1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mouse - Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von umac, 15. Mai 2006.

1. Macziege

Macziege New Member

Und an alle, die sich über die schnelle Verschmutzung Ihres Gerätes beschweren, wie wäre es denn damit, ab und zu mal die rechte Hand zu waschen? :p

2. UserFromHell

UserFromHell New Member

ja loide,
    auch ich hab die teure MM... bis auf das ab und an mal (nur in der letzten zeit) der ball versagt... geht das ding schon fast ein jahr... ohne probs.
    ich finde sie handlich und dieser kleine scrollball ist einfach nur genial.. links,rechts,rauf,runter.... diagonal... einfach klasse...
    ok, die beiden tasten links und rechts neben der maus... naja.. die könnten etwas leichter gehen...oder ich benutz sie zu selten...lol.
    das mit dem verschmutzten ball... ist einfach zu lösen...
    ein feuchtes küchentuch und das vor sich auf den tisch legen... mit der maus
    umgekehrt mit dem ball einige male hin und her,li und re bewegen und schon geht das ding wieder.... übrigens... ab und an mal hände waschen , wirkt wunder....*grinz*
    nur der preis stört ein wenig... ist schon heftig für ne kabelmaus.

greetz from hell

3. Chriss

Chriss New Member

auch daran gewöhnt man sich m.E. sehr schnell ... beide sind ja immer gleich belegt, insofern reicht ja eine Taste (manche glauben tatsächlich bis zuletzt, man müsse sie parallel betätigen :D), und die drücke ich inzwischen genauso selbstverständlich wie die Links-/Rechts-Taste ...

4. umac

umac New Member

Danke für die rege Teilnahme - meine Befürchtungen mit den zwei Betriebssystemen scheint ja nicht so sehr ins Gewicht zu fallen - und alles andere ist wohl viel Gewohnheit....auch das Händewaschen....-)

umac

5. Macroskop

Macroskop New Member

Nein, ich habe gesagt: Hoppla, der ist aber anders - wer will meinen PC :cool:

Es geht mir nicht um die technischen Möglichkeiten der MM, sondern um eine gute Handstellung, mit der ich meinen Rechner einfach (und viele Stunden lang) bedienen kann, ohne gleich nen Fingerkrampf zu bekommen. Der Vergleich mit dem Stück Seife fand ich übrigens sehr passend (nur nicht fallen lassen :eek:)

6. Kar98

Kar98 New Member

Hihi, gestern bei RadioShack gekauft: die Maus hat so ziemlich genau die Form der Mighty Mouse, Gehäuse aus blau-schwarz-transparentem Plastik, fühlt sich von der Form und vom Material ganz genauso an, leuchtet blau, hat aber die Maustasten und das Rad so angeordnet, wie man das erwartet. Optisch und USB...aber nur ein 1/4 des Preises der Mighty Mouse :D

7. Chriss

Chriss New Member

erinnert mich an die Tchibo-Maus, die auf eBay neu für 5 Euro vertickt wird und m.E. noch besser ausschaut (blau-weiß-transparent) ... aber von einer MM war/ist sie Lichtjahre entfernt ...

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:nicken: meine rede.

Diese Seite empfehlen