1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

München Rot Weiss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. Mai 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Manno, batrat, das ist für Dich wirklich eine todernste Angelegenheit?
    Scheint so. Stell mich doch auf Ignore.

Hätte ich das gewusst, dass Du eine harmlose Frotzelei derart ernst nimmst ...

2. maximilian

maximilian Active Member

Was ich nicht verstehen kann: Einem echten Müncher (also einem wie mir :) ) geht der FC Bayern aber sowas von am A. vorbei! Die Müncher Fußballmannschaft hiess immer schon und wird immer heissen: TSV 1860 München. [​IMG] FC Bayern? Mir doch egal!

3. batrat

batrat Wolpertinger

Et tu Maximilian ?Bye

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Wer solch ein Bayern-Anhänger ist, sollte Spott ertragen können.

Warum ist Bayern München bei sehr vielen Fußballanhängern in Deutschland nicht beliebt? Ich habe von einigen gehört, dass sie sich freuten, dass Chelsea gewonnen hat. Ich übrigens nicht, so deutsch bin ich dann doch. Die Unbeliebtheit hat nichts mit der Mannschaft und ihren Erfolgen zu tun, sondern mit den Managern. Wer derart arrogant daher kommt, Titel für selbstverständlich hält, den anderen Vereinen die besten Spieler weg kauft, der kann kaum erwarten geliebt zu werden. Hinzu kommt das Bashing von den Bayern gefährlich werdenden Vereinen. Man hofft dann diese nervös zu machen. Nicht sehr fair aber lange betrieben. Ich freue mich, wenn eine Mannschaft wie Dortmund quasi aus dem Nichts heraus solche Erfolge mit viel weniger pekuniärem Einsatz feiert und dennoch bescheiden bleibt.

Da könnten sich die Bayern-Manager eine Scheibe abschneiden.

Ach ja, das elende „Mia san mia!“ trägt auch nicht zum Gernhaben bei.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hier ist ein ganz guter Artikel zu diesem Thema aus unserem Lokalblättchen, der einige der üblichen Vorurteile ausräumt. Soooo furchtbar ist der FCB offenbar gar nicht:
    Schwäbisches Tagblatt 18.5.2012: Der Hass auf den FC Bayern

6. maclin

maclin New Member

Ob er Wort hält?

7. maclin

maclin New Member

Passt zum Fan.

8. maclin

maclin New Member

batrat kann nur Austeilen. Sobald batrat einstecken muss, ist es bei batrat vorbei.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Der letzte Satz ist bezeichnend. Da kam wieder das „Mia san Mia“ durch.
    Nur sah es am Samstagabend anders aus.

Ganz kann ich dem Artikel nicht zustimmen, einiges stimmt, anderem muss ich widersprechen.
    Was ich von allen die den FC nicht mögen als Grund höre, ist die Arroganz der Führungsetage.
    Die ist es auch bei mir. Einfach mal die Fresse halten, möchte man denen zurufen.

10. McDil

McDil Gast

Macht er den gianandri?

Aber wegen sonem blöden Fußballverein? Wer soll das verstehen?

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Das kann doch nur Spaß sein? Ansonsten weiß ich da auch nicht mehr weiter.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

13. maclin

maclin New Member

Einen Besucher kennen wir...

14. McDil

McDil Gast

Man muss das nicht verstehen. Diesen ganzen bayrischen Partikularismus, Volkstümelei etc. pp.

Diese Seite empfehlen