1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mountain Lion Tester

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Peter Mueller, 8. Mai 2012.

  1. C. Paul

    C. Paul Gast

    Version 1.2 meldet, dass mein MBP (erst letzte Woche erhalten / meine "älteren" Mac's melden 64-Bit OK) kein 64-Bit-Modus hat. Da kann was nicht stimmen! Bitte korrigieren. Danke!
     
  2. DEAL

    DEAL Gast

    Bei meinem Macmini5,1 wird angezeigt, dass er keine OpenCL CPU hat. Wundert mich schon etwas, da das Gerät aktuell ist.

    Auch werden die beiden Treiber von Western Digital "WDUSB_64HPDriver.kext" und "WDUSB_64HPDriver.kext" als nich unter OS X 10.8 laufend erkannt. Was bedeutet dann die "64" im Namen?
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen? OpenCL heißt nichts anderes als dass die CPU, wenn möglich, einen Teil der Prozesse an die GPU auslagert. Der Mini hat aber keine GPU sondern eine im Chipsatz integrierte Grafik-Hardware. Also kann dein Mini kein OpenCL unterstützen, auch wenn er noch so aktuell ist. Das sollte dich aber nur wenig beunruhigen, denn einerseits gibt es nur sehr wenig Programme, die OpenCL unterstützen und andererseits gibt es OpenCL schon länger, nämlich bereits seit System 10.6.x. Hast du irgendein Problem festgestellt, weil dein Mini mit dem aktuellen System OpenCL nicht unterstützt? Nein? na also, kein Panik.

    MACaerer
     
  4. fbo

    fbo New Member


    Ist die 64-Bit Variante bereits im neuen OS X implementiert oder ist eine extra Installation notwendig ?

    Vielen Dank.
     
  5. LOLLOL

    LOLLOL Gast

    /Volumes/Absinthe 2.0.4
     
  6. bin froh, daß ich diesen testet herunterladen und damit mein macbook pro testen konnte; allerdings fehlt noch ein iTüpfelchen:
    es wäre schön, wenn man gleichzeitig eine löschfunktion hätte; habe nämlich ein Programm gefunden, das ich im finder angezeigt + gelöscht habe, aber dazu gehören dateilen, und ich weiß nicht, was damit tun ?
     
  7. bin froh, daß ich diesen testet herunterladen und damit mein macbook pro testen konnte; allerdings fehlt noch ein iTüpfelchen:
    es wäre schön, wenn man gleichzeitig eine löschfunktion hätte; habe nämlich ein Programm gefunden, das ich im finder angezeigt + gelöscht habe, aber dazu gehören dateilen, und ich weiß nicht, was damit tun ?
     
  8. netfrank

    netfrank Gast

    Mein erst 2 Wochen altes MacBook Pro 13' 2,9 GHz ist laut Testprogramm nicht 64bit-fähig. Das Testprogramm hat definitiv Nachbesserungsbedarf...
     
  9. opatönn

    opatönn Gast

    MAC mini 2.1 Mitte 2007, 1,83 GHz Intel Core2 Duo, 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, Intel GMA 950 64 MB,Mac OSX Lion 10.7.4

    Hat man mir vielleicht einen alten Ladenhüter verkauft?
    Nach 4 Jahren geht nichts mehr oder nach dem Motto:"Der Anschiss lauert überall, auch beim Apfel."
    Ich werde vielleicht auf Linox umsteigen…….
     
  10. Habe gerade (aus Aktuellem Anlass ;)) den ML Tester gestartet: Alles OK ausser das der fehlende 64-Bit-Modus angemahnt wird: Sollte mein nagelneues MacBook Pro mit Retina nicht ML kompatibel sein?!?!
     
  11. Habe gerade (aus Aktuellem Anlass ;)) den ML Tester gestartet: Alles OK ausser das der fehlende 64-Bit-Modus angemahnt wird: Sollte mein nagelneues MacBook Pro mit Retina nicht ML kompatibel sein?!?!
     
  12. Alan Shore

    Alan Shore Gast

    Laut Ihrer Software sollte Mountain Lion laufen! Alles grün ausser OpenCL ist gelb! Ich habe eben versucht bei Apple zu kaufen, was aber leider nicht geht, da der Mac nicht ausreicht! Ich habe ein weisse Mac Book Ende 2008 mit 4GIG und 2,4 Prozessor.
     
  13. Maccer26

    Maccer26 Gast

    bei einem nagelneuen macbook air 13" mit Ivy Bridge.
    Das kann wohl nicht ganz stimmen…!
    Bitte um Korrektur.
     
  14. MWOK

    MWOK Gast

    Laut Ihrer Software sollte Mountain Lion laufen! Alles grün ausser OpenCL ist gelb! Ich habe eben versucht bei Apple zu kaufen, was aber leider nicht geht, da der Mac nicht ausreicht! Ich habe ein schwarzes Mac Book Early 2008 mit 3GIG und 2,4 Prozessor.
     
  15. Clumsy

    Clumsy New Member

    Guten Tag,

    ich habe den Tester beim MAC meiner Frau laufen lassen und alles, bis auf den RAM (2GB = Gelb) wurde als Grün angezeigt. 8GB RAM sind aber bereits auf dem Weg.

    Nun habe ich mal bei den Systemerweiterungen geschaut, hier werden mir eine ganze Reihe von ACard Treibern (32bit) angezeigt, wo ich nicht weiß, was diese genau machen :cry: . Auch ein HuaweiDataCard Treiber wird angemahnt (32bit), ich nehme an, dass ist ein eingebautes Modem. Sowohl auf diesem als auch auf meinem MBPro (Ende 2011, Lion) wird darüber hinaus ein JMicronATA.kext als 32 bit Erweiterung angezeigt, was dann offenbar nicht mehr laufen wird. Kann mir jemand kurz sagen, was es mit diesen Dingen genau auf sich hat, ist die Umstellung auf den Berglöwen, gerade beim genannten Snow Leopard Modell, problematisch?

    Vielen Dank und VG!
     
  16. Hallo Ihre Testsoftware klappt nicht ganz oder sollte Apple beim MacBookPro Retina den 64Bit Modus vergessen haben?
     
  17. macwolf1

    macwolf1 Gast

    mac mini Mitte 2011, OS X 10.7.4,
    laut Macwelt-tester alles im grünen Bereich…
    lässt sich nicht mal runterladen, geschweige denn installieren…
    … vielleicht auch besser so...
     
  18. joek

    joek Gast

    64 Bit Modus wird bei meinen nagelneuen MacBook Pro Retina nicht erkannt !!!
     
  19. Ich kann keine lion app mehr starten.
     
  20. Wollte wissen, ob auf meinem Macbook Mountain Lion läuft: Macwelt Sonderheft für aufgerundet 10€ gekauft.
    Dort von diesem Programm erfahren. Ausprobiert, Meldung erhalten: 1 Ampel gelb, alles andere grün: geht (im Infofenster). Daraufhin für 16 Euro Mountain Lion gekauft - aber das Programm lässt sich nicht starten - habe es dann testweise auf neuerem Mac installiert und versucht dann auf meinem Macbook zu starten: geht nicht.

    Super, so eine Testprogramm…. :-(
    Macwelt kann ich wohl nichts mehr glauben.
     

Diese Seite empfehlen