1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitoranschluss: ADC- DVI-VGA...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 10. Februar 2003.

1. artvandeley

artvandeley New Member

Jepp, bei http://www.drbott.de/. Gibts als VGA auf ADC-sowie DVI-Karte.
    Andersrum gehts IMHO nicht, also solltest Du Dir jetzt ein VGA-Display anschaffen, und später dann einen Adapter auf ADC bzw DVI.

2. tom7

tom7 New Member

Danke für den Tip.

Inzwischen ist der Apple-17" gekauft, bin auf das Bild gespannt...

Gruss- tom

3. Imothep

Imothep New Member

Du wirst wahrscheinlich den G4 400 mit Gigabit-Ethernet haben, oder?
    Ja, der hat eine ADC- und eine VGA-Schnittstelle...

Es gibt allerdings auch noch den Vorgänger G4 (AGP-Sawtooth) der nur VGA und DVI hatte. Das werden die Gravis-Leute verwechselt haben...

4. chrubi

chrubi New Member

Hallo
    Ich habe ein neues ibook und möchte einen mit Hilfe eines patches ein 17 TFT (geht ja beim ibook nur per VGA) anschliessen. Ist denn nun die Bildqualität wirklich wesentlich schlechter als beim DVI Anschluss, so dass sich ein TFT gar nicht lohnt?
    Und unterstützt die gepatchte Grafikkarte die nötige Auflösung: 1280 x 1024.

Grüsse von chrubi

5. artvandeley

artvandeley New Member

neenee,bei Tests von TFTs wird ja auch meistens die VGA-Qualität mit berücksichtigt. Je nach Modell, Grafikkarte oder TFT, ergeben sich da so gut wie keine oder nur leichte Unterschiede. Hier gings ja nur um die Frage einer Neuanschaffung...
    -Ääääh, Patch?Gibs sowas? Wusst ich nich... Musste glaub ich mal nen Extra-Thread anlegen.
    Grüße

6. chrubi

chrubi New Member

Der patch findest du unter:
    http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
    Übrigens gehts ja bei mir um eine Neuanschaffung. Ich will mir nen neuen 17'TFT kaufen. Allerdings fragt sich ob ich den Moni eventuell später mal auch an einem DVI Anschluss betreiben kann. Gibts da Adapter?

7. artvandeley

artvandeley New Member

Jepp, bei http://www.drbott.de/. Gibts als VGA auf ADC-sowie DVI-Karte.
    Andersrum gehts IMHO nicht, also solltest Du Dir jetzt ein VGA-Display anschaffen, und später dann einen Adapter auf ADC bzw DVI.

8. tom7

tom7 New Member

Danke für den Tip.

Inzwischen ist der Apple-17" gekauft, bin auf das Bild gespannt...

Gruss- tom

Diese Seite empfehlen