1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monster in der Grünanlage !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. September 2007.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Florian Silbereisen, oder wie heißt dieser jodelnde Spargeltarzan? :teufel: :kotz:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Was Ihr auch wieder für Leute kennt :shake: !

    Ciao, Maximilian

    PS: Wenn ich so einen Barden in der Nähe hätte, täte ich einen Vorrat Kaminholz mit der Kettensäge zerkleinern, bis er um Erbarmen fleht.
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Oder während des Ständchens Auto putzen und dabei ACDC auf 10 :biggrin:
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich bin eigentlich ein stilles Gemüt und solche Aktionen sind mir verhasst. Aber vielleicht hole ich doch die alte E-Gitarre heraus und spiele "born to be wild" oder "smoke on the water", das könnte ich stundenlang, weil es so einfach geht. Ich habe nur Sorge, dass er dann mit der Zieharmonika dazu improvisiert.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dann laß doch einfach das Tonband mitlaufen (oder was immer man heutzutage dafür verwendet) und verkaufe das Endprodukt Eurer Jam-Session an Grönemeyer als Hintergrundmusik. Kann ihm nur guttun :teufel:

    Ciao, Maximilian
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    OK, wenn es klappt, veröffentliche ich den Soundtrack hier im Forum. Ihr sollt die ersten sein, die es hören. Allerdings sind zur Zeit die Chancen schlecht, weil der Nachbar nur bei Sonnenschein auf die Terasse kommt. Aber ich lauere ihm auf! :teufel:
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Weiß er eigentlich, dass Dir seine Musik nicht gefällt? Er denkt vielleicht noch, er tut der gesamten Nachbarschaft was Gutes.
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    So wie dieser hier vielleicht? Die Musik des Erich Zann (Google fördert im Zeitalter der Urheberrechtsgleichgültigkeit sicher auch den ganzen Text dieser aüßerst lesenswerten Kurzgeschichte zu Tage).

    Grüße, Maximilian
     
  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Nein, er weiß nicht, dass es Menschen gibt, denen seine Musik nicht gefällt. So herzerweichend, wie er spielt, liegt das jenseits seiner Vorstellungskraft, glaube ich. Soll ich es ihm sagen?

    Wenn etwas Düsteres in seiner Musik läge, ein Geheimnis, eine Spannung, dann wäre sie mir ja willkommen. Aber sie ist absolut vordergründig. Der Mann ist schon alt. Vielleicht stirbt er ja, oder muss ins Altersheim... :augenring (Mein Gott, was habe ich nur für Gedanken...)
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Auch ich hege diese Gedanken (ohne schlechtes Gewissen). :biggrin:

    Vielleicht MUSS Dein Nachbar spielen, weil die Ziehharmonika mit seiner transportablen Herz-Lungenmaschine verbunden ist.

    :teufel:
     
  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ja, ich muss zugeben, das hätte was... :teufel:
     
  12. Hugoe

    Hugoe New Member

    Das Akkordeon ist die Herz-Lungenmaschine
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ihr meint, sobald er aufhört zu spielen, bekommt er keine Luft mehr und sein Herz steht still? Er spielt gewissermaßen um sein Leben? Das ist ja wie in dem Film "Speed" mit Sandra Bullock, wo sie den Fuß immer auf dem Gaspedal des Busses lassen muss, damit die Bombe nicht hochgeht.

    Heute ist schönes Wetter draußen, ich bin schon gespannt, ob er wieder auf die Terasse kommt. Ich höre seine Musik jetzt gewiss mit anderen Ohren. Mir vorzustellen, dass er vielleicht niesen muss, oder das eine Fliege ihn ärgert, so dass sein Spiel kurzzeitig unterbrochen wird... Das Akkordeon als Herz-Lungen-Maschine... genialer Gedanke!:teufel:
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Als ehemaliger Akkordeonspieler hätte ich einen Tipp:

    Ein kleiner Pieks in den Blasebalg des Akkordeons reicht aus um das Teil lahmzulegen. :teufel: :teufel:
     
  15. Hugoe

    Hugoe New Member

    Das ist Deine Chance...
     
  16. Hugoe

    Hugoe New Member

    Ich war zwar nie Akkordeonspieler, habe mich aber schon vom Teufel reiten lassen und in einer Gruppe gespielt, in der auch ein Akkordeonspieler dabei war, dessen Akkordeon zu dem, daß es verstimmt war, nicht nur einen, sondern mehrere kleine Piekser im Blasebalg hatte.
    Von wegen haben die das Teil lahmgelegt. Zu der eh schon schrecklichen Musik kamen noch alle möglichen Nebengeräusche dazu, wenn die Luft zu den Pieksern rausfurzte.
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe mehrere schreckliche Erlebnisse mit Akkordeons. Einmal war ich zu einer Hochzeit eingeladen, katholisches Ambiente, ländliche Umgebung. Es handelte sich um Familienangehörige, daher war absagen nicht möglich. Also gut...

    Meine Frau und ich fielen schon in der Kirche unangenehm auf, weil wir mit den dort herrschenden Sitten und Gebräuchen nicht vertraut waren, wann man aufsteht, sich setzt u.s.w. Auch waren uns die Gesänge fremd. Die Gemeindemitglieder begannen von uns abzurücken. Als dann noch moderne christlich-fromme Lieder in melodisch schlichter Manier zur Gitarre erklangen, bekamen meine Frau und ich ein flaues Gefühl im Magen. Aber es sollte noch schlimmer kommen.

    Eben, als wir dachten, dass sich alles beruhigt habe und das Brautpaar nach vorn zum Altar schritt, erklang plötzlich oben von der Empore her ein ungeheurer, ohrenbeteäubender Ziehharmonika-Chor mit Mendelssohn-Bartholdys Hochzeitsmarsch. Es waren an die 20 - 30 Zieharmonikas dort versammelt. Der Klang war so furchtbar, dass ich mich berrschen musste, um mir nicht die Ohren zuzuhalten. Meine Nichte, die Braut, war (und ist wohl immer noch) Mitglied in einem Zieharmonika-Club und die Mitglieder spielten ihr zu Ehren auf.

    Im Anschluss an die kirchliche Zeremonie gab es dann eine Hochzeitsparty im Gemeindezentrum, wo ein so genannter Alleinunterhalter eine ganze Tanzmusik-Combo imitierte und noch dazu sang. Sein Keyboard klang in meinen Ohren wie eine Zieharmonika.

    Als vor kurzem mein Neffe heiratete (gleiche Familie wie die Nichte, ebenfalls Mitglied im Zieharmonika-Club) und uns einlud, konnten wir nicht mehr hingehen. Es war einfach nicht möglich. Seither sind wir Geächtete. :augenring
     
  18. batrat

    batrat Wolpertinger

    Zurück zu den Monstern. :crazy:

    Unser Hausmeister nimmt es mit der Mittagsruhe nicht so genau (12-14 Uhr) und hat heute seinen Laubsauger dabei und ihn soeben zum Leben erweckt :cry:

    Ich bekomme Mordphantasien. :teufel: :teufel:
     
  19. maceddy

    maceddy New Member


    Es gibt doch:
    Lärmschutzverordnung Land oder Gemeinde
    Ordnungsamt

    maceddy
     
  20. batrat

    batrat Wolpertinger


    Ich trage das lieber Mann gegen Mann aus. :teufel:

    Das ist doch Notwehr, oder ? :confused: Jeder Richter spricht mich frei. :boese:
     

Diese Seite empfehlen