1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mldonkey / eMule / etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 30. Januar 2004.

1. tille

tille New Member

nur mal so ne blöde frage....

wenn ich xdonkey das erst mal starte, was muss ich denn da in den "preferences" bei "localhost" und "Password" angeben???

Ich raff gar nichts!

Tille

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Gar nichts eingeben. Einfach offen lassen.
    Willkommen bei Donkey
    :D

3. marc12353

marc12353 New Member

Nein, nichts eingeben. Einfach Apply drücken, vieleicht Downloadordner verändern. Im Nachhinein ist das sehr umständlich.

Nachdem du apply gedrückt hast oben links auf connect klicken und los kanns gehen, mit dem download von legalen mp3`s, freien Filmen und sämtlicher Freeware:party:

4. tille

tille New Member

Yieppiehhh...

danke !!!

5. marc12353

marc12353 New Member

Your welcome.:party:

6. gofi

gofi New Member

7. apoc7

apoc7 New Member

Ich versteh aber imemr noch nicht, warum man für mlnet eine GUI braucht? Man holt sich doch über lange Sicht nur Probleme an Bord. Mit dem Web-Interface löppt das Teil so schön als Dämon im Hintergrund und stört nicht... aber was solls.

8. baltar

baltar New Member

Wenn man Besuch von einem Windows User bekommt ist eine GUI für mlnet den Spaß ev. Wert. ;(

Wenn der Besuch "etwas" Ahnung im Bereich Computer hat, wird Ihn die Web-GUI mit den vielen Optionen Freuen u. gleich für sein System mit dem Download von mlnet beginnen. :rolleyes:

Sollte ein Linux/Unix Fan zu Besuch sein, den mlnet Kern unbedingt per Terminal Connecten :D

So oder So, der Mac macht immer eine gute Figur!

MfG

9. chieferson

chieferson New Member

Was mich nur immer stört, das ist der Umstand, das mldonkey mir meinen Persönlichen User Ordner mit irgendwelchen Dateien zumüllt (so 15-20 Stück).

Kann der die nicht einfach woanders hin speichern, oder was hab ich da falsch gemacht???

Gruß CHIEFerson

10. baltar

baltar New Member

Normal liegt mlnet im mldonkey Ordner, dorthin werden alle ini Daten geschrieben. Einige Guis nutzen andere Pfade bzw. der User Übernimmt beim Start den falschen Pfad, so hat man dann den / Ordner voll .ini Müll!

MfG

11. chieferson

chieferson New Member

Schön....:rolleyes:

Was soll ich nun machen um dem abhilfe zu leisten???
    Welches WebGUI taugt denn oder .....'???

:confused: :confused: :confused:

12. baltar

baltar New Member

Also Nochmal:

Du Startest mlnet im mldonkey Ordner am besten per
    ./mlnet
    oder als Daemon per
    ./mlnet -daemon
    und nutzt die http://127.0.0.1:4080/
    Web Browser GUI
    Fertig.

Man kann auch hier im Forum nach mldonkey mlnet u. Co Suchen....

MfG

Diese Seite empfehlen