1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuartiger bildschirmreiniger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 7. April 2002.

1. fepre

fepre New Member

Ich auch, darum habe ich ja so penetrant nachgefragt.
    Seit mal ein Bekannter von mir seinen niegelnagelneuen 20 Zöller mit Monitor-Spezialreiniger geputzt hat und immer weiter geputzt hat, bis diese komischen auftauchenden bunten Schlieren weg waren....

War teuer. Schade

Also, werde das dann auch mal probieren (mit dem Wasser, natürlich)

Fepre

2. oxmox

oxmox New Member

jawoll...auch der luftreiniger macht seine arbeit gut!

gruß

3. grufti

grufti New Member

hmmmmmm...
    Meine Fingerdapper sind immer noch drauf. Da ist mein Schaumreiniger echt besser.

4. thd

thd New Member

im quelltext steht folgendes :

"ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
    Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
    zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
    Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
    es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.

Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
    Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.

*/

var verbleibendeZeit;
    var laeuft = false;
    var meinTimer;

........

"

5. Singer

Singer Active Member

Ich glaub´, bei meim TFT funzt des net.

6. grufti

grufti New Member

s nochmal probieren? Wegen dem Energetischen oder so und wegen dem Verstand mit dem man ja sowieso nicht alles versteht. Zumindest manche nicht. Die Hirnlosen. Die gutgläubigen Trottel.
    Jetzt stinkt's mir erst.
    Das gibt am Montag eine Gegenprobe vor versammelter Mannschaft...
    Könnte euch jetzt schon sagen, wer von meinen Schleimscheissern eine deutliche Verbesserung bestätigen wird...
    gruß
    aber an den akiem nicht.

7. RaMa

RaMa New Member

bin ja schon gespannt wer der erste ist, der schreit "da passiert ja gar nix"

;-))
    *lol*

8. grufti

grufti New Member

soll ich dir sagen, wer das war?

9. grufti

grufti New Member

da kommst du nie und nimmer drauf!

10. MacLake

MacLake New Member

Als ich Dich fragte, wie man TFTs reinigt, sagtest Du , dass Du einfach ein neues kaufen würdest! Und jetzt das. Hat Dich die Rezession erwischt he? Machst jetzt einen auf Sparer oder wie?

MacLake

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Achtung!!! Achtung!!!

Das Teil ist eine Riesenverarsche.
    Ich habs mehrmals ausprobiert weil sich kein Unterschied zu vorher zeigte. Beim zehnten Reinigungsvorgang war der gesamte Bildschirm plötzlich weg. Erst schwuppte der Monitor weg, dann drang eine Verdickung durchs Kabel auf den Rechner zu. Dann wurde der Monitor-Stecker auf der Rückseite des G3 eingestülpt und verschwand. Ich konnte gerade noch den Stromstecker ziehen bevor sich der ganze Rechner durchs Modem selbst einstülpten und verschwinden sollte. Mann war das knapp. Ich weiß auch garnicht ob mein Posting hier ankommt, da ich ohne Monitor das alles hier blind schreiben muß. Daher auch dier rechtschreibfehler entschuldigen.

12. macmiguel

macmiguel New Member

Jungs !!!
    Was habt ihr mit dem Link gemacht?
    Kann Adresse nicht laden

*** -[OHHTMLOwner eventHandlers]: selector not recognized

m

13. macmiguel

macmiguel New Member

Mit Omni gehts nicht.
    icab hat volle Wirkung entfacht.
    Ist dann Neustart angesagt,oders Gamma verändern.
    Gamma Bier trinken....
    m

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... was `n scheiss.
    ;-)

15. fepre

fepre New Member

Jetzt mal im Ernst: Von wegen TFT reinigen.

Ich bin ein Weichei und trau´mich noch nicht so recht, meinen PB G4 Monitor zu reinigen...is doch so fragil das Teil!

Apple sagt zwar in seiner Webseite, daß man da mit einer milden Spülilösung rankönnte, aber so recht glauben mag ich das irgendwie nicht. Bei den Tastatur-Dreck-Abdrücken muß ich da trotzdem demnächst was machen.

Jemand Erfahrung mit so was? Hat aber noch ´ne Woche Zeit. bevor mein Diplom nicht aus der Kiste raus und geplottet ist, änder ich an meinem Rechner sowieso rein gar nichts mehr. Nicht mal Bildschirm putzen. Sicher ist sicher

Fepre

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Am besten ist ein Mittel das auch zum Reinigen von Objektivlinsen benutzt wird. Da diese auch mit einer Antireflexschicht versehen sind, sollte auch auf dem Monitor kein Schaden entstehen.
    Oder Disko EDV-Spezialreiniger ScreenCleaner

Was auch hilft ist, nicht dauernd auffer Mattscheibe rumzupatschen und denen, die es tun, auf die Griffel zu schlagen. Ich kriege die Krätze, wenn mir jemand auf dem Bildschirm rumgrabbelt.
    Und selber hab ich es noch nie für nötig erachtet.

17. fepre

fepre New Member

Grazie!

Die chemischen Mittel bekomme ich wohl im Fotohandel?
    Und die Präventivmaßnahme beachte ich eigentlich auch.

Meine Dreckflecken scheinen aber direkt im Tiefdruckverfahren von der Tastatur übernommen zu werden (beim Zuklappen), sie haben exakt Tasten- und Trackpadform. Ist das normal, oder hat mein PB einen Hau?

Und mein Tip für alle, die gaaaanz dringen auf den Monitor zeigen müssen: Finger umdrehen....Die Nägel sind selten fettig

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab hier auf Arbeit ein 1-Meter-Stahllineal, das wirkungsvoll Fingerabdrücke von Kollegen und Chefin verhindert - leider funktioniert es nicht bei Kunden :-(

19. fepre

fepre New Member

...und von mir einen dicken Schmatz, weil er/sie mich Chef nennt!

(Sag´ mal, Ajax? Klingt brutal)

20. fry

fry New Member

Ganz einfach:

Laß an deinen TFT auf jeden Fall nur (warmes) Wasser und ein feines Microfasertuch (gibts mittlerweile sogar schon beim Aldi serienmäßig).
    Tuch warm anfeuchten, sehr gut auswringen, und los gehts. ich bekommen so völlig ohne Chemie ALLES weg. (ich auch PB G4)
    Ich bin da bei bildschirmen, besonders TFT, sehr vorsichtig, wer weiß, wie die mit anti-Reflektionsschichten oder ähnl. ausgestattet sind, die man sonst ruinieren könnte

Diese Seite empfehlen