1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk ME-OSX steht, aber...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 1. September 2002.

1. zeko

zeko New Member

Und du sagst, du kannst von X auf ME zugreiffen?
    Oder? Ohne Zusatz-Software
    Ich wusste nicht das ME "smb" unterstützt.

Dann werd ich das auch gleich mal ausprobieren. :)

2. suj

suj sammelt pixel.

von X auf ME geht, ja. habe allerdings irgendwo ein IP selber vergeben...(wo war das nur!?)

3. RaMa

RaMa New Member

ne am 98 liegts nicht....:)

4. suj

suj sammelt pixel.

hmm. dann weiss ich auch nicht. ich vertage das Problem.
    Ist ja auch prima. ich kann die Dateien meines Liebsten durchwühlen, aber an meinen Kram kommt er nich ran, hehehehe
    ;-)
    (So muss das doch sein!)

5. RaMa

RaMa New Member

das tut man aber nicht *fingerklopf*

;-))

6. suj

suj sammelt pixel.

stimmt! "Mann" tut sowas nicht.
    (ich weiss ja, gäähn)

7. RaMa

RaMa New Member

ts...frau schon gar nicht...

*zurückgähn*

8. zeko

zeko New Member

Bei mir krieg ich es nicht mal so hin, wie es bei dir geht.
    Ich komme zwar zum "Anmeldefenster" und geb dann Arbeitsgruppe/Domail ein , wie auch Benutzername, Kennwort ?
    aber dann hab ich die -36 Fehlermeldung.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob und welche Dinge einzugeben sind.
    Welchen Benutzernamen bei WinME? Der, der schon angemeldet ist oder muss ich extra einen anlegen? ->unter Benutzer?
    Passwort verwende ich unter WinME gar keins...
    Fragen, fragen...

9. thesky

thesky New Member

Hab gestern keine Zeit mehr gehabt, das ganze zu Hause auszuprobieren, vielleicht heute.

thesky

10. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

und weitergekommen ?

hat jemand nen lösungsansatz, warum denn die anmeldung vom pc auf den mac net funzt ?
    unter Win98 ging alles noch, mit WinXp Proffessional habe ich das selbe problem.

-xymos.

11. thesky

thesky New Member

Also ich habs in Win98 jetzt folgendermassen hinbekommen.
    Du musst einen User auf OSX mit genau dem selben Namen und Passwort anlegen, unter dem du in Windows eingeloggt bist. Wenn du diesen User für Windowszugriff freigibst, müsste es funktionieren.
    Ne bessere Lösung kenn ich im Moment leider nicht.

thesky

12. kawi

kawi Revolution 666

Ich bin nicht weitergekommen.
    Also das heisst zumindest vom mac aus zum PC läuft jetzt ALLES prima. kann im Internet surfen und gleichzeitig auf die PC Platte zugreifen - aber ich komm nicht vom PC an den mac. Wie bereits erwähnt ... rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> netzwerkblabla erstellen -> fenster öffnet sich ich gebe ein wahlweise //192.168.1.1/kai -> Passwort (das selbe wie bei der OS X anmeldung. dazu NATÜRLICH im Feld benutzer den haken bei "von windows filserver aus erlauben" aktiviert) -> meldung kommt "das passwort ist falsch. selbiges passiert wenn ich statt der IP Adresse den gerätename verwende ...

13. kawi

kawi Revolution 666

AAAHHHHHH IT WORKS !!!!!!!

Aber antatt einen neuen User auf dem mac dafür eingerichtet, habe ich einfach meiner primären Windows Anmeldung die selben Benutzerdaten und passwort wie dem Mac gegeben. Jertzt lande ich in dem selben user ordner, der auch mein primärer Mac user ordner ist inkl allen Dateien die sich auf dem desktop ect befinden.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich anstatt nur in den userordner auch an alle anderen Volumes ect gelange wäre ich dankbar :)

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ah klasse, ihr seid die besten, versuche das später mal.
    (Und werde das am PC anpassen, nicht am mac, mal sehen...)

15. zeko

zeko New Member

Ich komme zwar zum "Anmeldefenster" und geb dann Arbeitsgruppe/Domail ein , wie auch Benutzername, Kennwort ?
    Welchen Benutzernamen bei WinME? Der, der schon angemeldet ist oder muss ich extra einen anlegen? ->unter Benutzer?
    Fragen, fragen...

16. thesky

thesky New Member

Hab gestern keine Zeit mehr gehabt, das ganze zu Hause auszuprobieren, vielleicht heute.

thesky

17. zeko

zeko New Member

Fragen, fragen...

18. thesky

thesky New Member

thesky

19. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

und weitergekommen ?

hat jemand nen lösungsansatz, warum denn die anmeldung vom pc auf den mac net funzt ?
    unter Win98 ging alles noch, mit WinXp Proffessional habe ich das selbe problem.

-xymos.

20. thesky

thesky New Member

Also ich habs in Win98 jetzt folgendermassen hinbekommen.
    Du musst einen User auf OSX mit genau dem selben Namen und Passwort anlegen, unter dem du in Windows eingeloggt bist. Wenn du diesen User für Windowszugriff freigibst, müsste es funktionieren.
    Ne bessere Lösung kenn ich im Moment leider nicht.

thesky

Diese Seite empfehlen