1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

musik aus dem netz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HansHund, 12. Februar 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

@ kevin

genau deshalb hieß das thema auch "musik aus dem netz".
    ich ärgere mich schon, dass ich auf so einen batzdummen kommentar überhaupt reagiere.

2. HansHund

HansHund New Member

s doch mehr als unbefriedigend. wie schon gesagt, könnte das alles viel besser laufen, wenn die "mitwirkenden" etwas kooperativer sind. es ist schon verdammt ärgelich, wenn ein paar sekunden vor dem ende des downloads das gegenüber die geduld verliert. besonders dann, wenn man nur mit isdn unterwegs ist.
    wie meinst'n das mit dem "triezen"? was ist da noch rauszuholen? gib mal einen tip(p)!
    vielen dank!

3. HansHund

HansHund New Member

@ d3000
    das werde ich sofort probieren. bin ja für jede anregung dankbar.
    danke!

4. mikropu

mikropu New Member

Hier ein paar tips um Limewire zu triezen:

1. Unter "options" --> "Speed": T3 or higher eingeben.
    (falls man das moralisch übers Herz bringt;)

2. Unter "Connections" im Hauptfenster die Zahl "55" bei "keep appr. xx connections up" eingeben.

Und schwupps kann man bis zu 15000 Hosts versoregn und anzapfen.
    mikropu

5. NeZZie

NeZZie New Member

Irgendwo las ich, dass Audiogalaxy nicht nur die besuchten Seiten und Passwörter, sondern auch Kreditkartennummern ausspioniert. Naja.

6. DonRene

DonRene New Member

das ist ja egal solang du da keinen gold account hast und nix zahlst, was glaube ich nur in usa möglich ist.

man kann aber limewire um einige gnutellaserver erweitern:

connect1.bearshare.net
    connect2.bearshare.net
    connect3.bearshare.net
    router.limewire.com
    connect1.gnutellanet.com
    connect2.gnutellanet.com
    connect3.gnutellanet.com
    connect4.gnutellanet.com
    gnutella.hostscache.com

7. NeZZie

NeZZie New Member

Nene, die checken die Eingaben im Browser auf beliebigen Seiten. Egal was und wo und wann -> deshalb ja!

8. DonRene

DonRene New Member

ne echt is ja der hammer. aber das hab ich eh nicht auf meiner kiste

9. HansHund

HansHund New Member

hallo!
    mit allem, was ich nach dem ende von napster ausprobiert habe, bin ich irgendwie total unzufrieden. die p2p-clients für das gnutella-netzwerk sind ja gut und schön, aber irgendwie ist das alles zu unzuverlässig.
    was sind denn eure persönlichen erfahrungen? was ist nun wirklich das beste (oder zumindest ertragbarste) ?

10. Kevin

Kevin New Member

Ne CD

MUUUUUUUUUUUUUUUHAAAAAAAAAAAAAA

11. quick

quick New Member

neeeeeeeeeeeeeeeee, meine CD ;-)

12. mikropu

mikropu New Member

wenn dsl oder besser dann: iSwipe (weil programmierbar it Autosearch + openapanbindung)
    Und Wenn man Limewire vereppelt und richtig triezt verbringt es wahre wunder....(naja, fast).

Ja, und an dieser Stelle, wenn´s schon mal um Musik geht,
    mein direkter eigenwerbungslink:

http://62.26.219.242/

;)
    mikropu

13. ughugh

ughugh New Member

LimeWire unter OS9 war echt zum kotzen - da ist man auf keinen grünen Zweig gekommen - aber unter X ist es eigentlich recht angenehm - auch wenn es nervt, daß die Leute sowohl Bandbreitenbereitstellung (Ein T3 mit einem download von 1K kann da bei besonders gierigen schon passieren) als auch Zugriff direkt beeinflussen können - da ist man mal schnell rausgekickt, wird abgewürgt oder erst gar nicht reingelassen - es ist halt so, daß der HomoInternetius Nixkostix in seiner extremsten Auswirkung noch nichtmal bereit ist, etwas Bandbreite herzugeben - das sind dann aber auch die Typen mit 15.000 MP3 auf ihrem Rechner. :)

14. D3000

D3000 New Member

audiogalaxy! client gibts bei versiontracker, auch für macos 9! funktioniert tadellos bei mir bis jetzt!

15. HansHund

HansHund New Member

@ kevin

genau deshalb hieß das thema auch "musik aus dem netz".
    ich ärgere mich schon, dass ich auf so einen batzdummen kommentar überhaupt reagiere.

16. HansHund

HansHund New Member

s doch mehr als unbefriedigend. wie schon gesagt, könnte das alles viel besser laufen, wenn die "mitwirkenden" etwas kooperativer sind. es ist schon verdammt ärgelich, wenn ein paar sekunden vor dem ende des downloads das gegenüber die geduld verliert. besonders dann, wenn man nur mit isdn unterwegs ist.
    wie meinst'n das mit dem "triezen"? was ist da noch rauszuholen? gib mal einen tip(p)!
    vielen dank!

17. HansHund

HansHund New Member

@ d3000
    das werde ich sofort probieren. bin ja für jede anregung dankbar.
    danke!

18. mikropu

mikropu New Member

Hier ein paar tips um Limewire zu triezen:

1. Unter "options" --> "Speed": T3 or higher eingeben.
    (falls man das moralisch übers Herz bringt;)

2. Unter "Connections" im Hauptfenster die Zahl "55" bei "keep appr. xx connections up" eingeben.

Und schwupps kann man bis zu 15000 Hosts versoregn und anzapfen.
    mikropu

19. NeZZie

NeZZie New Member

Irgendwo las ich, dass Audiogalaxy nicht nur die besuchten Seiten und Passwörter, sondern auch Kreditkartennummern ausspioniert. Naja.

20. DonRene

DonRene New Member

das ist ja egal solang du da keinen gold account hast und nix zahlst, was glaube ich nur in usa möglich ist.

man kann aber limewire um einige gnutellaserver erweitern:

connect1.bearshare.net
    connect2.bearshare.net
    connect3.bearshare.net
    router.limewire.com
    connect1.gnutellanet.com
    connect2.gnutellanet.com
    connect3.gnutellanet.com
    connect4.gnutellanet.com
    gnutella.hostscache.com

Diese Seite empfehlen