1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Myst Patch verfügbar!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 2. November 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2. Macci

Macci ausgewandert.

Muss ich doch mal macmercy anmailen...

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein.

Sofern sie den URL manuell in den Browser eingegeben haben, überprüfen sie bitte die Schreibweise und versuchen es erneut. Sollten sie einem Link von einer anderen Seite aus gefolgt sein, so informieren Sie bitten den Autor dieser Seite über den falschen Link oder informieren Sie ggf. den Webmaster dieses Servers, falls sie einen Fehler vermuten.

Object not found!

The requested URL was not found on this server. The link on the referring page seems to be wrong or outdated.

In case you entered the URL manually please check your spelling and try again. In case you think this is a server error, please contact the Webmaster.

Error 404

;(

3. suj

suj sammelt pixel.

macci, ich könnte es Dir mailen, sag Bescheid :)

:party: <-- frohesneues :)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Danke, habs grad erhalten und probier es jetzt gleich aus...was soll man denn sonst heute machen ;)
    Viele gute Wünsche an alle Forumsinsassen und alles Gute für 2005!

:party: :party: :party:

5. suj

suj sammelt pixel.

fein :)

macht aber bei mir leider keinen unterschied, aber nett ists trotzdem, dass man auf die DVD verzichten kann

vielleicht spiele ich heute auch ein bisschen weiter, ich muss die ollen Affen hin und her hetzen

6. macmercy

macmercy New Member

Kleiner Tipp:

Die 'No-CD Patches' sind eigentlich Toast-Images. Damit man nicht immer Toast starten muss, eignet sich die Software 'ToastMount':

http://www.macupdate.com/info.php/id/13168

Man muss allerdings online dabei sein. Einfach mit Apfel-i unter 'Öffnen mit' auf ToastMount umstellen, das Toast-Image ins Dock legen und künftig reicht ein Klick darauf und die virtuelle CD ist gemountet. Jetzt kann man das Spiel ganz normal starten.

7. suj

suj sammelt pixel.

dein avatar ist ja zum schreien :D :D :D

8. macmercy

macmercy New Member

Hähä... Ich dachte, zum Jahreswechsel darf es ruhig mal was Ausgefallenes sein. Der alte Avatar von Metal Slug wird aber bald wieder aktiv.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Myst hat offensichtlich Probleme mit MacOS 10.3.7
    (s. auch das Zitat von ubisoft weiter oben)
    Auch mit macmercys Patch treten die selben Probleme nachvollziehbar auf. Und wegen eines Spiels auf 10.3.6 downzugraden, ist mir zu doof.
    Also bleibt das Game in der Kiste, bis es wieder ein neues Upgrade gibt...hoffentlich bald ;(

Hat irgendwer das Spiel unter 10.3.7 installiert (!) und keine Absturzprobleme?

10. suj

suj sammelt pixel.

klar 10.3.7 :crazy: :angry: mennooo

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habs mal an den Support von ubisoft geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen...

12. Makeup

Makeup New Member

Energieeinstellung auf Maximum stellen!
    Hat bei mir geholfen. Seitdem keine Abstürze mehr!

;) makeup

13. Macci

Macci ausgewandert.

Das geht zumindest bei suj's G5 nicht wirklich ;)
    Aber ich bin guten Willens und teste auch das...:D

14. Macci

Macci ausgewandert.

Nixda.

Hauptmenü -> Optionen -> zurück zum Hauptmenü --> Absturz! Dasselbe beim Sichern eines Spielstandes. Reproduzierbar. Und morgen sollte eine Antwort von ubisoft kommen. Mal sehen. So wie's jetzt ist, nervts einfach nur. ;(

15. Macci

Macci ausgewandert.

na prima!
    Die machen es sich wirklich sehr einfach. Also ich finde die Antwort einfach unverschämt:

Antwort (Ubi Soft Support Team) - 03/01/2005 13:46
    leider erfüllen Sie die Systemvoraussetzungen nicht, Sie benutzen ein inkompatibles Betriebssystem.

Bitte beachten Sie folgende FAQ:
    Titel: Systemvoraussetzungen – MAC
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-...p_adp.php?p_faqid=10002_&p_created=1096545342
    Titel: Update 1.01
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-...p_adp.php?p_faqid=10065_&p_created=1099419254

Sollten Sie technische Probleme mit dem Produkt haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob Ihr Computer die angegebenen Systemanforderungen des Produkts erfüllt. Alle hierzu erforderlichen Informationen entnehmen Sie bitte den SYSTEMVORAUSSETZUNGEN auf der Originalverpackung. Achten Sie insbesondere darauf, dass Sie ein Betriebssystem einsetzen, das mit dem Produkt kompatibel ist.

Im Sinne einer für alle Kunden effektiven und schnellen Serviceabwicklung werden Sie sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir Anfragen im Zusammenhang mit nicht erfüllten Systemanforderungen bzw. offensichtlichen Inkompatibilitäten mit dem Betriebssystem nicht beantworten können.

Automatische Antwort - 01/01/2005 15:30
    Titel: Update 1.01
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-...up_adp.php?p_faqid=10065&p_created=1099419254

Titel: Systemvoraussetzungen – MAC
    Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-...up_adp.php?p_faqid=10002&p_created=1096545342

Wehe, jemand benutzt ein aktuelles System. Danke Ubisoft!
    Jemand Interesse an Myst IV? Ich nicht mehr! ;(

16. suj

suj sammelt pixel.

:eek: :angry:

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gerade mal mein Myst unter 10.3.7 gestartet - läuft wie zuvor (allerdings installiert unter 10.3.5 oder 10.3.6). Was aber nichts an Ubisofts äusserst "dünner" Antwort ändert.

Aktuell bei macnews.de:

Der Adventure-Hit _"Myst IV" ist derzeit nicht mit Mac OS 10.3.7 kompatibel. Wie die Hilfeseite MacFixIt meldet, hat Hersteller Ubisoft das Problem bereits bestätigt. Demnach werden von dem Spiel derzeit nur Mac OS 10.2.8 bis 10.3.6 unterstützt. Nach einem Upgrade auf Mac OS 10.3.7 startet "Myst IV" bei diversen Spielern nicht mehr. Möglicherweise hilft es, das Spiel-Icon auf den Desktop zu ziehen, so Ubisoft weiter. Ob an einem Patch gearbeitet wird, ist bislang noch unklar.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, es scheint so zu sein, dass Installationen vor 10.3.7 auch problemlos weiterlaufen. Ärgerlich ist ja, dass die Beschränkung auf 10.3.5 in den Systemanforderungen so heimlich und kommentarlos durchgeführt wird.
    Da dürfte doch die Ursachenforschung gar nicht sooo schwer sein, wenn man weiß, dass die Probleme durch Apples Updates entstanden sind und nur Neuinstallationen betreffen. Obendrein ist der Fehler ja sehr leicht reproduzierbar.
    Mist verdammter. Na mal sehen - ich bleibe dran und werde ubisoft mal etwas nerven...;)

19. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hast Du das Ding für mich evtl. auch noch mal?

Friedhelm

20. Macci

Macci ausgewandert.

Sehr geehrter Herr M...,

bedauerlicher Weise haben wir zur Zeit keine Lösung für Sie. Wir werden den Problemfall an das Entwicklerteam weiterleiten.

Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

:eek:

Also was mach ich nun.
    Warten, oder zurückgeben?

Diese Seite empfehlen