche gerade, Zugriff auf den Forums-Server zu bekommen, um mir mal alle benötigten Symbole herunterladen zu können. Wenn wir das Redesign machen, gibt's gleich einen kompletten Satz neuer Knöpfe und Symbole, damit alles ein bisschen homogener aussieht.

Bis Ende der Woche will ich alles fertig haben - wer sich also noch beteiligen will, sollte reinhauen.

Ach ja: Bisher ist kein Vorschlag von MacPolemik bei mir eingegangen. Nur mal so. :)

12. macixus

Huldigungen nehmen wir doch immer gerne entgegen, wenn sie mit Gold, Weihrauch und Myrrhe verbunden sind. Notfalls könnt ihr den Weihrauch und die Myrrhe auch weglassen.

***Monarchenfresse :D

13. macixus

Also das überrascht mich jetzt wirklich...ach was sag' ich: es bestürzt mich zutiefst. :bart:

14. Macci

Macci ausgewandert.

>Wenn wir das Redesign machen, gibt's gleich einen kompletten Satz neuer Knöpfe und Symbole, damit alles ein bisschen homogener aussieht.

Was, schon wieder ein Redesign? Oder die Fortsetzung mit anderen Mitteln?

Sch...Sonnenbrille, ich scheine wirklich was zu verpassen...

:cool:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Das sagt mein Kontostand auch immer...

16. Usires

Usires New Member

Redesign ist vielleicht übertrieben, es geht ja nur um die neuen Buttons und Icons. Natürlich wirkt dadurch alles "neu", aber die Farbsets und das Forum selbst bleiben optisch unangetastet.

17. Macci

Macci ausgewandert.

*erleichtertaufatme*

18. Usires

Usires New Member

...ich liege in den letzten Zügen mit dem Button-Design. Ein paar Icons noch, dann bin ich fertig und spiele das neue Set auf den Server. Wird wohl so gegen Mittag passieren. Und das sich mir danach keiner beschwert! Niemand hat sich von euch am Design beteiligt! Deswegen werde ich als selbsternannter König des Forums diese neuen Buttons zum neuen Standard erklären. Selbst meine Hofberater macixus und MacPolemik haben mich hängen lassen, dafür gibt's heute abend keine Burgfräuleins zum rumspielen.

Habt ihr nun davon!
    Ich liebe mein Volk trotzdem. :)

King Usires

19. RaMa

RaMa New Member

na hoffentlich wird die button umstellung nicht auch wieder ein debakel...

ein gruß an
    "master of desaster" usires

ra.ma.

20. macixus

Hallo King, ich habe garnienicht behauptet, dich zu hängen äh dir eigene Machwerke zukommen zu lassen - im Gegensatz zu dem einen oder anderem dieses Volks hier...:D

*schonmalbeschwerdeformuliergegenneuebuttons*

Diese Seite empfehlen