1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit EyeTV erstellten 5GB-Film auf DVD brennen ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 13. April 2004.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo CosmicAlien,

    wie macuta schon zu Beginn schrieb, kann man jeden noch so langen und großen Film mit der EyeTv-Software prima in zwei oder auch noch mehr Clips aufteilen und dann auf mehrer DVDs brennen. Hat den Vorteil, dass die Qualität erhalten bleibt ( wie Du ja auch sagst ) und mann kann auf die zweite DVD noch leicht einen anderen Film brennen um den Platz optimal zu nutzen. Dachte nur es gibt eine ähnlich einfache Lösung wie mit DVD2oneX, die ich habe, um zu große Video_TS-Ordner zu komprimieren oder nur als Film ohne Zusatzmaterial zu brennen.

    Gruß UliW
     
  2. macuta

    macuta New Member

    Hallo, habe den Thread weiter verfolgt, weil ich auch immer nach eleganteren Lösungen suche - aber im Film-Bereich habe ich schon so viele Stunden umsonst vergurkt, dass ich vorsichtig geworden bin.
    Es kann nur aufwärts gehen!
    Uta
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Eben, habe auch nicht immer Lust und Zeit Stunden mit kleinen komplizierten Dingen zu verbringen, wenn es letztlich einfache Lösungen gibt die auch funktionieren. Für Computer-Profis, oder solche die sich sehr intensiv damit beschäftigen mag das ja interessant sein, aber ich will in erster Linie Dinge durch den Mac vereinfachen. O.k., manchmal muss man sich genauer mit den Hintergründen befassen, nur in diesem Fall ist mein Problem ja eigentlich gelöst und nur die Neugierde hat mich in Regionen geführt, die für mich dann doch zu weit gehen.

    Nochmals Dank an alle!!:)

    UliW
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Was mich etwas erstaunt, dass die Software, die mit eyeTV mitgeliefert wird, offenbar keine DVD bzw. VIDEO_TS-Struktur erstellen kann.

    Das Quellmaterial wäre ja schon mal im richtigen Format. Daraus eine DVD zu erstellen, wäre nun wirklich keine grosse Sache mehr.Share- und Freeware-Autoren machens vor.

    Was denken sich die Hersteller von eyeTV wohl, was ihre Kunden mit den MPEG2-Dateien machen wollen?

    Na ja, vielleicht wird das irgendwann ja noch nachgeliefert. Denn in einem muss ich euch recht geben: Es kann nicht sein, dass man in Echtzeit MPEG2-Material auf die Platte holt und dann Stunden und Stunden mit der Nachbearbeitung verbrät.

    Gruss
    Andreas
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Hallo Adreas, das sehe ich genau so. Hoffentlich arbeiten die Leute von EyeTV daran. Bei mir steht es noch schlimmer, ich habe nämlich das alte USB EyeTV und das liefert mpeg1 mit gemischter Ton- und Videospur, was die weitere Bearbeitung zur echten Aufgabe macht (QT Pro, demuxen,…)
    Andererseits ist Fernsehen mit EyeTV genial und ich möchte es nicht mehr missen.
    Uta
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Gemultiplexte MPEG1? Kannst Du das nicht direkt mit VCD Builder (gestern kam neue Version raus) zumindest auf VCD bannen? Aber irgendwie erinnere ich mich daran, dass Du das hier mal gefragt hast...

    Bezüglich EyeTV: Hast Du schon mal den Support angefragt, ob sowas geplant ist? Seit dem FireWire-EyeTV liebäugle ich nämlich auch mit dem Teil ;)

    Gruss
    Andreas
     
  7. UliW

    UliW New Member

    Werde mal beim EyeTV-Support nachfragen, ob die planen, die Software so zu verändern, dass man gleich eine AUDIO-und VIDEO_TS-Ordner gekommt. Falls ich eine weiterführende Antwort bekomme werd ich davon in einem neuen Thread berichten.
    EyeTV 300 und 400 gibt es aber erst seit Ende letzten Jahres, da könnte sich noch was tun, hoffentlich. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem EyeTV 400.

    Gruß UliW
     
  8. UliW

    UliW New Member

Diese Seite empfehlen