1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nerviges Postbank-Banner!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacLovely, 11. Dezember 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Wie einer weiter oben schon erwaehnte die Werbebeilage dient als guter Vergleich zwischen den Anbietern. Klar wer nicht draufschaut kauft halt sein Zeug im Apple Store *g*

Gruss

MacELCH

P.S. Ach ja, wenn wir schonmal am rumkritteln sind wie waere es mit einem Update von Franzmanes "Hoeher, Schneller, Weiter"-Thread ? Waere es nicht moeglich so ein Top 10 Poster als weiteren Link unter der Rubrik Forum einzufuegen ? Vielleicht unter den Kleinanzeigen.

2. Lars Felber

Lars Felber New Member

"kein mensch/kunde klickt die dinger an und ruft informationen der entsprechenden firma ab. also verpuffte werbung, im gegenteil der verbraucher wird absolut negativ gegen solche firmen eingestellt."

Im Gegenteil! Der Satz "Ick hab´ se alle jefahren..." ist hier in der Redaktion schon ein geflügeltes Wort. Kult, quasi.

Wir alle (10 MBit/s-Standleitung) vermissen das Pop-up sehr... ;-)

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

ich's wieder an....

4. Lars Felber

Lars Felber New Member

Ja, und mach es diesmal ein bisschen größer. Man hat ja kaum was erkannt in dem Briefmarkenfilmchen! Und ruhig auch eine höhere Bitrate für den Sound. Ich sag´ immer: Wer hat, der kann.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Der Sound kommt aber nicht so toll, dann doch leiber ein MW Jingle.

Gruss

MacELCH

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Lars Felber
    Das sind so Vorschläge, die können glatt in der Bakschisch-Chaos-Anstalt enden! Da tummeln sich schon eine Reihe Briefmarken ;-)

>Wer hat, der kann.< Und was macht dann akiem?! Bitte auch mal an die Kleinen unter uns denken!

Die Macwelt wird wieder besser, ich denke mal, dass sich das auch in der Auflage niederschlägt. MacLife ist eine Mischung aus Schülerzeitung, Spiele-Promoter und hin und wieder was zum lesen. Keine Konkurrenz, wird es höchstens noch ein Jahr geben. Die MacUp wird demnächst noch Computerphoto integrieren und dann hat man 3 Mags in einem. Kann der Macwelt nur recht sein: hier gilt, wer weniger hat, kann meist besser (den Lesern gerecht werden).

Und zum Forum: gewiß, daran hat P.M. einen gewichtigen Anteil, dass bislang nur 1% in Ungnade gefallen sind. Er wirkt leise und bescheiden, wie das so seine Art ist, im Hintergrund und kommt als die "Seele vom Ganzen" aus der Sonne, weil er mitlachen kann UND schlank ist (musste ich jetzt sgen, weil er ja alles mitliest ;-) Den weitaus größeren Anteil am Forum haben aber immer noch wir - die User und von denen wiederum der "harte Kern" von ca. 50 Nutzern, die die Sache in Schwung halten. Das letzte Lob ist also Eigenlob. Muss aber auch mal gepostet werden ,.)

7. RaMa

RaMa New Member

>>werbung/Verkauf im internet stellt sich sowieso immer mehr als grösster flop der letzten jahre heraus.

woher stammt diese info??
    aus dem jahre 1980?

>>eine clevere und seriöse firma wird sich auf so ein spiel nie einlassen.
    sollen doch mal die popupsverkäufer z.b. mercedes, audi oder ähnlichen firmen versuchen so ein popup zu verkaufen.

du ziehst immer vergleiche mit den autoriesen, das sind keine konzerne die im web verkaufen können.....noch nicht...

ist apple keine seriöse firma, oder compaq oder amazon..?!?!?!?

ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

>>>Wir alle (10 MBit/s-Standleitung) vermissen das Pop-up sehr...

jaja immer schön auf die dicken kleinen mit den hosenträgern und der 56K anbindung...

pfff...

;-)

9. RaMa

RaMa New Member

*NNNNNEEEEEEIIIIIIINNNNNN*

*grummel*

10. RaMa

RaMa New Member

wirklich witziger text zwischen den zeilen und auch witziger unterton ;-)

11. DonRene

DonRene New Member

das glaub ich net, weil die es übertreiben. sogar auf der cd waren schon so selbststartende simple text files drauf, die plötzlich auf dem destkop liegen

da wird einem wohl eher immer mehr zugemutet weil kohle ins haus muss.

die vergleichbaren sites sind bei weitem net so penetrant

12. DonRene

DonRene New Member

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Habt Ihr bei MW Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß die Nerverei mit dem Werbegesabbel einen Eingriff in das persönliche Verfügungsrecht eines belästigten Computernutzers darstellen könnte? Wenn man jedesmal die PopUps oder den Ton wegklicken muß um nicht belästigt zu werden, kann man über seinen Computer nicht so verfügen, wie man das eigentlich möchte. Vielleicht will der eine oder andere ja nebenher Musik hören. Nervende Postwurfsendungen kann ich mir verbitten. Aber ständig wiederkehrende PopUps oder unerwünschtes Werbegeschwafel sind im Grunde mit unerwünschten Wurfsendungen vergleichbar.

Und dann, liebe MW, wieviel Kunden, glaubt Ihr, gewinnt Ihr, wenn die Leute angenervt sind?

14. Xboy

Xboy New Member

@Maiden

Genau das ist es mit der Musik. PopUps kann man beim IE unterdrücken lassen, aber jeder surft nicht mit IE.

Mir ist klar, dass die auch Kohle machen müssen und viele Mäuler gestopft werden möchten, aber andere Websites schaffen es auch ohne akustische Werbung.

Radio- und Fernsehwerbung ist doch schon genug beschallung oder?
    Wäre das selbe wenn man bei jedem mal wenn man den Fernsehsender wechselt ein PopUp mit Werbung im Bild hätte.

Schreibt an dir MacWelt, nur im Forum Posten hat vermutlich keine Wirkung!

Liebe Grüsse, Mario

15. apoc7

apoc7 New Member

Auf Arbeit hab ich den Ton abgestellt - ist eh besser.
    (Wer einmal auf der ersten Sexseite mit Ton war, währen den Arbeitszeiten, der macht sowas ;-))))
    Und aufm Mac surf ich mit OmniWeb - da kommt der Banner erst garnicht (wo der auch immer bleibt...)

Von mir aus können die ruhig weitermachen mit Werbung.
    Andere Dienste verlangen ab nächstes Jahr Geld für solche Leistungen wie Macwelt sie anbietet (News, Forum etc).
    Bevor wir also 10,- DM fürs Magazin und 5,- Mark in Monat für den Macwelt.de Account zahlen, nehm ich lieber ein Werbebanner in kauf.

Nächstes Jahr wird das Jahr des Micropayment - bezahlen für Information im Netz.
    T-Online und Bild.de fangen bereits im Frühjahr an.

16. MacELCH

MacELCH New Member

@apoc7,

nur ein kleiner Fehler:

nicht 5 oder 10 DM sondern Euro.

Gruss

MacELCH

17. maiden

maiden Lever duat us slav

wer für Bild zahlt, ist sowieso ein hoffnungsloser Fall. Mit Bild würde ich mir nicht mal den Hintern wischen

18. Peter Mueller

Dürfte mit der Online-Ausgabe auch ziemlich schwierig werden. ;-)

19. RaMa

RaMa New Member

*groehl*

20. Peter Mueller

> "irgendwie" heisst mangelnde kreativität, weg des geringsten
    >widerstandes.

Ihre Verkaufsstrategien werden Sie hier ja auch nicht en Detail nennen...

Diese Seite empfehlen