1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachwuchs angekommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 29. Juli 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Ich muß die Reihenfolge einhalten. Ich habe letzten Oktober einer alten Freundin versprochen mit ihr einen 3 wöchigen Malworkshop (ca. 30 Personen) in der Toskana zu organisieren und zu managen für den Fall, dass ihr Assistent (Dresdner, der in der Welt herumgeistert) nicht rechtzeitig auftaucht. Der hat sich seit letzten September nicht gemeldet.

Sollte der sich melden oder wenigstens rechtzeitig (1 Woche vor Uralcamp) auftauchen und bereit sein, bin ich sofort bereit dazu und würde mich tierisch freuen daran teilzunehmen.

2. polysom

polysom Gast

Naja, versprechen kann ich aber nix.

Technische Biologie.
    Is etwas komplizierter als Chemie, was ich davor versucht hab :meckert:
    Aber is interessant :)

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:) :pirat: :cool:
    *daumendrückdassderrechtzeitigauftauchtundbereitistdasseminarzumachen*

micha

4. Pressetante

Pressetante New Member

*mitdaumendrück* :)

5. Pressetante

Pressetante New Member

wie kommt man denn da drauf, dass zu studieren bzw. was macht man hinterher :confused:

6. polysom

polysom Gast

Naja, also ersteres is ne lange Geschichte.
    Zum einen fand ichs interessanter als normale Biologie und zum anderen fand ichs spannend etwas zu studieren, das man nur an 2 Unis in D studieren kann und dann gabs da noch so paar andere Gründe.
    Hinterher kann man seeehr viel machen, wie Enzyme für Verbrauchsgüter (Waschmittel, Säfte usw.) optimieren, biologische Sensoren entwickeln, Bakterien für Joghurthersteller oder so optimieren, biochemische Stoffwechselwege von Pflanzen entschlüsseln, Tiere auf interessante Verbindungen hin untersuchen (bei uns gibts so ne Gruppe, die in Schwämmen pharmazeutisch nutzbare Stoffe gefunden haben) und noch viel mehr.
    Und wie bist du auf die Idee gekommen "Pressetante" zu werden?

7. Pressetante

Pressetante New Member

das war eigentlich zufall. gelernt habe ich steuerfachangestellte, jep... sehr interessant ;). nach der lehre hab ich das zwei jahre in ner malerfirma gemacht, dann ging ein großer auftraggeber von uns pleite ohne seine letzten rechnungen zu bezahlen, geld von der bank gabs nicht, also ging bei uns auch nichts mehr. durch zufall habe ich von ner freien stelle als sekretärin bei der zeitung erfahren und hatte glück. auf dauer nur tipse war zu langweilig, also habe ich erst bei autobeilagen geholfen, später auch bei anderen beilagen. ich hatte neue herausforderungen, die anderen nicht mehr so viel stress... so bin ich mit der zeit zur pressetante geworden.
    zum nick bin ich durch QNX gekommen. er hat letztes jahr vor der macexpo geschrieben, dass er seine pressetante mitbringt... damit lag mein nick förmlich auf der straße :klimper:

8. polysom

polysom Gast

Ui, da hast du in deinem Leben aber schon viel verschiedene Sachen gemacht.
    Das heißt also wenn der Auftraggeber nicht pleite gegangen wäre, dann wärst du heute keine Pressetante.
    Dann kannst du ihm also dafür danken oder wütend auf ihn sein (je nachdem ob dir Pressetante gefällt oder nicht *g*).
    Sich neue Herrausforderungen suchen is immer gut, dann wirds nicht langweilig :)
    Und ne Pressetante die sich mit Steuern auskennt findet man sicher auch nicht so leicht *gg*

9. Pahe

Pahe New Member

Wenn sie dann beim Finanzamt anheuert nimmt sie sich den Nick "Erpressetante".
    ;)

10. Pressetante

Pressetante New Member

:D :cool: :D

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O :boese: :shake:

micha

12. polysom

polysom Gast

Dann kann sie auch gut ihren blutrünstigen Tiger mitnehmen.
    :rolleyes:

13. Pressetante

Pressetante New Member

:biggrin:

14. polysom

polysom Gast

Hm, fürs Finanzamt würdest du dann aber sicher eine noch viel größere Tasche brauchen, in die alle Akten reinpassen.
    Is vielleicht doch keine so tolle Idee *anmeinenamrmenrückendenck*
    Bleib lieber Pressetante :)

15. Pressetante

Pressetante New Member

gut überredet :klimper:

16. polysom

polysom Gast

Uff :) *meinrückendanktdir*

17. Pressetante

Pressetante New Member

keine ursache, gern geschehen :)

18. polysom

polysom Gast

Ich hoffe doch mal dass in Thüringen gerade auch so herrliches Wetter ist wie hier :)
    Is echt doof wenn man an so schönem Wetter dazu verdammt ist auf Prüfungen zu lernen.

19. Pressetante

Pressetante New Member

etwas windig, aber sonst super...

viel spaß beim lernen ;) ...wann stehen denn die prüfungen an???

20. polysom

polysom Gast

Genau wie hier.

Danke, is aber ein ganz schöner Mist.
    Am 8. August, jetzt lern ich darauf schon zum 4. mal.
    Diesmal sollts echt klappen, sonst sieht :augenring aus.

Diese Seite empfehlen