1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ML Donkey

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 3. März 2003.

1. Steffen67

Steffen67 New Member

@Baltar

Viel zu schnell ?
    Schneckentempo bei mir....stundenlang manchmal bei o,7 bis 1,7 .

Ich denk auch, dass es für den MAC zu kompliziert ist - in diesem Fall haben es die PC´ler wirklich leichter !
    Wenn ich in diese FOREN ( auch Dein genanntes ) schau - dann versteh ich kaum etwas ??? Ist das Unix - ist das DOS ...um was geht es da ??? So geht es mir.

Ich wünschte es mir so einfach wie möglich - aber ich hab da wohl wenig Chancen.

Es nervt halt, dass manche angeblich super DL Rates haben und ich hier vor mich hertümpel.

2. applefreak

applefreak New Member

was haltet ihr eigentlich von den diversen edonkey seiten, wo links angegeben sind.
    sind die zu empfehlen, oder sollte man lieber auf die mldonkey suche bauen???

3. xgames

xgames New Member

Wie kann man eigentlich den upload begrenzen? Bei mir waren die Downloadraten so zwischen 0 und 16 kb, die Uploadraten dagegen konstant um die 40 kb (wunder mich dass überhaupt soviel geht, da ich bei DSL doch 768 kbit Download = ca 90 kb habe, und 128 kbit Upload müßte doch so bei 15 kb Maximum liegen) Auf jedenfall ist die Netzbelastung so hoch, dass ich nicht mehr vernünftig nebenher surfen kann und das nervt!

4. kawi

kawi Revolution 666

Also zu den angeblich Super Donload Raten am PC.
    Hab an dem WE in knapp 20 Stunden mit mlDonkey am Mac Monster AG gedownloadet.
    Am PC mit emule in ca. der selben Zeit Black Hawk Down, ABER genauso dümpelt im Moment bei meinem Nachbarn seit 4 Tagen "Der Anschlag" im DL rum. Die ersten 200 MB dauerten nur 10 h. Seitdem steht der Download und startet am Tag mal für ne Stunde mit ca 1,7 .

Man kann es also NICHT pauschal am OS festmachen. Das ist schlicht und einfch eine Mär.

5. kawi

kawi Revolution 666

einige Filme sind in den Linklisten von eselkino.com recht gut mit weiter Verbreitung. Ansonsten ist filedonkey.com noch gnz treffsicher und lieferte fast die selben Ergebnisse wie die emule integrierte Suche

6. shorm

shorm New Member

Ach ja...
    ...Max_Hard_Upload_Rate habe ich auch noch auf 12 geändert.

Das dürfte auch Dein Problem lösen.

7. Fadl

Fadl New Member

Allgemein kann man sagen das mldonkey für den Mac wirklich zu kompliziert ist. Alleine das einrichten mit X11 z.b. für eine GUI könnte man bestimmt besser machen.
    Da geht das auf dem PC mit z.B. emule wirklich wesentlich besser.
    Downloaden tut emule von allem clients auch am besten(meine Erfahrung).
    Ein emule für den Mac wäre wirklich wünschentswert...warum programmiert kein Mensch sowas?

8. kawi

kawi Revolution 666

Stimmt nachdem ich den emule client mal gesehen hab war ich auch überrascht wie übersichtlich sowas sein kann. Erinnert mich etwas an den alten Napster Client. Aber wie gesagt ... Mein Nachbar hatte auch gestern keinen einzigen vollendeten DL ... mittlerweile hängen da 5 Files seit 5 Tagen in der Wartschleife und nehmen pro Tag so zwischen 10 bis 50 MB zu.
    Klar der erste Vorführeffekt mit einem Film in ca 10-15 Stunden war schon verblüffend ... aber dafür wartet er jetzt auf 5 andere schon seit Tagen. Trotz PC und emule :)

Warum niemand so einen Client für den Mac Programmiert? Keine Ahnung, vielleicht weil Programmier immer noch denken oder davon ausgehen das diese Leecher Mentalität und Bedarf danach PC'lern vorbehalten ist und Leute mit Macs den anders verwenden :)

9. sissifan

sissifan New Member

@ shorm: Du schreibst, Du hast den Client-Namen geändert. Hast Du Dir da nen Wunschnamen rausgesucht???

10. shorm

shorm New Member

Ja. :eek:)

11. arte

arte New Member

Sorry, mal ne ganz doofe Frage:

Gibt's solche Clients auch noch unter MacOS 9.x?

12. cbs

cbs New Member

Was ist der Unterschied zwischen edonkey 2000 und mlDonkey?

Wo erhält man was?

Gruss Christian

13. cbs

cbs New Member

Wo erhält man was?

Ich möchte vor allem Filme downloaden.

Gruss Christian

14. cbs

cbs New Member

Wo erhält man was?

Gruss Christian

15. cbs

cbs New Member

Wo erhält man was?

Gruss Christian

16. uerland

uerland New Member

Ganz einfach. eDonkey 2000/emule gibts meines Wissens nur für Windows und mlDonkey ist eben das Linux/Unix Pendant was es aber auch für Windows gibt.

17. cbs

cbs New Member

Aber auf www.edonkey2000.com kannst Du edonky downloaden; mldonkey finde ich nirgends .... ?

18. uerland

uerland New Member

19. cbs

cbs New Member

20. uerland

uerland New Member

CocoDonkey ist nur eine Oberfläche für MLdonkey. Du müsstest dir also erst eine MLdonkey-Binary von einer der obigen Seiten laden. Unter CocoDonkey kannst du dann glaub ich den Ordner auswählen. Falls du das so nicht hinbekommst, probiers so:

http://www.macrules.de/donkey/donkey.php

Ich hoffe das hilft weiter.

Diese Seite empfehlen