1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik Und Video Über Wlan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the_shulz, 7. Juni 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die mit Sicherheit einfachste Lösung wäre doch, wenn Du das entsprechende Video auf Dein Book rüberkopierst und dann anschaust. Ein WLAN liefert eben mit 11 bzw 54 MBit alleine schon in der Theorie recht bescheidene Werte, wenn man es mal mit kabelgebundenen Lösungen vergleicht. So wie Du es schilderst scheint das WLAN die Daten nicht schnell genug an VLC liefern zu können.

2. the_shulz

the_shulz Member

sieht so aus, als ob ichs hingekriegt hab...es gibt bei vlc viele erweiterte einstellungen, wo ich die streamaufnahmefähigkeit von vlc extrem hochgedreht hab...seit der änderung geht es, videoclips in der größe von etwa 50 mb anzuschauen, ohne dass was zuckt...mit größeren dateien hab noch nicht probiert...wen ich das auch hinbekomme, werde ich ausführlich über die vlc einstellungen berichten, da zum erfolg geführt haben...

in mac we trust

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eine ausgezeichnete Idee, würde mich auch interessieren!

4. the_shulz

the_shulz Member

tja...es sieht so aus, dass der einzige player, der so was vollbringt (wenn auch mit gewissem zucken) - ist mplayer...dies ist der einzige, der per einstellung erlaubt, den stream zwischenzuspeichern (einstellbar bis 8mb) (bei der dose, wo ich daten per wlan ablese ist ne samsung 7.200 mit 8mb cache)...also geht doch...aber schwierig:)

quicktime spielt auch (fast) ohne probs...aber avi weigert er wiederzugeben:( vielleicht ist nur bei mir so:)...

hat übrigens jemand jemals irgendeine datei gehabt, die mit mplayer nicht abspielbar war? wenn nicht, dann ist mplayer die beste lösung von den 3 (quicktime, vlc, mplayer)...unabhängig vom persönlichen geschmack:)

Diese Seite empfehlen