1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MSturm Grill-Abend + Früh-Stück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Juli 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

CChristian meldet sich zum Frühstücksdienst, sowohl herrichten, als auch verputzen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt ist mal ein fettes Lob angebracht - du bist der erste und damit bisher auch der Einzigste, der einen "Mithilfsdienst" anbietet. Viele haben das Wort "Dienstleistung" schon längst aus ihrem Wortschatz verbannt - Respekt und Dank ist da das mindeste, was dir gebührt!

Da erhöhe ich doch glatt mein "hopp hopp hopp" um ein weiteres "hopp" ! :)

3. CChristian

CChristian New Member

Dank fürs Lob. Kenne bereits von anderen Treffen die Frühstücksmodalitäten; von daher lags nahe.

Um wieviel Ührchen startet denn die Vorbereitung? So gegen 9 Uhr dürften die ersten wohl angeschlurft kommen, um Kaffee und Brötchen zu sich zu nehmen.
    Ich kann übrigens definitiv keinen Kaffee kochen! Bin eher der Teetrinker und -macher.
    Ach, wo wir grad dabei sind: habt Ihr schon Tee zum Frühstück eingeplant?

Bringst Du auch Deine Grieben...irgendwaswurst mit?

4. macixus

Bei diesen Detail- und Fangfragen halte mich mich mal raus, um unserem Catering-Massa Convenant nicht an sein Küchenschürzchen zu kleckern.

Du meinst die grobe Griebenleberwurst nach Gutsherrenart im Tontopf von Aldi - hat akiem dabei bzw. das von ihm beauftragte Technische Hilfwerk mit seinem Transportsattelschlepper für akiems Carepaket, Lebensmittel und Delikatessen.

5. hakru

hakru New Member

primo:
    möchte mich hiermit auch zum Frühstück anmelden - im Zweifel ohne Nutella, nehme aber eigentlich alles.

secondo:
    Falls CChristian Hilfe neben sich duldet, würde ich gerne den (nicht DAS!) Frühstücksservice verstärken ... falls gewünscht auch "early bird specials"

hakru

6. macixus

Sehr edel hakru - dann sind's jetzt schon 2 Helfer, dann lohnt es sich für mich, dazuzustoßen, um meinen Delegationsfinger kreisen zu lassen!

7. morty

morty New Member

melde mich gehorsamst zum Frühstück an, incl vorbereiten und auch aufräumen
    ach ja, auch Teetrinker

gruß morty

fehlt noch was ? ich wollte eigendlich nur Frankenheim Alt mitbringen, bin aber der Fahrer :-(

8. charly68

charly68 Gast

ich trink auch während der fahr :)) also her mit der flasch bier

9. morty

morty New Member

Du hast dein eigenes Bier im Auto mitzubringen

... Du wolltest mich angerufen haben, wegen der CDs !

10. grufti

grufti New Member

1 grufti frühstückt mit.

11. macixus

AHA, gut dass ich die Checkliste gemacht habe ;-)
    Spezialwünsche wie Griesbrei mit Zimt und Kirschen oder bleibst du bei einem rohen T-Bone-Steak wie sonst auch immer?

12. grufti

grufti New Member

keinerlei Ansprüche oder Wünsche. Bin doch Allesfresser. Hefeweizen reicht auch.

13. CChristian

CChristian New Member

CChristian meldet sich zum Frühstücksdienst, sowohl herrichten, als auch verputzen.

14. macixus

Jetzt ist mal ein fettes Lob angebracht - du bist der erste und damit bisher auch der Einzigste, der einen "Mithilfsdienst" anbietet. Viele haben das Wort "Dienstleistung" schon längst aus ihrem Wortschatz verbannt - Respekt und Dank ist da das mindeste, was dir gebührt!

Da erhöhe ich doch glatt mein "hopp hopp hopp" um ein weiteres "hopp" ! :)

15. CChristian

CChristian New Member

Dank fürs Lob. Kenne bereits von anderen Treffen die Frühstücksmodalitäten; von daher lags nahe.

Um wieviel Ührchen startet denn die Vorbereitung? So gegen 9 Uhr dürften die ersten wohl angeschlurft kommen, um Kaffee und Brötchen zu sich zu nehmen.
    Ich kann übrigens definitiv keinen Kaffee kochen! Bin eher der Teetrinker und -macher.
    Ach, wo wir grad dabei sind: habt Ihr schon Tee zum Frühstück eingeplant?

Bringst Du auch Deine Grieben...irgendwaswurst mit?

16. macixus

Bei diesen Detail- und Fangfragen halte mich mich mal raus, um unserem Catering-Massa Convenant nicht an sein Küchenschürzchen zu kleckern.

Du meinst die grobe Griebenleberwurst nach Gutsherrenart im Tontopf von Aldi - hat akiem dabei bzw. das von ihm beauftragte Technische Hilfwerk mit seinem Transportsattelschlepper für akiems Carepaket, Lebensmittel und Delikatessen.

17. hakru

hakru New Member

primo:
    möchte mich hiermit auch zum Frühstück anmelden - im Zweifel ohne Nutella, nehme aber eigentlich alles.

secondo:
    Falls CChristian Hilfe neben sich duldet, würde ich gerne den (nicht DAS!) Frühstücksservice verstärken ... falls gewünscht auch "early bird specials"

hakru

18. macixus

Sehr edel hakru - dann sind's jetzt schon 2 Helfer, dann lohnt es sich für mich, dazuzustoßen, um meinen Delegationsfinger kreisen zu lassen!

19. morty

morty New Member

melde mich gehorsamst zum Frühstück an, incl vorbereiten und auch aufräumen
    ach ja, auch Teetrinker

gruß morty

fehlt noch was ? ich wollte eigendlich nur Frankenheim Alt mitbringen, bin aber der Fahrer :-(

20. charly68

charly68 Gast

ich trink auch während der fahr :)) also her mit der flasch bier

Diese Seite empfehlen