1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG2 Format erstellen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von omue, 5. Dezember 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja, das meine ich, das ist auch das, was omue wissen wollte, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Gruss ;-)
    Andreas

2. Tobi

Tobi New Member

Interresantes Thema.....

Dieses ganze Mpeg mpg AVI VCD SVCD usw..... durcheinander ging/geht mir unter OS 9 total auf die Nerven.....habe immer Threads hier im Forum verfolgt und selbst geschrieben....und irgendwie sind die immer auf OSX rausgelaufen....

Jetzt habe ich X und Quicktime 6.0.2 Pro und Mpeg 2 player.......und......habe mal einen Test file (denn ich nie unter OS 9 zum laufen gebracht habe) öffnen wollen ( diese Bernie&Ert Videos von RTL) und nix war.......kam irgend sowas wie "Softwarekomponenten" fehlen usw. ...... was soll ich denn noch machen ..../vielleicht liegt es auch echt an diesen "RTL" files sind aufjedenfall laut Mac mpeg od. mpg Endungen....Quicktime will sie aber nicht spielen!!!!! Selbst unter VLC...import/öffnen sie zwar aber außer einer kurzen bewegung im "Steuerfenster" tut sich nix...kein Film....

Das kann doch alles nicht schwehr sein oder......oder kennt noch jemand ein Tool....

Gruß
    tobi

PS: "das mit diesen Files ist nur ein Beispiel für mich betr. dieser mpeg/divX/mpg/avi/dvQuicktime....usw" durcheinander....

vieleicht kann jemand Licht in all das bringen...

...abgesehen davon habe ich jede Menge Spaß mit OS X und dem iMac

3. omue

omue New Member

Hallo, so viele Antworten au meine Frage.
    Dabei wollte ich nur ein kleines MPEG2 erstellen.
    Es geht um eine einfache Text-/Bild-Animation
    ohne Ton, die ohne Probleme auf jedem Rechner -
    besser noch auf jedem DVD-Player - abgespielt
    werden kann. Als Vorlage dient zur Zeit eine .MOV-
    Datei. Generell wüsste ich gern, welches Programm
    am besten dazu geeignet ist, diese Art von Animationen
    zu erstellen und als MPEG2 zu speichern.
    Danke für Euer Feedback.

Diese Seite empfehlen