1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Motivation...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 19. März 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Ab hier wollen wir nicht weiterfragen & lass gut sein. :)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, ein CaMi. Kommt dem aber trotzdem sehr nahe...
    ;)

4. terkil

terkil Gast

<Motivationsschreiben
    Blutjunge Personaler mit einer angeborenen Macke namens Zwang zum Selbstmarketing verlangen Motivationsschreiben, in denen der Bewerber frei fantasieren soll, warum er die Organisation so klasse findet.<

http://www.jova-nova.com/bewerb/bewerbungsmappe.htm

Is doch ganz einfach

5. lasim

lasim New Member

6. grufti

grufti New Member

Convi,
    bei mir hat sich mal eine Dipl.-Designerin beworben. Die Bewerbungsunterlagen hat sie in eine Mappe gesteckt, die ihre Tochter bemalt hat:

"Für den lieben neuen Chef meiner Mama" war mit Wasserfarben draufgepinselt.

Hat der aber auch nichts geholfen. Stimmt.
    Aber irgendwas anders Kreatives könntest du ja unauffällig mit beilegen. Du stickst und strickst doch gern, soviel ich weiß. Taschentuch mit Monogramm vom neuen Boss oder so?

Tipp: schlicht, kurz, einfach, aber so aussagekräftig wie möglich. Firlefanz und Floskeln weglassen.

:)

7. RaMa

RaMa New Member

hmm..das denk ich mir schon die längste zeit? warum zum teufel willst ausgerechnet arbeiten??

weißt du schon einen namen für den nachwuchs?? ;-)))

8. RaMa

RaMa New Member

und das muckensturm kotelettefoto dazulegen...
    damitder neue chef gleich weiß, mit was er convi auf jedenfall rumkriegt...

ra.ma.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*
    Das wäre mir nun neu, aber wir können ja mal fragen...

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vor allem Bewerberinnen schicken mehr und mehr Privatfotos ein, "so wie ich bin, in meiner natürlichen Umgebung." - In ihrer natürlichen Umgebung fotografiert man Elche.
    *kicher*

11. RaMa

RaMa New Member

insofern hast du wie immer recht...

>>
    Meinen Job habe ich aber, weil ich nebem dem kleveren Stuhlgang noch die eine oder andere Fähigkeit besitze :)

die spülung zu betätigen und oder das wcpapier ordnungsgemäß abzurollen und beidseitig zu verwenden?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee, sind nur gerade so unglaublich wenige Aufträge in der Firma und ein kleines bisschen Ahnung von Ökonomie hab' auch ich.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>bei mir hat sich mal eine Dipl.-Designerin beworben.

Achjeh, ich bin doch kein Diplom Designer. Ich bin in der Lage, mir gestellte Aufgaben kreativ zu lösen, ab und an originelle Entwürfe abzuliefern, doch für gewöhnlich bin ich ein guter Reinzeichner und kann auch mal autistisch einem Problem auf der Spur bleiben. Und glaube mir, niemals werde ich mit dem Kindchenschema irgendwo Eindruck zu schinden suchen. Das würde sowas von in die Hose gehen, daneben sähe Napoleon Waterloo wie ein winzig kleiner Rückschlag aus.

14. RaMa

RaMa New Member

tut das nicht, wenn du einmal ernsthaft arbeitest kommst du nicht mehr aus dem schwarzen loch raus :)

ps. grufti braucht nen nachtwächter...
    pps. leider braucht ugh, weil er halt klug scheisst, keinen putzfraumann... ;-)

15. RaMa

RaMa New Member

*gggggggggggrrrrrrrrrrrrrööööööööööööhhhhhhhhhhhhlllll*

16. RaMa

RaMa New Member

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Danke Herr Polemik, wenigstens einer mit einem guten Tipp! Und irgendwann steh ich dann im Bikini auch vor deiner Tür. Am besten im Winter, denn blau kommen meine vollen Lippen so schön zur Geltung.

18. RaMa

RaMa New Member

na bitte...
    mit diesen vorraussetzungen hast du doch überhaupt kein problem einen job zu bekommen...

also ich drück dir auf alle fälle die daumen...

ra.ma.

19. lasim

lasim New Member

der Mann ist Landwirt! Der hat ARBEIT! Der hat keine Zeit, den ganzen Tach im Forum abzuhängen wie die verlotterten Studenten. Den KÖNNEN wir gar nicht mehr fragen, fürchte ich...

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gut das ich das jetzt weiß, das hätte ja böse ins Auge gehen können. Vielleicht sollte ich ja dieses Brasilian Waxing ausprobieren...

Diese Seite empfehlen