1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Motorola: Wahnsinns Leistung!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 11. Februar 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich sagte doch: Es gibt solche, die wirklich mobil sein müssen, und Du gehörst bestimmt zu denen.

Aber gemäss meiner Erfahrung müssen das die wenigsten und spielen mit ihrem Gerätchen nur rum. Gesehen werden ist das Motto :)

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kaufe keinen Laptop, nur um mir die Zugreise zu verkürzen. Da würde ein iPod reichen - obwohl auch der ein Presige-Objekt ist ;-)

Aber ist ja auch egal, die einen brauchens, die anderen geben damit an. Tatsache ist aber, dass Apple nicht aus der Krise kommt, wenn sie den Desktop-Bereich so sträflich vernachlässigen, wie gerade eben.

Gruss
    Andreas

P.S: Begegnet sind wir uns vermutlich noch nicht, ich kurve in der Region Zürich umher ;-)

2. abc

abc New Member

naja, da kann ich Dir auch nicht in allen Punkten zustimmen. Das Hitzeproblem kommt ganz sicher nicht wegen zu warmen Prozessoren, sondern weil das Gehäuse überfüllt ist.

Ein einziger PPC 970 entwickelt wohl mehr Hitze als 4 PPC 7457 zusammen.

Trotzdem glaube ich auch, dass Apple ab 2004 IBM Prozessoren verbauen wird. Motorola baut zwar ganz gute Prozessoren, aber eben nicht für den Desktopeinsatz. Laut c't verkauft Motorola 60 Millionen Prozessoren pro Jahr, da ist es verständlich dass sie andere Schwerpunkte setzen als Apple es gerne hätte.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

t zu lesen: Auch PC-Schrauber schenken diesem Teil oft keine Bedeutung und nehmen das billigste. Ein fataler Fehler, denn mit dem Preis steigt vielfach auch der Wirkungsgrad und damit sinkt die Temperatur.

Und was ich so gehört habe, verbaute Apple bei den lauten G4's Netzteile übelster Qualität...

Diese Seite empfehlen