1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mondfinsternis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 27. Oktober 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie nennst Du meine Frau? Große fiese fette Wolke?

:party:

Nur ein Scherz, nur ein Scherz!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ich? Mitnichten! :D

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dafür schießt er dich auf den Mond. Wenn du oben bist, bitte nett winken. *5000ertelehol* :cool:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn das heute wieder so wird, dann gucke ich genauer hin!

;)

Danke für den Tip, macci!

5. Macci

Macci ausgewandert.

*verwirrtbin*

6. starwatcher

starwatcher New Member

mmmmpf... yahoo heute

Wetter spielt bei Mondfinsternis nicht mit

Frankfurt/Main (AP) Am frühen Donnerstagmorgen ereignet sich über Deutschland die einzige totale Mondfinsternis bis zum Jahr 2007, aber in großen Teilen des Landes wird die Bevölkerung wenig oder nichts von dem Schauspiel haben. Wie bei der letzten totalen Mondfinsternis in der Nacht vom 4. zum 5. Mai spielt auch dieses Mal das Wetter nicht recht mit. Der Wolkenvorhang bleibt meist zu, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch vorhersagte.

In der Westhälfte Deutschlands gibt es kaum Chancen auf Lücken im Wolkenvorhang, es fängt sogar zu regnen an. In der Osthälfte braucht man eine Portion Glück. Hier verdecken gebietsweise Wolkenfelder die Sicht, und in Gegenden mit zunächst klarem Himmel kann sich Nebel bilden. Am besten stehen die Chancen im Südosten, wo außerhalb der Nebelfelder größere Wolkenlücken zu erwarten sind.

Trotz der Wetterwidrigkeiten werden manche Sternwarten die Nacht über für Interessierte zugänglich sein. Andere öffnen nur, wenn die Sichtverhältnisse es als lohnend erscheinen lassen.

7. Macci

Macci ausgewandert.

wie wahr. :D

8. Macmacfriend

Von ganz da tief unten bei dir isser natürlich etwas kleiner als von Ganimeds Baum aus. :klimper: :cool:

9. Ganimed

Ganimed New Member

Oje!

10. Macci

Macci ausgewandert.

jetzt winken!

11. Ganimed

Ganimed New Member

Nixda! Auch hier werd ich trutzig meinen Kübel schleppen.

:tongue:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Na meine Frau zur Seite zu schieben!

:party:

13. Macmacfriend

Schummler! :klimper:

14. Ganimed

Ganimed New Member

Neinnein! Da saß der Druckpilz drin, als ihn suj irgendwann mal loswerden wollte. Er hats aber nur bis zum Stadtrand geschafft.

;)

15. Macmacfriend

Du hast Recht. Ich erinnere mich dunkel ... Das war doch die Geschichte mit dem angesägten Abfahrt-Ski und diesem süßen Heli-Piloten später beim Après-ski ... :cool: :D

16. Ganimed

Ganimed New Member

Genau, das war die Story!

:D

Diese Seite empfehlen