1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MX 1000 - Mausbericht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 5. November 2004.

  1. Cicero

    Cicero New Member

    Tja, bei mir tritt dieses Springen leider innerhalb einer Stunde ca. 30 - 40 mal auf. Das ist auf Dauer dann doch etwas nervig. Wollte die Maus heute schon wieder abnehmen und auf meine bewährte MX 510 umsteigen. Betreibst Du die Maus mit dem Logitech-Treiber oder komplett ohne?

    Ein Anruf beim Logitech-Support heute hat mich leider auch nicht viel weitergebracht. Der "Fachmann" schloss sowohl einen Defekt der Maus als auch eine Überlagerung mit den Funkwellen von schnurlosen Telefonen nicht aus. Ich habe daraufhin, ohne große Hoffnung, die Ladestation meines schnurlosen Telefons außer Gefecht gesetzt. Natürlich hat auch das nichts gebracht. Die Tischoberfläche kann es wohl auch nicht sein (heller Kunststoff). Das sollte für den Laser ja nun wohl kein Problem sein. Die Aufstellung der Empfangsstation, ca. 50 - 60 cm von der Maus entfernt, sah er erwartungsgemäß auch nicht als Problem an.

    Außer einem etwaigen Umtausch über den Händler hatte er darüber hinaus keine weiteren Tipps für mich. Sehr schade das ganze, denn die Maus in ansonsten wirlich sehr gelungen.

    Wenn die meisten hier im Forum mit dem guten Stück diese Probleme nicht haben sollten, bleibt aber wahrscheinlich nur ein Defekt als Lösung.

    Gruss
    Cicero
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also bis jetzt nutze ich noch den Logi-Treiber, hatte noch keine Lust auf USB Overdrive. Wie gesagt, diesen Springer hatte ich schon mal, sonst bin ich zufrieden. Meine Ladestation steht mindestens 60 cm von der Maus entfernt.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    So, hier nun die erste Angabe zur akkulaufzeit der MX 1000.

    - aufgeladen letzten Donnerstag zu Freitag Nacht.
    - von der Ladestation genommen Freitag 5.11. 12 Uhr Mittags
    - seitdem in Betrieb, im Schnitt 8-10 Stunden pro Tag in Benutzung, also ständig in bewegung.
    - Samstag 13.11. gegen 12 Uhr schaltet die letzte der 3 LEDs von grün auf Rot.

    das aufleuchten der roten LED habe ich zum anlass genommen die Maus in die Ladestation zu legen. keine ahnung, warscheinlich hätte sie in dem Zustand sogar noch einen weiteren Tag gehalten.
    alles in allem war die Maus insgesamt 8 Tage in betrieb ohne zwischendrin aufgeladen werden zu müssen, das denke ich ist ein anständiges Ergebniss, gemessen daran das ich eigentlich den ganzen Tag am rechner sitze.
    Wer seinen Rechner nur ein paar Stunden täglich nutzet kommt sicher auch auf 10 Tage und mehr.

    ich bin für meinen Teil zufrieden.
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    was meint ihr eigentlich genau mit springendem mauszeiger?
    ich habe mit der original applemaus (usb) manchmal das problem, dass der zeiger plötzlich weg ist und dann an einer ganz anderen stelle des monitors wieder auftaucht. liegt das vielleicht an der größe des monitors "23" ?
     
  5. Cicero

    Cicero New Member

    Ob das an der Größe Deines Monitors liegt kann ich nicht beurteilen. Ich benutze die Maus im Augenblick an meinem 17 Zoll Powerbook. Ansonsten beschreibst Du aber recht genau den Effekt mit dem ich mir hier herumplage. Seltsamerweise springt mein Mauszeiger auf dem Bildschirm immer nach links oder nach oben Ich weiß zwar noch nicht ob das irgend etwas zu bedeuten hat oder nur purer Zufall ist. Evtl. arbeitet der Laser bei meinem Exemplar nicht ganz korrekt.

    Werde mal sehen ob ich die Maus evtl. noch umtauschen lasse.

    Gruss
    Cicero
     
  6. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich habe die MX 1000 seit heute. Den Logitech-Treiber habe ich in der aktuellsten Version installiert.

    Ich bin mit der Maus hoch zufrieden und kann mich daher den Vorrednern nur anschließen. Habe mich zuerst richtig erschrocken wie schnell die Maus reagiert (die MX 900 war da deutlich träger).

    Das Problem mit dem springenden Mauszeiger hatte ich heute Vormittag auch. Seit mittlerweile 2 Stunden springt der Mauszeiger aber nicht mehr (ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen). Sonstige Anomalitäten konnte ich bisher nicht feststellen.

    Da ich den springenden Mauszeiger aber auch schon mit anderen Funkmäusen hatte (MS, Logitech usw.) gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt am Treiber sondern eher an Überlagerungen im Frequenzbereich liegt (z. B. von meinem schnurlosen Telefon, Handy o. ä.).

    Insgesamt ist die Maus aber wirklich klasse. Vor allem von der Ladezeit bin ich begeistert. Nach ca. 1 Stunde waren die Akkus voll aufgeladen. Bei meiner MX 900 dauerte das ganze deutlich länger.
     

Diese Seite empfehlen