1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue DSL-Zugänge und -tarife bei der Telekom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .neo, 27. Februar 2004.

1. Fish_mac

Fish_mac Member

Danke für die Standpauke, habe aber am Ende damit gerechnet, wenn ich mich oute (außer im Profil) und es ist auch OK, wenn ihr euch Luft macht. Ich halte meinen Kopf gerne hin, denn solche Beiträge sind äußerst hilfreich!

Dass wir schlampig arbeiten, muss ich aber entschieden zurückweisen! Es kann immer mal Probleme geben in Einzelfällen. Und genau an solchen (bestimmt auch recht außergewöhnlichen) Einzelfällen wird sich dann hochgezogen und auf das ganze Geschäft verallgemeinert. Und das ist absolut unprofessionell und falsch! Sicherlich gibt es noch eine Menge Baustellen, wir verschlanken "den Verein", optimieren die Prozesse, damit es eben nicht wie in der alten Behörde Post zugeht, aber das wird gerne übersehen. Geh z.B. heute in den T-Punk, bestelle einen Anschluss, die Nummern bekommst du gleich mitgeteilt u der Anschluss läuft spätestens 2 Tage später! Gott sei dank laufen solche und andere Sachen inzwischen größten Teils im ersten Anlauf. Wie gesagt, von dem was dahinter steckt wage nicht mal ich mir ein genaues Bild zu machen. Klar dass euch als Kunden das nicht interessiert, sondern nur das Ergebnis. Es steckt hinter solchen Pannen aber keine Absicht. Aber wir arbeiten daran, dass solche Pannen nicht vorkommen - auch in der Disposition... ;-)

Ich arbeite ja nun selber oft an der Warteschleife, kann auch nichts dafür, dass plötzlich halb Deutschland einfällt irgendwas am PC zu machen was dann nicht geht. Ich kann auf den Stress gerne verzichten, aber man kann das weder planen noch irgendetwas dagegen tun! Zu anderen Tageszeiten habe ich dann wieder so viel Luft, dass ich im Macwelt-Forum mitposten kann *lach* Ich kann dann jedenfalls nur versuchen, einen guten Job zu erledigen, den Anrufer so gut es geht für die Wartezeit zu entschädigen, indem ich sein Problem auflöse. Aber wie oft kommt es vor, dass einer bei MIR anruft, weil der AOL-Heini oder der 1&1-Berater, der für das Problem zuständig wäre, Null Dunst von seinen Produkten und der Materie hat! Oder der Freenet-Kunde keinen Bock auf 0190 hat u lieber die billige Telekom anruft. Das verlängert auch die Warteschleife ins unendliche. Oder die Oma, die gerade ihren tollen Medion-Laptop ausgepackt hat und noch nicht mal weiß, was ne Maus ist? Mach das mal einen Tag mit und beschwer dich dann übers Wartefeld! OK, ich wollte das auch nur mal loswerden, sonst komm ich ja auch nicht zu ;-)

Übrigens habe ich einen Arbeitsrechner, der geleast ist und monatlich *piiiieeeep* Euronen kostet. Das Teil kannste wirklich in die Tonne treten, der Kunde merkt das allerdings nicht, wie ich von Zeit zu Zeit heimlich Windows, SAP usw. verfluche. Das macht wirklich keinen Spaß, aber ich hab immer für den Notfall einen Zettel u Faber Castell 0,5 mm HB bereit liegen... Von daher ist es nie umsonst gewesen, mit mir gesprochen zu haben ;-) Aber genau diese Sachen sind Bestandteil der ISO 9001, weißte ja dann sicher, wenn du das Thema ansprichst...

oli2000: "Im Übrigen macht sich diese Megafirma unsympathisch, wenn sie juristisch gegen eine kleine Werbeagentur vorgeht, die ein „T“ in ihrem Logo trägt, so wie viele andere Firmen auch. Oder versucht, die Farbe Magenta schützen zu lassen. Oder absurd hohe Vorstandsgehälter und -abfindungen zahlt. Oder …"

Geb ich dir recht - solche Aktionen sind nicht in meinem persönlichen Sinne und machen uns wirklich unsympathisch. Wenns nach mir ginge, dürften diese Firmen gerne das "T" behalten, wie auch der kleine "T"elefonladen und gerne darf jeder sein Haus magenta streichen (werde ich mal meinem Vermieter vorschlagen - mal sehn was passiert ;-))

Aber merkt ihr was - das Thema entwickelt sich langsam in Richtung anderes Board...

Danke auch fürs Zuhören,

Fish

2. graphitto

graphitto Wanderer

Oh mein Gott, wie kommt mir das bekannt vor... :D
    Hast schon recht, was manchmal so aufläuft, ist wirklich erstaunlich. Wie jener Telefontechniker (nicht Telekom), der mich fragte ob das ISDN-Gerät Teledat 300 LAN die Clip-Funktion unterstützt. :cool:
    Klar, ich hätte ihn natürlich auch an 3302000 verweisen können...

Interessante Homepage hast du übrigens.

gruß

3. Fish_mac

Fish_mac Member

Danke für die Blumen - da der Fasching nun leider vorbei ist, hab ich auch wieder Zeit neue Sachen einzustellen... *schonganzhibbeligbindienächstensachenzumachen*

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Fish, ich finde deine Einstellung zu deinem Arbeitgeber schon bemerkenswert. Ein guter Mitarbeiter ist der, der in solch einer großen Firma „uns“ und „wir“ sagt. Und dass ihr versucht, unkonventionell Probleme zu lösen oder über Dienstzeiten und Vorschriften hinweg dem Kunden zur Seite steht, das kann ich mir auch vorstellen.

Aber aus meiner Sicht sind das Einzelfälle, so wie du meine kleine Liste, die lange nicht vollständig ist, für Einzelfälle hältst. Jedes T-Problem für sich genommen kann so auftreten, aber nicht in dieser Massierung. Mein Eindruck ist eben, dass in dieser Firma die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, und dieser Eindruck ist über lange Zeit gewachsen. Kann auch gerade daran liegen, dass bei euch ständig umstrukturiert wird.

Natürlich gibt es auch Positives an der Telekom. Ich bin ja auch Kunde bei T-Com und T-Online und nicht gewechselt, nur weil es woanders 50 ct billiger ist.

5. Fish_mac

Fish_mac Member

Ja, ich halte unsere Firma wirklich meist für eine große "Familie". Im weiteren Sinne natürlich. Und ebenso kotzt es mich an, wenn einige Kollegen ihren Job nicht so tun, wie sie es tun sollen. Auch kann die Umstrukturierung in einigen Bereichen Löcher reißen. Wir arbeiten aber daran, das zu kompensieren. Jeder so gut er kann...

Danke, dass du trotz der erfahrenen Widrigkeiten weiter zu uns hälst. Wir werden dich nicht enttäuschen!

Diese Seite empfehlen