1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MirSorgenMach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. Februar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*schweissabwisch*

Mann, bin ich froh, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Ich höre deine Stimme aus den Rauchschwaden und kann dich als Schatten vor dem kokelnden Papierkorb einwandfrei erkennen.

Jetzt musst du halt aufpassen, dass dich beim Rausgehen keine Sonnenstrahl mehr derwischt. Kurzer, mutiger Satz in dein Auto und dabei die Lodenmantelkapuze fest über die Augen gezogen - so könnte es klappen. Und nicht atmen, diesen Scheiß-Sauerstoff!
    Viel Glück!

P.S. Sagt mal, spricht sich das bei deinen Mitbenzlern rum, wenn ich unterwegs bin? Einen popligen 3er-BMW habe ich heute nur in den Straßengraben schubsen können und sonst nix...aber davon lasse ich mir die Laune nicht verderben :)

2. grufti

grufti New Member

Ist alles nochmal gutgegangen, ich konnte mich gestern nur nicht mehr melden.

Geh ich da am Spätnachmittag wieder in den "Verwaltungstrakt" vor, um die Lohnabrechnungen noch fertig zu machen, tröpfelt Wasser von der Decke. Auf Macs, PCs, Tastaturen, Auftragsunterlagen. Alles soichnass, Riesensauerei. Waserrohrbruch irgendwo im Haus. Habe natürlich keinen Handwerker aufgetrieben. Konnte nur den Strom ausschalten und unter die Tropfstellen große Papierkörbe stellen. Die Tastaturen hab ich noch trockengeföhnt.

Heut früh waren die Pötte randvoll, aber sonst nur noch der Boden nass. Jetzt bohren grad welche die Wände auf, um die kaputte Leitung zu finden. Aber sonst ist alles gut gegangen, hat nix gepätscht, als wir den Saft wieder eingeschaltet haben. Puh. Ist mir jetzt auch noch nie passiert.

War nur ein Glück, dass ich nicht auf deinen abenteuerlichen Vorschlag gehört hab und mit zum Daimlerankratzen auf die Gass bin. Hätte das sonst ja nicht mitgekriegt.
    Schöne Ratschläge gibts du da deinen Forumsfreunden, muss ich schon sagen...

:))
    *SteinvomHerzgefallen*

3. macixus

Wasserrohrbruch? Sicher?

Oder doch eher wieder die dritten Zähne deiner rechten Hand oder "a Banan'" eines Mitarbeiters, die ins Becken gepurzelt ist und da den Abfluss blockiert? :)

Schau doch mal lieber nach, eh sie dir deinen Arbeitsplatz wegbohren und die Rechnungen unter einer dicken Zementstaubschicht verschwinden.

4. grufti

grufti New Member

oh ja, der Rohrbruch ist sicher. Erst haben sie in meinem oberen Stockwerk die Wände aufgebrochen und jetzt sind sie mit schwerem Gerät und Hebebühne an den Außenmauern. Ist anscheinend eine größere Sache und ein Riesendreck. Oben stehen noch einige Reserve-Macs und Monitore. Meinst du, die hätten da irgendwas abgedeckt? Grad telefoniert einer mit dem Hausverwalter, wer diese Kosten übernimmt.

Und mein Bananenelch macht doch am Wochenende einen auf Familie. Der ist da wirklich völlig unschuldig. Aber peinlich ist es ihm immer noch, wenn einer von uns Simpeln wieder mit der alten Geschichte anfängt.
    :)

Aber eine gute Nachricht hab ich auch noch!
    Mein Lucky ist doch nicht schwul sondern Papa geworden. Vor ein paar Monaten hat er eine Pudeldame vernascht und die Frau hat noch zur gruftine gemeint, "ach lassen sie ihn doch, kann nichts passieren". Bin gespannt, wie dieser Nachwuchs ausschaut.
    Gleich beim esten Mal schwängert dieser Blitz ein Nachbarsmädle. Fast wie bei mir damals.

5. carlo

carlo New Member

War wohl ein Lucky Strike?
    ;-)

carlo

6. macixus

Wahrscheinlich hast du gestern doch ein Fenster aufgemacht und dieser alleszerfressende Sauerstoff in Verbindung mit hellem Sonnenlicht löste die Katastrophe aus.

Und der Lucky ist tatsächlich so ein Hund?
    Ja da schau her, Stachelbeer! :)

7. grufti

grufti New Member

Schad ist nur, dass der Depp gar nicht kapiert hat, wie ihm da plötzlich geschah...

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Gleich beim esten Mal schwängert dieser Blitz ein Nachbarsmädle. Fast wie bei mir damals.<

:)))

Wie der Herr, so`s Gescherr! ;-)

9. MacELCH

MacELCH New Member

Danke grufti !

Gruß

MacELCH

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn das so ist, halte ich mal ein fröhliches Danke Charly68 in die Luft und warte was passiert.

11. grufti

grufti New Member

Ja, es gibt da schon mancherlei Gemeinsamkeiten. Drum versteh ich überhaupt nicht, dass die gruftine nur noch mit dem Lucky schmust...

12. grufti

grufti New Member

ist gern geschehen.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Heute ist aber auch schönes Wetter, sogar noch schöner als gestern und überhaupt wird es sowieso noch schöner.

Freut Euch Allergiker *g*

Die Hasel kommt bestimmt und glaubt ja nicht, bloß weil es Februar schon fast durch ist, daß die Birke erst im Sommerurlaub kommen wird.

Gruß

MacELCH

14. smilincat

smilincat New Member

mich dem "Danke, grufti" lachend anschliesse! *prust*
    aber warte doch auf die jaehrliche Wasserverbrauchsablesung, dann bist Du sicher ob es ein Rohrbruch ist und ob das Wasser sauber ist!
    >wie bei mir damals<
    gruftine war ein Pudelweibchen?

und Jackie-Cola ist Jack Daniels mit Cola in pfandfreien Dosen (kann man immer trinken - guter Kaffeeersatz am Morgen)

>ach lassen sie ihn doch - kann nix passieren....<
    - hat das Schwiegermama damals auch zu Deiner Mama gesagt? ;-)

smilincat

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Könnte es vielleicht daran liegen, dass du schon seit zwei Wochen Nachbars Zwergpinscherweibchen schöne Augen machst?! Habe mich auch schon gefragt, wo die Süße plötzlich das kleine violette Schleifchen her hat ... ;-)

16. grufti

grufti New Member

Bin gespannt, ob sich noch ein paar bei mir bedanken, und ich weiß nicht weshalb...

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier wieder mal mein Herz ausgeschüttet hab und wie immer nur Hohn und Spott ernte. :))

Das mit dem Jackie-Cola war jetzt allerdings eine Bereicherung, hab ich echt nicht gewußt. Schmeckt bestimmt besser wie ständig mein Hallowach (Himbeergeist) zum Frühstück.
    Und ein unschuldiger Knabe wie ich damals, der hat weder gewusst wie ihm geschieht, noch dass als Fluch der Sünde auch noch eine Schwiegermutter in Kauf genommen werden muss. Und was für eine. Gott hab sie selig.
    Dem Lucky ist allerdings auch noch nicht klar, auf was er sich da eingelassen hat. Da soll er jetzt aber allein durch. Jetzt ist er erwachsen und ein Mann.

Ach ja, der Rohrschaden ist behoben. Wasser und Heizung laufen wieder. Jetzt wird auf die Maurer gewartet. Die Flaschner waren anscheinend nur Lochbohrer und keine Lochzumacher.

;-)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, meinen Dank an Charly68 kann ich noch so lange aus dem Fenster halten, da tut sich nichts.

18. smilincat

smilincat New Member

nein, grufti - weder Spott noch Hohn: Dich muss man einfach herzen und knuddeln! :) .. aber ..

Forumsengel: "was aber?"
    smilincat: "weiss nicht, suche den Pferdefuss"
    Forumsengel: " dann halt die Klappe, der grufti ist gestraft genug!"
    smilincat: "son gaaaanz kleinen zickigen noch?"
    Forumsengel: " wehe!!!!"
    smilincat: "und wenn ich nur nach dem Pudel nachfrage?"
    Forumsengel: *PATSCH*
    smilincat: "AUAAAAAA!"
    Forumsengel: *grins*
    smilincat: "war das nötig?"
    Forumsengel: " keine Ahnung, bin ja auch nur'n Engelchen " (grinst verschmitzt und haut nochmal mit voller Wucht mit dem Paddel )
    smilincat (sichtlich angeschlagen) : "grufti, ich frage nicht! ich mag Dich!"
    Forumsengel: "na also, geht doch. Und DER ist fürs nächstemal!" *PATSCH*
    smilincat:"AUUUAAAA" (und ab)

19. grufti

grufti New Member

komm Convi, dann spring ich halt ein und nehme das auch noch auf mich.

>Ok, wurde auch mal Zeit! Trinke ein Alt auf dein Wohl sobald ich wieder nüchtern bin. Prost und Dank zurück. Dank? Hä? Spinnst wohl. Immer feste Tanken, nicht Danken!

Charly<

oder so ähnlich. Aber meinen guten Willen hab ich gezeigt.

20. grufti

grufti New Member

smilendes Kätzle,
    ich bin ja durchaus ein Verfechter des Irrsinns und gesitteten Wahnsinns...
    Aber hierzu kann ich einfach keinen mehr draufsetzen. Vielleicht helfen aber kalte Wadenwickel, wenn ich nachher daheim bin.

Grüßle

Diese Seite empfehlen