1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

morgen gehts für zehn tage nach ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Oktober 2004.

1. donald105

donald105 New Member

?
    das können meine kaffeekännchen schon ganz alleine...
    :)

2. donald105

donald105 New Member

ten years after?
    oder so....

is gans umme egge von mein bürro.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh neee ... lass mal nachdenken. mindestens 12 oder 13 jahre ists her. mein letzter d'dorf besuch war so vor 8 oder 9 jahren und citrus war lange davor ..... lag immer optimal zum hotel. raus ausm hotel rein in die tram. raus ausm citrus rein in die tram ... :) :party:

4. donald105

donald105 New Member

holiday inn? da gips gutes frühstück.
    gans umme egge vons bürro...

5. donald105

donald105 New Member

musst du auch nicht vorher die haut abziehen.
    verschling sie so.
    sweet dreams!!!

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Ja natürlich. Von der Nordsee ins Netz des Kutters, dann in den Kessel und ab in die Kiste. Die wird am Hafen in Neuharlingersiel von der Genossenschaft abgeholt und einen knappen Kilometer weiter in die Puhlmaschine gekippt. Dort werden die Krabben gepuhlt und liegen noch am gleichen Tag in der Schüssel beim Händler in Neuharlingersiel oder spätestens einen Tag später auf Spiekeroog.
    Mit den Greetsieler Krabben läuft das auch so.

Lecker!

7. donald105

donald105 New Member

jau.
    und alle anderen nordseekrabben machen eine kurze nachtreise nach nordafrika, wo sie von fleißigen, schwarzen damenhänden vom panzerchen befreit und in lustige plastiktüten verpackt werden.
    und dann reisen die kleine roten wieder zurück nach D.
    Wo ich sie z.B. auf dem Düsseldorfer Markt für ein schweinegeld erstehen darf.
    :party:

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist jetzt aaaabbber janz jemein. das wollt ich doch schreiben. aber genauso ist es. tagein tagaus rollen unzählige krabbentransporter in die puhlfabriken nach marokko. gigantische teile sag ich dir. schaffen einen laster voll runter und nehmen einen laster voll wieder mit zurück. die krabben sind dann knapp 7-9 tage alt ( nix nacht) wenn sie in good old germany und in nederlands in den verkauf kommen. so isses ......

9. donald105

donald105 New Member

und der hammer ist: die sind zwar älter, weiter gereist, aber immer noch günstiger, als wenn man die gleich aus neuharlingersiel gekriegt hätte. und marokko isse nich inne EU...
    ....hier stimmt was nicht!

ich bin für erhöhung des petrolpreises.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

und unsere autobahn hier ist voll mit krabbenlaster. die marokkanische touriindustrie boomt .... :party: :party: :party:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ssoooo ... ich hab jetzt mal das book eingepackt. vielleicht gibts ja irgendwo einen inter-netten anschluss. ausser den mädels tanürlich.

12. donald105

donald105 New Member

du meinst - die krabbeln liegen da am strand? Im HOTEL? Fünfzig MARK?!!!! - oh goddo....

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

E u r o .

14. donald105

donald105 New Member

dassabodenlos.

euro.

ts.

sooo sehr bin ich nu auch wieder nich auf krabben.

vonne nooordseee.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

weshalb ich ja auch nur aus gesicherten Quellen beziehe und mir im Urlaub anner Noaadsee den Wanst derart vollschlage, daß es immer für ein Jahr reicht.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich sach nur EIWEISSSCHOCK. hatte ich sylvester 1998 in der bretagne. eine woche nur meeresgeürmel und dann ging nichts mehr.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist das da, wo der Pfeffer wächst?

18. donald105

donald105 New Member

eiweissschock hatte ich an millennium-sylvester.
    AUSTERN!!! bis die schwarte kracht, und schhhlampagnjer.. hick.

Haaach, war das dekadent. Funterpar.

Danach brauchte ich ca. 2 wochen keinerlei tierisches eiweiß.
    Man weiß ja zu haushalten.
    :D

19. donald105

donald105 New Member

auch, ja.
    indonesischer is aber auch nich zu verachten.
    :)

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du schelm ;) meinst ich soll dort bleiben.

Diese Seite empfehlen