1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MyTV 2GO USB - Fernsehen am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 6. Juli 2005.

?

Welche Fernsehlösung benutzt Ihr?

1. eyeTV (verschiedene)

16 Stimme(n)
    45,7%
  2. Miglia AlchemyTV

3 Stimme(n)
    8,6%
  3. Formac Studio

5 Stimme(n)
    14,3%
  4. MyTV 2GO USB

1 Stimme(n)
    2,9%
  5. Andere

10 Stimme(n)
    28,6%
  1. Nyuu

Nyuu in der Dunkelheit

Hallo!

Da ich immer noch am überlegen bin... und bald keinen TV mehr habe

Ist es möglich eine Eye TV auch auf einer Dose zu verwenden oder
    sonstige empfehlenswerte Möglichkeiten (USB2/Firewire) auf Dose und Ibook die zum Fernsehen (Sat-Anlage) funzen? - nur mal nachfrag :)

Danke

Nyuu

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Elgato produziert nur für den Mac. Aber die Terratec Cinergy funktioniert ja inzwischen offenbar sowohl am PC als auch am Mac (für DVB-T). Mit DVB-S kenne ich mich leider gar nicht aus. 

3. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Werde ich machen, sobald ich eine E-Mail von Elgato mit dem Key bekomme. Die lassen sich aber wie`s scheint reichlich Zeit!

4. Nyuu

Nyuu in der Dunkelheit

Danke mal trotzdem! :)

Werde ja sehen obs läuft - wird aber wohl noch dauern bis es so weit ist...

5. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Ich habe die Software installiert, den Software Key eingegeben und die Schritte befolgt. Der letzte Schritt jedoch "Schließen Sie Cinergy T2 an den Mac an" bleibt jedoch schattiert und lässt sich nicht aktivieren. T2 wird jedoch vom Systemprofiler erkannt aber das blaue Licht leuchtet nur kurz auf.
    Ob es daran liegt, dass iTele installiert war und die dazu gehörigen Treiber? Wie krieg ich denn iTele und die dazu installierten "MultiMediaInputFamily and Drivers081package" gelöscht?!

6. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Es lag also wirklich an der noch installierten "MultiMediaInputFamily and Drivers081package". Ich habe sie gelöscht und siehe da, auch EyeTV hat die Cinergy T2 gefunden.
    Also:
    Vorm installieren die "MultiMediaInputFamily and Drivers081package" und iTele rausschmeißen, dann klappts auch mit EyeTV und CinergyT2!

7. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Erster Eindruck!
    38% CPU auf G4 (1,4 GHz/1,5 GB); sehr guter Empfang von hier 19 Sendern über die bei CinergyT2 mitgelieferte Zimmerantenne auch in ausgewiesener Dachantenenempfangsregion; keine optischen oder akustischen Kratzer oder Aussetzer; zügiger Programmstart; keine Abstürze; keine Warterei durch "Sat1ballshow" bei Senderwechsel; sehr gute Navigation.

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für den Bericht, Macsimpsons. Das klingt doch wirklich gut. Welche Versionsnummer hat denn die kostenpflichtige eyeTV-Software und worin liegt der Unetrschied zu dem frei verfügbaren Update 1.8.2? Nicht, dass man da etwas teuer einkauft, was man auch umsonst haben kann... :nicken: :rolleyes:

9. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Es ist die "normale" Version 1.8.2, ohne Unterschied! Den Key gibts für 79$!

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe nun auch in den "sauren Apfel" gebissen (79 Dollar sind ja nicht gerade wenig für einen lumpigen Treiber zu einem Produkt, das ich schon besitze). Wie lange dauert es denn bis der Key kommt? Ich kenne das eigentlich so, dass eine Seriennummer online in wenigen Minuten übermittelt wird. Saftladen!

:meckert:

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Jetzt warte ich schon über 48 Stunden auf meinen Freischaltcode für eyeTV. Das ist doch wirklich sauärgerlich. Ich kann ja nur hoffen, dass die Software umso besser ist!

:meckert: :augenring :findsmile :cry:

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Heute kam der Freischaltcode. Die Installation verlief so weit reibunngslos. Laut Verfügbarkeitscheck müsste ich mit Zimmerantenne im Raum HH/Stade auskommen. Leider kämpfe ich nun mit dem nächsten Hindernis: keine Kanäle gefunden. :cry:

Weiß jemand, welche Antennenverstärker zu empfehlen sind? Bringt das überhaupt etwas?

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Im OG mit iBook habe ich nun immerhin 26 Kanäle gefunden, aber richtig gut läuft's nur, wenn ich die Zimmerantenne aus dem Fenster hänge... Also braucht man ggf. doch eine Dachantenne oder einen Antennenverstärker. Haben wir Radio-/Fernsehtechniker hier? :)

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Jetzt habe ich entdeckt, dass wir im Haus auch noch eine Dachantenne (mit Anschlussbuchsen) haben. Damit geht's nun wirklich optimal. Am Schreibtisch kann ich es zwar noch nicht nutzen, aber ggf. kann man dieses "Funkloch" mit einem Antennenverstärker schließen.

Die Programmbedienung von eyeTV ist schon ausgesprochen zufriedenstellend und so wie man es sich am Mac wünscht. Die Sender werden automatisch eingestellt, ein Klick auf den Record-Button löst eine Aufnahme aus, und selbst die nachträgliche Bearbeitung der Aufnahme ist möglich. Und auch wenn man nur die Software kauft, bekommt man ein tvtv.de-Abo gratis dazu. Damit geht das Aufnehmen offenbar noch einfacher...

Fazit im Sinne der Umfrage: eyeTV ist schon erste Wahl, und sei es auch nur als Option Software plus Fremdhardware.

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Zusatzfrage: wie brennt Ihr Eure DVDs von Fernsehaufnahmen? Ich kriege irgendwie keine fehlerfrei lauffähigen DVDs zustande... Die ruckeln alle. Am MAc sehen sie gut aus, aber in normalen Abspielgeräten geht's nicht...

16. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht bin ich dafür nur zu dumm, aber wieso soll ich für ein frei verfügbares Produkt einen Key erwerben, wo in EyeTV nicht mal eine Möglichkeit existiert, einen Key bzw. eine Seriennummer einzugeben?
    Zu finden ist in EyeTV jedenfalls nach intensivem Suchen nichts. Auch die Hilfe war keine.
    :sleep:

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das hatte ich auch erst gedacht. Aber Irrtum: sobald Du ein Gerät anschließt, will eyeTV eine Seriennummer haben! Und $79 ist tatsächlich ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass Windows-Nutzer beim Kauf der Cinergy eine ähnliche Software umsonst bekommen...

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, weil man am Mac ja kaum Alternativen hat. eyeTV wird durch Fernsehen 1.2 (das Widget) übrigens noch besser, weil man es damit sehr komfortabel programmieren kann. Aber auch das tvtv.de-Abo ist zumindest im ersten Jahr nicht zu verachten. Auch das dient der Programmierung der Aufnahmen.

Ein paar Probleme habe ich aber noch: die Aufnahmen sind bei mir auf DVD verwackelt, und der Bearbeitungsmodus in eyeTV erlaubt keine Schnitte. Oder bin ich nur durch iMovie verwöhnt?

Diese Seite empfehlen