1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"nette" Kollegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 5. November 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

naja - genaugenommen, wäre dann hier so ziemlich jeder thread - egal zu welchem thema ÜBERFLÜSSIG!

aber interessant, dass es immer gleich "verteidiger" auf der bildfläche auftauchen

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. komisch keiner geht auf den ersten teil der antwort ein. hätte ich es vielleicht fett schreiben sollen. mann was seid ihr doch für seltsame menschen. ihr regt euch über kollegen auf und ihr selbst verbringt den halben tag mit posten im internet, ihr regt euch über harz4 und die damit verbundenen maßnahmen auf und seid doch dienjenigen die dies mitverursachen. habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht wer eure surfzeit bezahlt, wieviel millionen arbeitstunden den arbeitgebern durch surfen, mobiltelefonieren, und sms'en verloren gehen, in frankreich greifen die firmen jetzt nach und nach massiv durch. handys am arbeitsplatz werden verboten und die internetzugänge der rechner werden gescannt ... warum wohl ?? :angry: :angry:

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

falsch. ich verteidige niemanden. was mich stört ist die verurteilung und deine sicht. du bist der gute der andere ist der schlechte.

4. frisco68

frisco68 New Member

stimmt - ich kann nur meine sichtweie weitergeben... und die einiger kollegen, denen das gleiche auffällt.

nun: wenn andere kollegen und ich regelmässig mehrere stunden dranhängen, damit projekte fertig werden - und er sich als einziger um 17 uhr davonschleicht - ja - dann komm ich irgendwie schon auf den gedanken, dass ich mich zu den "guten" (aber doofen) zählen darf!

aber vielleicht muss ich die stunden auch dranhängen, da ich soooo lange im mw-forum herumhänge? :confused:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... gut erkannt. :D :D :D

6. frisco68

frisco68 New Member

Achsoooooooooooooooooooo!

warum sagst du mir das nicht früher??
    :rolleyes:

7. frisco68

frisco68 New Member

Habe mal wieder Zeit im Forum verbracht - RICHTIG - meine halbe Mittagspause!
    :klimper:
    Bin auf diesen alten Thread von mir gestossen! Und dazu nun ein UPDATE:
    besagter Kollege ist seit einigen Tagen nicht mehr bei uns.
    Er war regelrecht erleichtert, nach dem sehr sehr ernsten Gespräch mit dem Chef (nicht das erste - aber definitv das letzte).
    Nun - er hat ja ein Haus mit mehreren Wohnungen vor Jahren geerbt - hat regelmässig Mieteinnahmen - jetzt will er sich erst mal Ruhe gönnen.
    Schön für ihn.
    Seltsam ist nur, dass KAUM auffällt, dass er weg ist....

:rolleyes:

8. Pessi

Pessi New Member

Herzlichen Glückwunsch, jetzt seid Ihr Ihn erst mal los....

Schönes Wochenende und Ore Ore!

Pessi:D

9. turik

turik New Member

Ich habe in einer meiner seltenen Ferienwochen auch mal so einen kennengelernt, der nicht mehr zu arbeiten brauchte und einem parasitären Leben frönen konnte.
    Zuerst war ich ihm neidisch.

Nach ein paar Tagen erkannte ich, dass er eigentlich nicht so happy war, wie man den Umständen entsprechend hätte vermuten dürfen. Der kam sich wohl selber ein bisschen überflüssig und nichtsnutzig vor.

Hach, wie schön, arbeiten zu müssen!
    :D

10. rmweinert

rmweinert New Member

... da hilft nur gezieltes, nicht nachweisbares Mobbing :D

Mike

Diese Seite empfehlen