1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

msgpart

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xenidan, 11. Oktober 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sorry *kopfkratz*

BINA nie gehört...

Was sagt der Anhang, wenn du ihn einmal (1mal) anklickst und "Information" (Befehlstaste - i) aufrufst? Könntest du das hier mal reinschreiben?

2. xenidan

xenidan New Member

habe einen screenshot gemacht. kriege ich den hier irgendwie rein??:confused:

3. macixus

Geht nur, wenn du "Premium" hast...
    Andere Möglichkeit: schicke mir den Screenshot per eMail (Adresse im Profil) und ich stelle ihn für dich hier rein.

4. xenidan

xenidan New Member

so.
    habs mal versucht mit dem anhang.

hoffentlich klappt es.

5. macixus

Klappt.

Nur schlauer bin ich deswegen auch nicht...Kannst du nicht den Absender der eMail mal fragen, was er dir da zukommen lassen will?

6. xenidan

xenidan New Member

also ich weiss, dass es von 'ner dose kommt. aber ich frag mal, und hoffe, dass wir dann das rätsel lösen können.

7. macixus

Gut so. Und ich frage mal die besten Softwareexperten der Welt, ob die weiterhelfen können. :cool:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=78214

8. tanzblume

tanzblume New Member

Sieht ein wenig nach einem eMail Programm aus, daß die Mail im Mime Format verschickt. Also auch den Text als Anhang.

Also den Anhang auf den Desktop ziehen, und ihn mit TextEdit öffnen. Wenn es eine reine Textdatei ist, müßtest Du sie jetzt lesen können. Falls Dein Gegenüber auf die glorreiche Idee gekomme ist Dir eine HTML Message zusenden, so nenne sie einach in ??.html um, und öffne sie mit Safari.

Viel Glück, mehr weiß ich erstmal auch nicht.

9. xenidan

xenidan New Member

hi,

hab jetzt mal als endung .html drangehängt und das ganze in safari geöffnet.
    ergebnis: siehe anhang ....

10. macixus

Hmmm, das sieht mir sehr nach einer korrupten Datei aus und die Titelzeile oben kommt mir auch nicht geheuer vor...

Hat denn der Absender mal verlauten lassen, um was es sich handelt?

Du könntest jetzt noch versuchen, die Datei mit einem Textprogramm zu öffnen. Wenn das wieder nur "Mist" ergibt und der Absender sich nicht äussert, dann schmeisst du das Ding weg.

11. xenidan

xenidan New Member

Also, hab mal nachgefragt. War ein PowerPoint-Dokument. Ich also .pps drangehängt, und siehe da, es hat funktioniert. Ich konnte die "20 Regeln im Umgang mit Männern" studieren. Nicht wirklich lehrreich, aber egal. Am nächsten Tag habe ich von ihr wieder eine neue Mail bekommen. Wieder "msgpart". Habs wieder mit .pps versucht, aber diesmal Fehlanzeige. Langsam vermute ich, dass da auf dem Datenhighway irgendetwas auf der Strecke bleibt. Nun gut. Vielleicht kennt ja doch noch jemand die Lösung.

Vielen Dank ersteinmal ;)
    und bis später

12. macixus

Ich vermute da eher, dass dein Counterpart nicht so recht weiß, wie man einen Anhang an eine eMail pappt. Dabei wäre das gar nicht mal so schwer - selbst für einen DOSisten nicht. :wink:

13. neumi

neumi New Member

"msgpart" entsteht, wenn eine email mit anhang ein weiteres mal angehängt wird. meines wissens nach zumeist pc-outlook. dieses verwurschtelt dann die komplette mail mit in den anhang, statt nur den anhang als solchen zu senden.

und bei so tollen dateien als anhang, am besten den absender auf die spamliste setzen.

grüße

14. bsek

bsek New Member

alles quatsch.
    du hast da dass neue OS von M$ bekommen. Diesmal hat Bill auch bei der Namensfindung von Apple abgekupfert. Wir haben Jaguar und Panther und er wollte halt auch ne Großkatze ...

"msgpart" steht für nix anderes als "Microsoft Gepard" :cool:

15. Singer

Singer Active Member

Schnappsbezahlter Insboxhornjäger!

;-)

Diese Seite empfehlen