1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachfrage Fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 8. März 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

also fürs "espressothema" spende ich dann 1kg espressobohnen. :rolleyes:

2. suj

suj sammelt pixel.

für welche Themen gibts jetzt schon was?
    *inspirier*

3. suj

suj sammelt pixel.

ok, ich spende für "Kleines ganz Groß" - da fällt mir noch was ein!
    Was kleines ganz groß eben :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Zusammenfassung:
    Mein Mac und ich: Bückeburgschild von macixus
    Espresso: 1kg Kaffeebohnen von ekaat
    Kleines ganz gross: Überraschung von Suj (der Smart? :D )
    Schwarzweiß: Kamera von Macci

Bleiben also noch
    "Weltenwanderer" - ein paar Convitreterplagiate vielleicht?
    und
    "Schreibtischbilder" - ein Ikea-Gutschein?

Also 2 Spender werden sich doch noch finden, oder???

5. Macci

Macci ausgewandert.

oder ???

6. suj

suj sammelt pixel.

oder?

7. lemming

lemming New Member

Ich als hoffnungsloser Romantiker würde so gerne den s/w Preis gewinnen. Aber an Ermangelung von Photohardware wohl nicht machbar.

8. Macci

Macci ausgewandert.

vielleicht gibts ja bei der Tombola ne Digiknipse für dich, dann kannste mit dem S/W-Gewinner tauschen :)

9. lemming

lemming New Member

Würde ich glatt machen. Ich steh auf so altes Zeugs. Ich habe nämlich keine CASIO an meinem Arm sondern eine Taschenuhr im Sack.... ääh Hosensack.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Wir suchen aber immer noch zwei Preise !!

11. lemming

lemming New Member

Hmm, wäre interesse an einem Stück Geschichte? Ich hätte hier einmal NeXTStep Version 1.1 OVP und OS2/Warp Connect Version 3 auch OVP...

12. Macci

Macci ausgewandert.

Hmm - fürs beste Schreibtischbild, oder für den besten Weltenwanderer? Oder als Trostpreis für die Tombola? Läuft das noch in Emulationen? OS2 sollte mit VirtualPC laufen, aber Next?

13. lemming

lemming New Member

Next eigentlich auch. Benötigt zur Installation jeddoch ein SCSI CD-Rom. Von daher *achselzuck*.

Ich brings aufjedenfall mal mit. Vielleicht finde ich noch was schönes.

14. Macci

Macci ausgewandert.

SCSI-CD-ROM hab ich in meinem PM8500 :)

Würde die Weltenwanderer vorschlagen, okay?
    ...wegen der Wanderung zwischen den Systemwelten ;)

15. lemming

lemming New Member

Hehe nette Idee.

Ist die Tombola eigentlich unabhängig von den Fotowettbewerben?

16. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, wenn wir noch einen Preis für das beste Schreibtischbild finden, sind wir völlig unabhängig von der Tombola...

*notierlemmingsoftwarefürweltenwanderer*

17. akiem

akiem New Member

ich schaue mir das thema noch eine weile an bevor mir der kragen platzt.

1. habe ich einen preis für das espressothema zugesagt.
    2. hat der gemeindeschreiber nach entscheidung des fotowettbewerb plötzlich nicht mehr meinen preis in seiner aufstellung erwähnt. warum wissen die götter.
    3. ist hier in deinem thema auch mein ausgelobter preis verschwunden.
    warum wissen die götter.
    4. hatte ich schon emailkontakt mit convenant vor eröffnung dieses themas hier.
    5. ist der espressopreis sicher schon bei der empfangsadresse oder dem entsprechenden entgegennehmer.

ich habe immer vom 1. treffen an eine oder mehrere spenden zur verfügung gestellt. das war nie müll- oder entsorgungsschrott. jede zugesagte spende ging ordnungsgemäss raus und wurde dem empfänger übergeben. so ist es mit dem "espressopreis auch!

werde mich aber in zukunft, um spekulationen hier im forum zu vermeiden, bei diesen aktionen vornehm zurückhalten.

mfg
    akiem

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Frag' einfach mich statt der Götter.

Dein Espressopreis ist nicht erschienen, weil du zwischenzeitlich deine Photos aus dem Wettbewerb zurückgezogen hattest - warum, wissen die Götter.

Deswegen habe ich angenommen, dass du den Preis auch zurückgezogen hast. Sorry dafür.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo akiem,

entschuldige, daß du hier so einfach übergangen wurdest, es geschah nicht in böser Absicht. Aber nach dem für viele von uns überraschenden Zurückziehen deiner Beteiligung am Fotowettbewerb war ich (fälschlicherweise) davon ausgegangen, daß auch dein Preis zurückgezogen wäre. An dieser Stelle hätte ich nachfragen sollen - meine Schuld.
    Du hättest uns allerdings auch eher auf dieses Missverständnis aufmerksam machen können ... ;-)

Also ändere ich die Liste im Punkt

"Espresso": ein Preis von akiem

Hoffentlich kommt jetzt nicht der ekaat und beschwert sich, weil er nicht weiß, was er mit dem Kilo Kaffee machen soll :)
    oder der Espressogewinner bekommt beide Preise.
    Wäre das für dich akzektabel?

20. akiem

akiem New Member

warum ich die bilder aus dem wettbewerb genommen habe WISSEN! die götter. das habe ich in 2. postings geschrieben und erklärt. aber hier noch ein 3. mal.

1. wegen mehrfacheinsendungen, sprich mehr als 1 bild pro user. siehe aussschreibung auf der convisite (1 bild/user/thema)
    2. wegen nicht selbsterstellter fotos.

sich zurückziehen aus einem wettbewerb ist ein vollig normaler vorgang und bedarf keiner weiteren erklärungen.

die 2. sache ist der preis für das thema espresso. den habe ich nie zurückgezogen. das wäre tatsächlich lächerlich. alles was ich bis jetzt in den 2 foren zugesagt / versprochen habe (und das waren nicht wenige fälle) wurde von mir peinlichst genau eingehalten. es hat mir auch schliesslich selbst spass gemacht.

mfg akiem

den preis von ekaat kann freilich der espressogewinner erhalten. habe ich keinerlei probleme mit :)

vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn der preis von ekaat an den 2. sieger geht. haben 2 personen was davon und das thema hier hatte dann wenigstens etwas gutes :)

Diese Seite empfehlen