1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MX 1000 oder MX 900?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 27. September 2004.

1. leonie84

leonie84 New Member

was meinst du mit "hängt runter"? wenn man keinen tisch hat?

2. McMichael

McMichael New Member

3. leonie84

leonie84 New Member

mmmhh, ich dachte, die station könnte einfach auf dem tisch stehen?? warum muss das hängen?

4. naklar

naklar Active Member

das kann sie auch, und zwar ohne probleme...
    mcmichael stellt sich dich mit dem book im schoss vor...:)

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*
    *kopfschüttel*

Gruß
    Kalle

6. McMichael

McMichael New Member

nicht nur das: wenn du mal einen Stellungswechsel machen musst, Maus in die Hosentasche PB unter den Arm, auf gehts. Die Ladeschale baumelt dann runter, sprich muß extra getragen werden. Wieder ein Trum mehr in der PB Tasche, wieder ein Trum mehr zum Liegenlassen, ...

Ich bin ein Freund von der "Nur mein PB und nix wird angekoppelt wenn ich unterwegs bin" -> BT Maus

lg Mike

7. leonie84

leonie84 New Member

ja, das stimmt schon, allerdings benutze ich mein pb meist stationär... ich habe mal überlegt, mir die mx1000 zu kaufen und falls ich merke, dass mir das zu kompliziert für unterwegs ist, noch eine kleine reisemaus.. eigentlich finde ich die bt auch toll, aber besser an der 1000 ist schon die tastenbelegung.. außerdem muss ich die 900 ja auch relativ oft laden. hatte bisher die bt von apple und hab mich fast schwarz geärgert, dass die batterien andauernd geladen werden müssen... deswegen bin ich ladestationen gegenüber sehr aufgeschlossen :D

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also ich weiss auch nicht, ob ich mir in absehbarer Zeit nochmals eine BT-Maus kaufen werde, denn die ständige Aufladerei nervt höllisch. Bluetooth ist ein Stromfresser vor dem Herren, und die Sendeleistung vieler Funkmäuse ist nach meinen Erfahrungen deutlich besser als die BT-Sendestärke.

9. naklar

naklar Active Member

ich hatte noch nie eine bt-maus daher kann ich die akkusleistung nicht beurteilen aber der akku bei der mx 1000 hält und hält und hält...

siehe posting von xymos: bis zu 20 tage!

10. mac_the_mighty

ja, selbst der in die Jahre gekommene Akku meiner MX 700 hält mehrere Tage am Stück durch, die MX 900 ist aber nach spätestens drei Tagen leer :crazy:

11. leonie84

leonie84 New Member

also meine bt apple maus hat mich beinahe in den wahnsinn getrieben, so dass ich am ende kaum noch mit der maus gearbeitet habe... das laden ist stressig, deshalb brauch ich eine station ;-) ich denke, ich werde mir die mx 1000 zulegen und ggf. eine travelmaus...
    allen vielen dank!

12. mac_the_mighty

Ein kurzer Erfahrungsbericht zur MX 1000 wäre sehr fein, würdest Du dann ein Thema eröffnen?

13. leonie84

leonie84 New Member

klar, sobald ich die apple maus verhökert und die andere erhalten habe ;-)

Diese Seite empfehlen