1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach der Matrix Nacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 9. November 2003.

1. MILE

MILE New Member

Ich hab' zwar den Thread noch letzte Nacht gelesen, aber war irgendwie dann zu beschäftigt, um noch zu antworten...aber ich weiß ja, was sich gehört...! :)

Okay, hier muss ich erstmal passen, weil ich nicht genau weiß, was mir die Frage sagen soll...!? Naja, egal...

Grundsätzlich erstmal eines: ich liebe Filme!
    Ich habe Filme schon immer geliebt...! Im Kino, auf Video, im TV und natürlich auf DVD...! Und auch wenn ich mein Wohnzimmer nicht direkt als Heimkino bezeichnen würde, habe ich eine relativ gute Anlage...mit großem 16:9-TV, VCR, DVD-Player, HDD-/DVD-Recorder, Premiere-Box, 5.1 Dolby-Surround und was man eben so braucht...dazu rund 200 DVDs im Regal...und natürlich leihe ich mir auch zuweilen den einen oder anderen Film aus...! (Zur Zeit allerdings vor allem über www.amango.de - und nicht über lokale Videotheken)

Trotz alledem gehe ich gerne ins Kino...so 4-6 mal im Monat etwa...und habe für gewöhnlich meinen Spaß dabei...!

Klar ist eine DVD im Verleih billiger, das versteht sich doch ganz von selbst...schließlich sind die Leistunge auch unterschiedlich...! Und das mit den Knabbereien anzurechnen, ist an sich auch eher unsinnig...würde der ALDI an der Ecke einen Vorführraum mit THX und DolbySurround betreiben und dort Filme zeigen, für die er Lizenzen und Verleihgebühren abdrücken muss, würden die Gummibärchen dort auch 2,90 Euro kosten...! :wink:

Sicher gibt es im Kino (ebenso wie im Theater, im Restaurant etc.) immer wieder Leute, die einen nerven...manchmal sogar extrem...! Vor allem die Raschler und Laberer, die dann meistens hinter, vor oder neben einem sitzen...aber im Grunde sind die für mich nach wie vor eher die Ausnahme und nicht die Regel...! Wobei es natürlich manchmal auch darauf ankommt, welchen Film man sich um welche Uhrzeit in welchem Kino ansieht...das ist zumindest meine Erfahrung...

Jedenfalls lasse ich mir für gewöhnlich durch ein paar wenige Idioten den Spaß nicht verderben...! :)

Wie gesagt -- ich verstehe deine Argumente und kann sie auch teilweise nachvollziehen...aber für mich ist ein Abend mit Freunden im Kino quasi ein "Gesamterlebnis"...! Man trifft sich vorher auf einen Kaffee, quatscht ein wenig, geht dann in den Film, hat Spaß daran, geht danach vielleicht noch was essen oder trinken, lässt sich über den Film aus...

Sicher kann ich das alles auch zuhause auf der Couch haben...aber dann brauche ich auch nicht mehr essen zu gehen (Kühlschrank und Herd habe ich ja auch zuahuse), auf Konzerte kann man auch verzichten, man hat ja CD-Player, und wer will schon aufs Oktoberfest, wenn der Getränkemarkt alles ins Haus liefert...?! ;)

Man kann sich also alles an Freizeitgestaltung dadurch madig machen, dass man die negativen Seiten in den Vordergrund stellt...aber ich habe eben lieber meinen Spaß beim Weggehen und versuche, mich zu amüsieren...! :D

Aber jedem das seine...

.:: MILE ::.

2. Mickey

Mickey New Member

Richtig so ! verteidige das Kino das gefällt mir du kannst im Kino vorbeikommen
    dann bekommst du ein Paar Freikarten von mir :)

(Ich arbeite in einen großen Münchner Kino)

Es ist zwar Teuer, aber im verhältnis zu anderen Freizeitaktivitäten ist es nicht überteuert.Auch sollte man bedenken das der Verleih ein großteil der Kinoverkäufe in die eigene Tasche wandern läßt, also muß das Geld über Concessionverkäufe wieder reingeholt werden, und glaubt mir ein Multiplex ist verdammt Teuer im Unterhalt. Ich finde es eher unverschämt für ein Cocktail 8-10 € zuzahlen oder für ein Essen 15 € usw. was bitte schön haben die denn für unkosten.

gruß

Mickey

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

DAS ist wohl wahr!! OK, ich kann selbst in der heimischen Bar recht gut Cocktails zaubern, gehe aber hin und wieder (jedoch recht selten) auch mal auswärts einen solchen trinken. Die Preise sind schon schwer hammermäßig! Den Zeiger schlug kürzlich ein "Zombie" aus, der kostete satte 16 Euronen. He, wisst Ihr, was das in DM ist? Lieber nicht drüber nachdenken. Ach ja, ich nahm dann doch lieber einen Mojito...

4. MILE

MILE New Member

Kann ich dich da beim Wort nehmen...?! :D

5. Mickey

Mickey New Member

siehe email

Mickey

6. MILE

MILE New Member

Shit...unser Mail-Server ist derzeit down...! :angry:

Kannst du die Mail nochmal an mile@mac.com schicken...?!

Thanx!!

Diese Seite empfehlen