1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mozart: Frage an die Musik-Experten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 16. Juli 2002.

1. curious

curious New Member

...stimmt, das Forum hat ein Recht auf erstklassige Darbietungen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das fürchte ich auch. Deswegen sollten wir das mit dem Rhythmuskratzen in Stepptanz umändern - und schon sind wir wieder bei den zweitklassigen, aber immer noch preiswerten Shows.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich frreu mich
    *händereib*

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Dank seiner langen Arme könnte er dann rhythmisch auf den Bühnenbrettern kratzen
    b) Deswegen sollten wir das mit dem Rhythmuskratzen in Stepptanz umändern

Dank seiner langen Arme könnte er dann Stepptanzen

Na das verstehe nun wer will.

5. macixus

Du sollst das ja nicht verstehen, sondern als Gesamtkunstwerk bewundern. Verstehen heißt, den Zauber zu zerstören, der von solch einer Darbietung gewiß ausgeht!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da schau! Kunst kommt also vom Nichtverstehen. Willst du dieses deinen Jüngern erzählen?

7. macixus

Durchaus.
    Wir fassen mal zusammen:
    ugh_von_sonstwo tritt nach Händereib-Ansage unserer lieben Carolin auf, spitzt und schürzt die Lippen im Wechsel mit dem Blasekamm, steppt und scharrt dabei rhytmisch mit den Näglen seiner Finger auf dem Tanzboden. Dazu Carmen aus dem Background schubiduuuuhend...

Wenn das kein Zauber ist und sich jedem Verständnis verweigert...aber es ist Kunst, Baby!

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

HALT

Händereibend mit den heiteren Worten Ich frreu mich auf den ausnahmsweise mal nicht gespitzten Lippen kann und darf nur unser geliebter Patrick the Paddi Lindner!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. macixus

Und was darf dann noch Ingo Dubinski?!? Hat nicht gerade dieser begnadete Künstler es verdient, wenigstens den Kamm reichen zu dürfen?

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir haben keine Kämme mehr, diese wurden ein paar Postings weiter oben eingespart. Du weißt doch, die Weltwirtschaftslage...

12. Manitou

Manitou New Member

Also ich glaube, Mozart würde heute, als Protest, zum Kunstpfurzer avancieren.

13. macixus

Es ist immer wieder das Gleiche: wenn die amerikanische Lokomotive nicht dampft, fehlt bei uns der Kamm für Ingo...und ausbaden müssen es mal wieder mal wir, die kleinen Kunstliebhaber...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht aber auch, man könnte meinen, arbeitete er, nichts für ungut, bei VIVA, und spricht dort, ihr ahnt es, schon genauso abgehackt, zerhackt läßt sich sagen, denn all die anderen, männlichen und weiblichen, Videojockeys...
    ;)

15. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

im schlimsten Fall würde er dem billigen Kommerz verfallen (siehe Justus Frantz).
    Ich tippe ich jedoch eher auf eine Karriere a'la Friedrich Gulda. Genialer Interpret klassischer Werke, gleichzeitig offen für andere Stilrichtungen. Im Gegensatz zu Gulda (seelig) hätte Mozart sicherlich eine Flut von Prozessen aus der haiderschen Ecke am Hals.

MM

16. mikropu

mikropu New Member

Mozart im "Jetzt" würde meines Erachtens dem Aphex Twin am nähesten kommen.
    Hmm.....

putte
    :)

17. CChristian

CChristian New Member

>>Welche Art Musik würde Mozart machen, wenn er in unserer heutigen Zeit leben würde...<<
    Die gleiche Frage habe ich mir gestern gestellt, als ich dieses neue Elvis Presley-Lied ("A Little Less Conversation", remixt von DJ JXL) im Radio gehört habe.
    Ich find, das rockt recht gut ab! Konnte gut nachvollziehen, was für eine Wirkung der Kerl mit seiner Musik in den 50ern auf die Leute hatte.

Gruß
    CChristian

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht aber auch dem Leipziger Allerlei...

hmmm II

19. Manitou

Manitou New Member

Welche Art Musik würde Mozart machen, wenn er in unserer heutigen Zeit leben würde und dabei alle Möglichkeiten zur Verfügung hätte (z.B. Computer, klassisches Orchester, eGitarren, Alphörner, etc.pp)?

20. RaMa

RaMa New Member

keine, er würd isch vermutlich irgendwo, wo's keinen radio und kein mtv gibt, verstecken..

ra.ma.

Diese Seite empfehlen