1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

'n paar Kleinigkeiten fürs Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von CChristian, 20. Dezember 2001.

1. quick

quick New Member

nee, mich ;-)

2. svowa

svowa New Member

dann is ja gut

3. imageVIE

imageVIE New Member

wie dieses ist auch das life-forum verbesserungsfähig, oda?

4. CChristian

CChristian New Member

Hallo Peter Müller,
    ich wäre durchaus begeisterungsfähig über eine Reaktion der Redaktion...

Es grüßt
    CChristian

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sorry, ich arbeite nebenbei auch noch an anderen Projekten. Die Wünsche sind durchaus angekommen, wenngleich wir nicht alles realisieren können.

Ich denke, ein Übersicht der eingeloggten Teilnehmer sollte möglich sein, die Sprungmarke zu neuen Beiträgen sehe ich eher kritisch. Aber wie wär's, beim Verfassen eines Beitrages die Option der automatischen Antwort per E-Mail anzukreuzen?

7. mackevin

mackevin Active Member

"... ich arbeite nebenbei auch noch an anderen Projekten."

Aha!

Wenn Fernseh-/Filmstars oder Musiker so etwas auf die Frage nach dem Grund ihrer Abwesenheit antworten, bedeutet dies, daß sie arbeitslos sind.

Wenn Geeks so etwas antworten, ist in der Regel eine neue Version von Quake auf dem Markt. Betatester?

Gruß
    mackevin

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich mäkel hier nicht herum, freue mich aber über jede Innovation, auch so sie nur über mäkelnde Kollegen zustande kommt.
    ;)

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

10. RaMa

RaMa New Member

sachmal grateful...????

geh mal zum mechaniker ;-)

11. McMuehleck

McMuehleck New Member

Und ist der abend noch so lau
    - wir kiffen -
    Grateful ist schon blau

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>Wie wärs mit einer Übersicht nach dem Login, welche Forumsteilnehmer gerade online sind?<<

SUPERIDEE !!!
    ..beim PC-Welt -Forum klappt das ja auch und irgendwie haben die ja was miteinander zutun.

13. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Also, in Filmgeschäft bin ich definitiv nicht tätig. Aber es ist nuneinmal auch so, dass ich neben der Forumsbetreuung auch andere Aufgaben habe. Und momentan gehe ich mit meinem Mac dorthin, wo noch nie ein PC hin gegangen ist...;-)

14. mackevin

mackevin Active Member

Weißt Du etwa etwas, was hier alle brennend interessieren könnte?

Na klar! Dann gib´ doch bitte ´mal einen Tip. Bitte!

Wohin gehst Du? Nach Cupertino? Nach San Francisco? Was meit Apple mit Lustfaktor 10?

Verrat´ uns doch wenigstens, ob der Hype gerechtfertigt ist oder nicht!

Gruß
    mackevin

15. CChristian

CChristian New Member

Das Problem ist dabei, dass die Antworten auf Antworten nicht erfasst werden und wenn viele Antworten kommen, ich einen Wust an Mitteilungen erhalte. Auch erfasse ich dabei nur Antworten in Ordner, in denen ich selbst geschrieben habe. Wenn ich mir aber den neuesten Beitrag in "höher, schneller, weiter" anschauen will, muss ich trotzdem suchen.

Aber schon mal schön, dass Ihr/Du empfänglich für Vorschläge seid.
    :)

16. catweazle

catweazle New Member

@PM

was auch noch ganz nützlich wär für soft und hardware:
    wenn man den ordner irgendwie markieren könnt.so in etwa-
    roter ordner-noch keine lösungsantwort fürs problem/frage erhalten
    problem/frage noch akut.
    gruss catweazle

17. ganja

ganja Member

und nach dem login eine übersicht mit allen threads, in die man selber was geposted hat...

Diese Seite empfehlen