1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musiker und Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 6. August 2002.

1. TuX

TuX New Member

Keins, naja kaum ein professionelles Studio arbeitet mit PCs...grade was das Timing an geht ist der Mac (fast) unschlagbar...nur der Amiga war besser.. :)
    Ich kenne auch kein einziges Studio, das ein PC hat. Und ich habe schon viele Studios hier in der Umgebung gesehen.. :)

TuX

2. Borbarad

Borbarad New Member

Klar!! Geb ihn mal http://www.dreamtek.tv (UK Firma)
    Alles für nen Mac, mit viel Sachen für Audio und Video.

B

3. schief

schief New Member

Ab Heft 7/2002 ist IN DER mACWELT Interessantes für AudioMenschen drin. Es stand auch drin dass der Mac traditionell keine seltene Wahl für Audio/MusikMenschen sei.

Serie Audiobearbeitung am Mac in der Macwelt
    7/2002 Hard u Softwareanforderungen
    8/2002 PlugIns, Schnittstellen, analoge Hardware
    9/2002 Konzeption, Aufnahme, Datensicherung
    10/2002 Editing, Schneiden Optimieren
    11/2002 Mixdown, Filtern, Mastern, Effekte

Das ist für deinen Freund denke ich interessantes Zeugs.
    Im Moment ist gerade Heft 8/2002 draussen(glaub ich).
    Das heißt, das einzige das Du irgendwo suchen müsstest ist die 7er.

Gruß
    Schief

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke für die hilfreiche Unterstützung.

Mein Kumpel ist ein Rechnermuffel und wenn ich ihm mit meiner blauäugigen Applemania gekommen wäre und diese sich für ihn im Alltag als Flop erwiesen hätte,

Ohje!!

Jetzt kann ich Ihm mit einem ruhigen Gewissen zum Apple raten.
    Angesteckt hat er sich ja schon.;-)

5. joerch

joerch New Member

allerdings ist die interne HD nicht besonderst schnell / ich habe ein 4oo ti-book / aber mit externer firewire HD 7200 u/min - geht die post richtig ab - und wenn emagic endlich mal das X.er update zum upgrade anbietet - kann ich 9 von der platte putzen...

6. garymueller

garymueller New Member

wenn er schon nen mac kauft, dann gleich mit logic - cubase ist gift für die
    nerven !

Diese Seite empfehlen