1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Motivation...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 19. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

:p
    Es räumt jetzt erst mal die Waschmaschine aus.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab' Dank.
    :)

3. lasim

lasim New Member

was für eine Sorte Vorstellungsgespräch...nein anders:
    WAS willst Du denn überhaupt mal werden, Convi?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das mag wohl so sein...

5. RaMa

RaMa New Member

"ES" konzentriert sich auf was??

ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

Bitte, tu das weglöschen...
    mir wird ganz übel...

ra.ma.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ps. grufti braucht nen nachtwächter...

Du meins jemand der am Wochenende auf seinen Server aufpasst, während er seine 70-Stunden-Woche zum Ende bringt.

8. RaMa

RaMa New Member

reich?

9. RaMa

RaMa New Member

jep,...

pssst....die gruftine verdoppelt deinen gehalt, damit du schön aufpaßt das der grufti nix anstellt...

:)

10. terkil

terkil Gast

11. Sunny

Sunny New Member

ähem - als was bewirbst Du Dich eigentlich? Hab ich das überlesen, nicht gesehen oder sollte man das einfach wissen müssen ?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

In einer netten Argentur oder in der Druckvorstufe) mit angenehmen Kollegen ein bisschen Bildbearbeitung, Montage, Scan, Konzeption, Satz, Recherche, Texten und ein bisschen Softwareprobleme lösen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee nee, solch eine Testesteronausschüttung wie du hab' ich lange nicht. Mein Bäuchlein ziert kein Häärchen...
    ;)

14. grufti

grufti New Member

ja weißt du Convi, ich hab ja so was auch nicht gesucht. Ganz eindeutig inseriert nach einem stinknormalen Setzerle und auch das Aufgabengebiet genau beschrieben.

Es kamen 35 schriftliche Bewerbungen und 12 per Mail mit Animationen in der Anlage. Eine davon war 30 MB groß mit irgendeinem Win-Programm gemacht. Ich hab geflucht wie ein Rohspatz, den Mist auf dem Mac überhaupt aufzukriegen. Der Abschuss war einer, der hat mir kommentarlos eine 3,5" optische Disk hergeschickt und sich wohl eingebildet, ich würde mir bestimmt das passende Laufwerk dazu kaufen.

War alles dabei, von der Designerin bis zum Verkaufssachbearbeiter und Glasmaler mit Umschulung zum Mediengestalter. Aber so ein gelernter Setzer, Fehlanzeige.

Aber du als Meister des Wortes findest ja eh den richtigen Weg, das was du kannst und gern machen würdest, kurz und prägnant zu schildern. Halt immer daran denken, Entscheidungsträger sind oft Legastheniker.

Gruß

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist eigentlich gar nicht so wichtig. Ich suchte nur ein Mittelchen mich für meine Bewerbungsmappe aufzuraffen. Aber so manche Insassen hier kennen auch meinen Job.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Entscheidungsträger sind oft Legastheniker.

Das war jetzt aber keine Spitze gegen unseren lieben RaMa...?!
    ;)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber nur, wenn da ein reger Kundenverkehr vorherrscht...
    ;)

18. lasim

lasim New Member

Du kannst gerne unsere Grabungspublikation stylen....das Problem ist nur: wir können nicht dafür bezahlen. Gut, nich? Wir kriegen Grabungen finanziert. Wenn's dann aber an die wissenschaftliche Auswertung kommt, dann lassen se uns stehen! *nerv*

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und an Geld kommt man am Besten mit einer ansprechend aufbereiteten Auswertung und so dreht sich das alles fein im Kreise. Aber wenn es nicht zuviel ist, kannst du gerne einmal auf mich zukomme. Damit verbringe ich eigentlich recht gerne meine Freizeit.
    ;)

20. lasim

lasim New Member

Rama trägt keine Entscheidungen. Die stehen ihm doch gar nicht!

Diese Seite empfehlen